|
SolidWorks : in baugruppen 2 Teile verschmelzen
StefanBerlitz am 29.03.2004 um 15:18 Uhr (0)
Hallo WB8, wenn es eine Baugruppe sein soll, die vereinigt werden soll, so wie Uwe beschrieben hat, wenn es Körper sind, die verschmolzen werden sollen nur in einem Teil. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Begrenzungsquader
StefanBerlitz am 04.05.2006 um 11:13 Uhr (0)
Hallo Thomas, Zitat:Original erstellt von T.S:[...]ich möchte einfach eine "1-Click"-LösungDann würde ich vorschlagen du stellst einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag auf http://www.solidworks.com/pages/services/subscription/enhancements/index.html ein, machst dafür noch ein bisschen werbung ( du kannst mir den auch gerne über mein Webformular für die offene Liste der Verbesserungsvorschläge schicken, aber bitte vollständig ausgefüllt) und wartest dann auf die Umsetzung.Eine Ein-Klick-Lösung SolidWo ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Frohen Valentinstag ... nachträglich
StefanBerlitz am 15.02.2013 um 11:02 Uhr (0)
Das wird meinen Chef sicher davon überzeugen, dass ich unbedingt ein iPad brauche, damit ich mit dem eDrawings Pro App arbeiten kann Ich geh gleich mal hin, dann brauche ich nicht mehr warten bis ich irgendwo eins gewinne oder geschenkt bekomme.Jo, du hast es echt drauf ------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßung
StefanBerlitz am 11.09.2003 um 12:33 Uhr (0)
Hallo DingDo, wie bei anderen Bemaßungen auch, wo du eine Rundung aussen oder innen bemaßen willst, das ist in der isometrischen Ansicht nichts besonderes. Bemaßung mit der rechtenMaustatse anklicken, in die Eigenschaften rein (der unterste Punkt) und dann die Kreisbogenbedingung entsprechend setzen (siehe Bild). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bug in Solidworks?
neumiy000 am 31.01.2017 um 12:53 Uhr (1)
weitere Infos:Solidworks 2015 (SP.. weiß ich nicht)Windows 10 - Studentenversioni7 740QMAMD Radeon HD 5800AMD Catalyst (automatische Erkennung der Grafikkarte)im Hintergrund war sonst weiter nichts aktiv abgesehen von Chrome zum Musik hören.Allerdings ist das Problem seit einigen Stunden auch nicht mehr aufgetreten.Vielen Dank für die schnellen Antworten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Darf ich vorstellen? Freeware > SDA-4Free - Personal Menu
tbd am 06.02.2007 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Hartmut,Über eine Exportieren und Importieren Funktion der Einstellungen wird mehr als nur nachgedacht!------------------Mfg DanielSolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!----------------------------------------------Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH | kontakt@schuler-da.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Text an Zeichenansichten
StefanBerlitz am 27.05.2004 um 13:36 Uhr (0)
Hallo zusammen, da hatte ich wohl was von früher (so Steinzeit oder so ) im Kopf, aber ihr habt recht, zumindest seit der 2003 kommen bei neuen Schnitten die Bezeichnungen in der richtigen Ansicht raus. Kann ich einen Merker wieder freimachen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CSWP ist da
StefanBerlitz am 27.06.2003 um 20:31 Uhr (0)
Hallo Ralf, auch von mir meine Hochachtung; ich hab zwar selbst noch nicht mitgemacht, aber ich weiß, dass es nicht leicht ist und sich weiter zu qualifizieren ist immer aller Achtung wert. In diesem Sinne an dich, alle anderen CSWPs und Weitergebildeten Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Stücklistennummerierung - Baugruppe zusammenfügen
StefanBerlitz am 03.12.2012 um 12:18 Uhr (0)
Hallo Sophie,abspeichern als Teil haben dir die Kollegen ja schon erklärt wie es geht, du kannst aber auch bei den Konfigurationseigenschaften der Baugruppe es so einstellen, dass die Kindkomponenten nicht in der Stückliste angezeigt werden, wenn es als Unterbaugruppe eingesetzt wird. Siehe Bild.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungstabelle erstellen - suche Programm zu kaufen
StefanBerlitz am 15.04.2003 um 16:30 Uhr (0)
Hallo Marc, was stahly meint ist eine "Bohrtabelle" oder "Koordinatentabelle", also auf der Zeichnung so eine Art Tabelle, in der Bohrungen nummeriert werden, mit Durchmesser, Toleranzen, X-Y-Koordinaten, Bemerkungen etc. Das kann der Bohrungsassistent beim besten Willen nicht leisten Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Export von allen Konfigurationen
bk.sc am 20.03.2014 um 11:02 Uhr (1)
Hallo Pito,Willkommen im WBF auf dem SolidWorks Brett.Wenn du dein Problem schilderst und uns deine Randinformationen (SW Version etc.) mitteilst, kann dir bestimmt auch jemand anderes helfen, hier im Forum ist viel Kompetenz was das Thema SolidWorks API angeht vertretten.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Notebook für SWS
Robert Hess am 04.10.2001 um 21:06 Uhr (0)
Wir haben ein Dell Inspiron 8100 mit 256 MB RAM mit dem Nvidia GeForce 2 Go Graphik-Chip und 32 MB RAM(Windows 2000). Es gibt auch bei großen Baugruppen keine Probleme. Keinen Programmabsturz bei der Erstellung von Modellen oder Zeichnungen mit SolidWorks 2001. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Mit SolidWorks arbeiten wir seit 1998. Unsere Baugruppen gehen bis ca. 3500 Einzelteile.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Bewegungssimulation aus Konfiguration
Weiti am 24.08.2011 um 13:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von NilsArmstrong:Wenn ich den "Bewegungssimulationsassistenen" benutze, kann ich die gesamte UB rotieren lassen. Alles andere ist gespert.Ja woh! Bravo Solidworks(2011)!!!Hallo,freut mich das dir Solidworks so gefällt. Du wirst bestimmt noch begeisterter sein wenn du mit der RMT auf die Unterbaugruppe klickst. Und unter den eigenschaften von starr auf flexiebel stellst.LGWeiti
|
| In das Form SolidWorks wechseln |