|
SolidWorks : VRML konvertieren für SW2003
agitech am 20.02.2003 um 14:24 Uhr (0)
Wer kann mir helfen diesen vrml file für solidworks zu konvertieren. Leider habe ich probleme mit SolidWorks 2003 es zu importieren! Also lieber als SW Datei oder sat, IGES wäre mir lieber.. Bitte dann die datei an gajamugan.kandiah@agitech.ch schicken Danke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Neulingsproblem
Lenzcad am 11.01.2016 um 19:50 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Tina567890:Die beiden Baugruppen sind zwei Dateien! Habe die ausgangsbaugruppe Kopiert und umbenannt, um zwei eigenständige dateien zu generieren.Hallo Tina,hast Du die Baugruppen mit SolidWorks oder mit Windows kopiert und umbenannt?Gruß - Lenz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks - SolidEdge Piping
weinel am 13.12.2007 um 11:30 Uhr (0)
Hallo Olga,ich würde nie auf eine Aussage wie: "dass das in SolidWorks genauso geht" setzen. Immer zeigen lassen. Wenns doch geht, warum zeigen sie es dann nicht???Immer nur kaufen was möglichst gut getestet wurde!------------------Gruß weinel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : eDrawings: Messfunktion mal da, mal nicht da...
Jörg B. am 29.02.2008 um 20:55 Uhr (0)
Hallo Timmer,dasselbe Problem haben wir in der Firma auch. Beim Öffnen von SolidWorks-Dateien mit eDRAWING ist Messen mal möglich und mal nicht.Meines Wissens nach liegt das daran, dass man mit dem kostenlosen eDRAWING Viewer in SolidWorks-Dateien nie messen kann. Dazu benötigt man den kostenpflichtigen eDRAWING Professional viewer!Der ist z.B. in der SolidWorks Office Premium Lizenz mit drin, die auch COSMOSWorks (Designer) beinhaltet. Deshalb habe ich in der Firma oft das Problem, dass wenn ein Kollege m ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probs mit copydocoption bzw. Konfigs
StefanBerlitz am 03.05.2010 um 11:35 Uhr (0)
Hallo Ralph,ich glaube nicht, dass das so funktionieren wird. Das Excelmakrotool setzt (bzw. liest) ja ausschließlich die Dokumentenoptionen, und genauso, wie interaktiv die Farben der inaktiven Konfigurationen nicht geändert werden, wenn du die Dokumentenoption änderst, so wenig funktioniert das mit dem Tool. Um die Farbe auf alle Konfigs zu ändern musst du über die Erscheinungsbilder gehen, da gibt es auch die Auswahlbox für diese/alle/ausgewählte Konfigs.Wenn es richtig viele Teile sind kannst du dir gg ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaften / CustomProps
StefanBerlitz am 15.11.2002 um 11:51 Uhr (0)
Hallo Robert, und herzlich willkommen mit deinem ersten Beitrag im Forum. Um die Dateieigenschaften eleganter einzugeben kommst du praktisch um eine eigene Programmierung nicht drumherum, ich weiß, dass sehr viele Leute ein Beispiel-Makro von mir auf http://solidworks.cad.de/mm_09.htm als Basis genommen und an ihre Bedürfnisse angepaßt haben. Ich hab auch schon mal solche "Anpassung" gesehen, da hab ich mein eigenes Beispiel nicht mehr erkannt ( hallo Ralf, hallo Andreas ) Die zwei Fragen zum Schluß ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einblenden alles
StefanBerlitz am 05.10.2004 um 15:55 Uhr (0)
Hallo Pero, Woran kann das liegen? Eine Zerbesserung im 4.2 Tatsächlich, zumindest (auch) bei mir klappt das im 4.1 noch gut, im 4.2 nicht mehr. Als Workaround kann ich dir aber glücklicherweise das Makro von Kalle empfehlen, in finde den Thread auf die Schnelle nicht, aber es liegt auch auf http://solidworks.cad.de/mm_boerse03.htm (das Makro 22). Und jetzt wissen wir auch, wofür wir die Knöpfe alles ausblenden und alles einblenden brauchen Mach in jedem Fall die Fehlermeldung bei deinem VAR au ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : sldprt-Datei nicht mehr in Solidworks ladbar! (in swx2023!!)
Heiko Soehnholz am 17.12.2022 um 23:03 Uhr (1)
N‘Abend,Dein Beispiel zeigt m.E.n. nur die Wirksamkeit des Wasserzeichens, dass die Maker oder/und Student-Version in die Dateien setzt.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 19. Dez. 2022 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Bemassung hat verschiedene Farbe
StefanBerlitz am 07.02.2012 um 10:42 Uhr (0)
Hallo Padi,so sehen die Farben bei mir eigentlich immer aus; die schwarzen sind die importierten Maße, die grauen die in der Zeichnung erstellten (also gesteuerten) Maße.Die Farben werden in den Systemoptionen eingestellt, im Bereich Farben (wer hätte das gedacht), dort bei Bemaßungen (siehe Bild).Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hinweis Dokumentenkonvertierung ?
StefanBerlitz am 20.02.2003 um 13:14 Uhr (0)
Hallo Peter, so weit ich weiß, kannst dui diese Meldung nicht unterdrücken. Es gibt sogar ein paar Dialogboxen, die kann man nicht einmal per API umgehen , diese zwar schon (das macht z.B. der Upgrade-Assistent), aber du möchtest ja nicht konvertieren und speichern. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kein automatisches speichern nach dem öffnen bzw. schließen
Roesi am 17.01.2012 um 08:59 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir setzen in unserer Firma einen Rechner ein der für die PDF,DXF und Step Erstellung zuständig ist.Dieser öffnet die im zugeführten Dateien, aktualisiert die Ansicht und generiert die oben genannten Dateien(formate).Wie stelle ich jetzt bei SolidWorks ein, das er nur die PDF,DXF und Step speichert, aber nicht die geöffneten SolidWorks Dateien ?Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorschau im Exolorer (Win XP)
kaehner am 08.04.2005 um 06:56 Uhr (0)
Oder auf dem Rechner im Einkauf Solidworks installieren, aber keinen Dongel stecken bzw. keine Lizenz vom Server ziehen. Die Explorervorschau funktioniert zumindest auch ohne Dongel. Ist vermutlich nicht im Sinne des Erfinders, aber Solidworks darf auf vielen Rechnern installiert sein und eben nur auf dem laufen, wo der Dongel steckt. ------------------ Gruß Manuel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Öffnen eines 30MB-Dokumentes dauert ca.5min!
shadowman am 07.09.2011 um 17:03 Uhr (0)
Hallo,Ich habe mich mal angemneldet, weil ich nicht so recht einen Hinweis für das Verhalten finde.Ich verwende SolidWorks 2010 SP0.Mein Rechner ist ein Intel DualCore mit 3.2GHz, 4GB DDR2 RAM und "frischer" Grafikkarte: ATI HD6570 / 2GB DDR3 / PCIe.Alle meine Daten werden in Solidworks angemessen schnell geladen.Nun habe ich zwecks Überarbeitung von einem Kollegen aus Georgien .step und .iges Dateien bekommen, die um zwischen 30 und 38 MB groß sind.Diese Dateien brauchen ohne Ausnahme ca. 5min, um in Soli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |