|
SolidWorks : Umwandlung Spline in Polylinie
Heiko Soehnholz am 10.07.2018 um 16:18 Uhr (1)
Hallo,ja, es gibt da schon Diskussionen um dieses Thema. Siehe z. Bsp.: https://forum.solidworks.com/thread/114660Ich kenne keine Funktion in SWX, die dies erledigen kann.Aber wenn das Programm für EUR 40,- das erledigen kann, würde ich es einfach kaufen.------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wo kann ich 4KNT-Rohre downladen als Strukturbauteile
Rentner am 17.03.2017 um 09:40 Uhr (1)
Hi,und wie das selbst gemacht wird steht hier :http://help.solidworks.com/2011/german/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/LibFeatPalette/Create_Library_Feature.htmNur mal kurz gegoogelt------------------Man sollte über seinen Schatten springen können; auch wenn der im Alter immer länger wird.Dietmar; Der Rentner
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Toolbox Problem
Heiko Soehnholz am 07.04.2016 um 21:27 Uhr (1)
Dann noch bitte den Ansatz mit der Kopie probieren oder/und diesen Ansatz:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/028588.shtml#000003Der darin beschriebene KB von Microsoft war schon an allem möglichen schuld...auch an deinem Problem?------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks-Neuling
Sebastian1979 am 25.04.2006 um 21:45 Uhr (0)
Hi Beere,über die Gedanken meines Arbeitsgebers würde ich mich NIE negativ äussern.Eine Schulung wäre das Beste (ganz deiner Meinung)*Zitat*Diese kostet Geld und wenn SolidWorks für AutoCADler ein leichter Umstieg sein soll, warum brauchst du dann eine Schulung.*Zitat-Ende*GrußSebastian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datei öffnen (Dateityp) ?
HenryV am 30.10.2009 um 09:04 Uhr (0)
Hallo ThomasZu 1:1 - SolidWorks Dateien (*.sldprt; *.sldasm; *.slddrw)2 - Teil (*.prt;*.sldprt) 3 - Baugruppe (*.asm;*.sldasm) 4 - Zeichnung (*.drw;*.slddrw)höhere Zahlen gehen nicht.Zu 2:Die Reg-Einstellugen sind leider nirgends dokumentiert.SolidWorks hat sich aber Mühe gegeben, treffende Namen zu vergeben.Gruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : alle Teile einer großen Baugruppe ändern und Verknüpfung zuir Zeichnung nicht verlier
Constructix am 02.08.2016 um 19:22 Uhr (1)
Hallo nochmal,hab´gerade nochmal geschaut.So wie hier beschrieben geht´s natürlich auchhttp://help.solidworks.com/2016/German/SolidWorks/pdmworks/HIDD_RENA ME_REPLACE_DOC_LOCAL.htm?verRedirect=1Gruß:Michael[Diese Nachricht wurde von Constructix am 02. Aug. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Premium 2009 Update 2.0 auf 3.0
Build-it-Bigger am 05.05.2009 um 15:33 Uhr (0)
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein Solidworks von der Version 2.0 auf 3.0 updaten. Hierbei tritt folgender Fehler auf (siehe Anhang).Die Installation habe ich ganz brav über den Solidworks-Manager gemacht, aber er bricht jedes mal bei 48% ab. Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Visualize steht zum download bereit
Heiko Soehnholz am 23.03.2016 um 15:02 Uhr (1)
Zitat:Das heißt ich brauche einen anderen Rechner dafür Warum?Je nach Grafikkarte sind doch die neueren Treiber auch schon für SWX zertifiziert. Das muss also nicht zwingend ein Zielkonflikt werden. Neuer Treiber, und gut...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hüllen
StefanBerlitz am 25.08.2001 um 11:52 Uhr (0)
Hallo Roland, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Hüllfunktion von SolidWorks dazu einsetzen ein Ersatzmodell oder Ähnliches von einer Baugruppe zu erzeugen. Wer möchte das nicht Aber leider geht das immer noch nicht Man kann diese Hülle nur zur erweiterten Selektion benutzen. Die Originalübersetzung der Hülle war am Anfang Zone und hat deutlich weniger Verwirrung gebracht. Was dir wahrscheinlich genauso wie mir vorschwebt ist eine ähnliche Funktion wie das Shrink-Wrap von Pro/E, w ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PDF in SolidWorks 2008
MHofmann am 31.07.2008 um 09:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe mal ein Bild einer PDF-Datei, ein Bild eine SolidWorks-Zeichnung und ein Bild der PDF-Optionen angehängt. Die PDF-Erzeugung funktioniert ganz normal. Auch bei Einzelteilen ist alles wunderbar. Modus große Baugruppe ist deaktiviert. Vielleicht kann dieses Problem jemand nachvollzeihen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.Liebe grüße,Markus Hofmann ------------------That`s so!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2004 auf AMD Duron
ratlos am 10.12.2003 um 15:15 Uhr (0)
!!Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.... Also, ich habe die Inst.-CD s von SWX 2004 (siehe ober!) und den Dongle meines Rechners mit nach Hause genommen....RegKey logischerweise auch...... ------------------ der ratlose Hard- u. Software: P4 2,8GHz auf ASUS P4C800-Board 2GB RAM PNY Quadro4 FX580 SolidWorks 2004 SP0 (von originaler CD) mit PhotoWorks auf: Windows 2000 SP4
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro für Schreibschutz ein/aus
ad_man am 18.10.2024 um 14:03 Uhr (1)
Du kannst dir zu Anfang auch die Excel-VBA-Literatur oder auch diefrei verfügbaren Tutorials anschauen. Damit bekommst du schon mal einenEinstieg in die Programmierung. Danach gibt es einige VBA-Videos für Solidworks (meist auf Englisch) aufYoutube. Dort werden die speziellen Solidworks-Objekte usw. besprochen.Und zu guter Letzt ist die API-Hilfe auch mit vielen Beispielen gespickt.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Trimmebenen
G. Dawg am 14.07.2006 um 15:49 Uhr (0)
Du kannst die Ebene so gross/klein machen wie Du willst (die Eckpunkte können verschoben werden)! Wird Dir aber keinen Einfluss auf das Biege-Feature haben. Eine Ebene ist unendlich gross...!Sonst musst Du das Biege-Feature den anderen Feature vorziehen.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |