|
SolidWorks : SP9
Ullrich am 30.08.2001 um 14:15 Uhr (0)
Hallo Stefan, laut SWX Vesionshinweise wurde folgendes realisiert: Service Pack 8/9 SolidWorks Toolbox Sie können einen Schreibschutz bei Dokumenten einrichten, die Sie in SolidWorks Toolbox einfügen. Klicken Sie auf Toolbox, Browser Configuration, und aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Optionen unter Document Properties (Dokumenteigenschaften) auf der Registerkarte Browser. Diese Funktion ist von Vorteil, wenn SolidWorks Toolbox von mehreren Anwendern verwendet wird. Ulli [Diese Nachricht wurde von Ull ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks API: Zeichnung aus Teil erstellen
StefanBerlitz am 14.06.2013 um 15:44 Uhr (0)
Hm, ich seh zwar die Screenshots, kann es aber trotzdem nicht glauben. Kannst mal ein Video von dem Vorgang machen? Oder gar eine solche Datei mit der Phantimreferenz anhängen? Und ist das SW2012 ode welche Version?Ach ja, und eine Frage die oben schon aufkam und die mich auchinteressiert: wozu um alles in der Welt sollte man so was brauchen?Unabhängig davon kenne ich keinen Weg so etwas per API zu faken, wenn nichts in der Zeichnung ist, was eine Referenz verursacht wird bei mir auch keine angezeigt. Aber ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizze & Feature nicht auf gleicher Höhe
StefanBerlitz am 08.09.2009 um 11:58 Uhr (0)
Hallo Pille, Zitat:Original erstellt von pi-design:Beim öffnen der Skizze bin ich dann jedoch wieder vor den anderen Features.Ich hab versucht das nachzustellen, aber bei mir verhält es sich so, wie du es wohl erwarten würdest. Sprich, die zuerst erstellt, aber erst später absorbierte Skizze bleibt auch beim Editieren unterhalb ihres "Elternfeatures" stehen. Wobei das natürlich nur ein sehr einfaches Beispiel ist und die Eltern-Kind-Beziehungen sehr überschaubar sind Ciao,Stefan------------------Inoffiziel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler beim Speichern des Dokuments
StefanBerlitz am 12.05.2010 um 11:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von bbonisch:Hallo Stefan,der Anhang tut zwar nichts zur Sache, ist aber leider was dran. Wahrscheinlich kennst du den schon.Ja, kenn ich. Ich finde es witzig, aber nur, weil ich den Verfasser (der sicher nicht von der Pressestelle von General Motors war) genau in die oben von mir beschriebene Kategorie einordne - ich finde nicht nur nicht, dass da was dran ist, sondern zieh mein Vergnügen eigentlich aus dem Dummie, der das auch noch als "Satire" ernst genommen haben möchte Ciao,St ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eigenmächtiges Ausblenden?
StefanBerlitz am 15.02.2008 um 12:58 Uhr (0)
Hallo Micha,so, wie es da steht: alle Komponenten, die in der Ansicht nicht zu sehen sind, werden bei der Erstellung der Ansicht ausgeblendet. Also nachträglich in die Baugruppe eingefügte Komponenten werden nicht mehr berücksichtigt, davon abgeleitete Ansichten nehmen das logischerweise als Ausgangsbasis, und bei Interferenzen in Baugruppen kann es zu "falschen" Ausblendungen kommen.Unterm Strich ist das in meinen Augen aber eine tolle Funktion, die hilft Performance zu sparen; leider gibt es die nicht in ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Systemoption: Zeichnung Automat.Ausblenden von Komponenten
StefanBerlitz am 20.12.2007 um 09:38 Uhr (0)
Hallo Bernd,nein, da dieses automatische Ausblenden ja leider nur beim Erzeugen der Zeichenansicht angestoßen wird. Ich hatte schon einen Verbesserungsvorschlag geschrieben, diese Funktion (das automatische Ausblenden) interaktiv anzubieten, aber das ist entweder nicht so einfach (was ich mir nicht vorstellen kann) oder würde zu zu vielen Verwirrungen führen mit Komponenten, die vom Anwender nachträglich aus- oder wieder eingeblendet worden sind. Da müsste man ja nochmal Nachdenken, bevor man auf den Knopf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Trainingsbücher SolidWorks 2010
micboegi am 27.06.2012 um 15:47 Uhr (0)
kann mir jemand sagen, wo ich meine SolidWorks 2010 Trainingsbücher günstig abgeben kann....habe da noch ein paar Bücher rumliegen und möchte die jetzt abgeben weil ich auf Siemens NX umsteige.Vielen Dank schonmal im vorraus !!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Allibre Dateien in SoldiWorks importieren
monti0505 am 16.07.2008 um 15:52 Uhr (0)
Hallo,mein erster Beitrag Ich möchte wissen, ob es möglich ist Allibre Dateien in SolidWorks zu importieren bzw. auf irgendeine andere Art und Weise in SolidWorks zu verwenden und damit weiter zu arbeiten.Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verschraubungen in SolidWorks
Ralf Tide am 06.03.2008 um 21:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von vertikal:...man fügt eine Schraube auf einer Fläche ein, und SolidWorks erstellt automatisch das Passende Loch bzw. auch die Senkung...Hallo vertikal,geht auch. Nennt sich intelligente Komponente.HTH,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3DS Max Datei in Solid works 2010?
GDawg am 17.06.2010 um 11:35 Uhr (0)
Du kannst es mit VRLM (wrl) oder STEP oder STL versuchen.Von SolidWorks nach 3DSMax (2008!) geht VRLM am besten.Kannst ja einmal die SolidWorks import Formate aufschreiben und die mit den Exportformate von 3DSMax vergleichen.------------------ http://www.worldcommunitygrid.org
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2004 Beta Test Community
thsch am 14.08.2003 um 17:15 Uhr (0)
Hallo Stefan (Berlitz), wollte dir mal zu deinem hervorragenden 3. Platz in der SolidWorks 2004 Beta Test Community gratulieren. Ich hoffe, daß dein sicherlich zeitintensiver Einsatz sich für uns alle lohnt. Gruß Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2013 - Datei über Win-Explorer öffen
Andi Spieler am 21.06.2013 um 07:51 Uhr (0)
Hallo nobbynobs,bitte kein Doppelklick sondern oben im MS-Explorer auf „Öffnen“ und dort „SolidWorks Launcher“ oder „Rechte Maustaste“ und „Öffnen mit“ und dann „SolidWorks Launcher“.Viele GrüßeAndi Spieler
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Rohmaß oder wahre Abmessung in Stückliste (Schriftkopf)
G. Dawg am 26.09.2006 um 10:37 Uhr (0)
Wenn das Teil normal gefräst, gedreht, etc wird, dann das Fertigmass.Wird es drahtgeschnitten (Rohling notwendig), dann das Rohmass für den Durchmesser (oder LxB) und das Fertigmass für die Höhe.HTH------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |