|
SolidWorks : beweglich baugruppe machen
grisu486 am 26.12.2011 um 22:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Solidworks anfänger:die darin enthaltene solid works dateien. Mit welcher Meldung?Etwa vielleicht: "zukünftige Version"?....Hömma, Spochtsfreund "Solidworks anfänger":Muss man Dir denn ALLE relevanten Informationen EINZELN aus der Nase ziehen?*grmpf*Wie sollen wir DIR denn helfen?------------------Viele GrüßeUwe MahnerCSWPCSWSTCSWICSWEDPS Software GmbH
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import von IFC-Dateien als Volumenkörper in SolidWorks 2023
bk.sc am 09.10.2025 um 15:32 Uhr (1)
Hallo zizzi,hast du evtl. die Option "Filter aktivieren" im Öffnen-Dialog aiktiviert, weil hier wird im ersten Schritt wohl nur die Struktur generiert ohne Körper etc. im Grafikbereich, kannst du in der SolidWorks hilfe nachlesen Hier entlang?GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Linie zwischen Ansichts- und Blattursprung ?
StefanBerlitz am 15.04.2004 um 08:59 Uhr (0)
Hallo Uwe, hab ich schon gesehen, wenn automatisch erzeugte Mittelkreuze hinterher heim zu Mama (also dem Ursprung) wollten. Versuch mal, ob deine große Bohrung in der Mitte ein Mittelkreuz hat (mit dem entsprechenden Filter einfach mal großzügig die Mitte einrahmen) und schmeiß das ggf. weg und mach es neu. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: swp-Makros verwalten
StefanBerlitz am 19.12.2008 um 13:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich hab schon geraume Zeit mit der frei erhältlichen gbCodeLib geliebäugelt, war aber bisher immer zu faul, das auch konsequent umzusetzen. Noch kann ich mich auf mein recht gutes Gedächtnis verlassen, in welchen Makros/Programmen ich bestimmte Aufgaben gelöst habe. Dann klau ich natürlich bei mir selbst in der MakroMania und habe diverse immer wiederkehrende Funktionen in externen Modulen zum einbinden ... aber meist kopier ich mir die Funktionen doch per Copy/Paste zusammen.Wenn ich mit .N ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : solidworks-api kollisionsabfrage
heiko_f am 24.06.2005 um 12:29 Uhr (0)
Hallo Leute, Ich weiss nicht genau ob ich hier im richtigen forum bin denn ich hab da eine frage bezüglich der api von solidworks. Ich will ein add-in schreiben das im wesentlichen automatisch versucht ein bauteil das aus einzelkomponenten besteht auseinanderzubauen. ich müsste dazu die einzelnen komponenten auf überschneidungen testen können und sie auch verschieben können. Hat damit vielleicht irgendjemand erfahrung oder weiss jemand wo mir damit vielleicht weitergeholfen werden kann ? P.S. ich hab bis ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : vertiefte Schnittoption Frage einer Baugruppe
Oberli Mike am 13.05.2007 um 18:19 Uhr (0)
Hallo Daniel,Das ist mit SolidWorks Boardmitteln möglich.Bei einer Baugruppenbearbeitung (kann nur ein Schnitt sein, Material hinzufügen geht nicht). Kannst du im Featurebereich definiern, welche Teile geschnitten werden sollen, und welche nicht.Um eine "schönes" Bild davon zu erstellen musst du allerdings das Photoworks haben, was in der SolidWorks Grundlizenz nicht enthalten ist. Im SolidWorks Professional ist diese Lizenz enthalten.Allerdings braucht man etwas Erfahrung, um ein Photorealistisches Bild d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe! Ebenen können nicht mehr verändert werden
StefanBerlitz am 29.03.2003 um 14:05 Uhr (0)
Hallo Rainer, ich finde das gar nicht so schlimm mit dem DragDrop, wenn man es erst mal weiß ist es einfach (steht z.B. auch auf http://solidworks.cad.de/khmini/khmini017.htm ) [EDIT]Ich hab beim herumspielen mit diesem Problem eine interessanten Entdeckung gemacht. Schaut euch mal den Screenshot an Wenn man das Bohrungsassistenten-Feature auf einer Ebene erstellt, dann hat die Skizze auch anschließend die Möglichkeit, die Skizzierebene zu editieren. Dann kann das auch auf eine "normale" Fläche ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blöcke in 2d Zeichnungen
StefanBerlitz am 05.11.2001 um 09:20 Uhr (0)
Hallo Dirk, Zitat: Erstelle ich einen Block verliert er alle Liniendicken, das positionieren wird zum Glücksfall, da es keinen definierten Einfügepunkt gibt. Mit den Liniendicken gibt es einen Trick: wenn du im Block-Editor bist [nb]nicht[/b] den Block erstellen und unter Extras/Block/In Datei Speichern wählen (oder vorher einen bestehenden Block auflösen). Dabei gehen alle Linienattribute verloren. (siehe http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-014.htm ) Stell den Block im Blockeditor fertig ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2004 auf AMD Duron
N. Höfler am 10.12.2003 um 14:50 Uhr (0)
Hallo, was hast du denn für eine SW Version? Komisch die letzte Version die nicht ging war SolidWorks 2001Plus. Ich nutzte selbst AMD Durons und habe keinerlei Probleme festgestellt. Kommt eine Meldung? Was passiert denn? Liebe Grüße Nicole Höfler WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Sensoren im Makro
StefanBerlitz am 22.02.2016 um 11:45 Uhr (1)
Hallo Komisch Benamter,hast du vielleicht ein Beispiel, was du probiert hast, was du erwartest wie es funktionieren sollte und was daran bei dir daran scheitert? Ich finde in der API Hilfe verschiedene Interfaces wie ISensor oder IDimensionSensorData für Sensoren, und auch ein Beispiel namens "Get and Set Sensor Example (VBA)".Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Weihnachtswünsche
Heiko Soehnholz am 20.12.2018 um 09:45 Uhr (1)
Hallo liebe Mitinsassen,war wieder ein schönes Jahre mit SOLIDWORKS und hier im Forum!Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest mit viel Potenzial zum "runterkommen" und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!Und dann sehen wir uns hier 2019 wieder...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftarten in Solidworks
snakeelaphe am 17.12.2020 um 16:00 Uhr (1)
Hallo Ihr,ich habe die Suche bemüht aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden.Also ich habe unter Windows eine neue Font installiert, Sie ist im Ordner Schriftarten dann auch zu finden und in Word z.b. ist sie auch vorhaneden.Nur eben leider in Solidworks nicht. Muss ich da noch irgendetwas anders machen?lg Sven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX-Version in Makro abfragen ?
G. Dawg am 29.11.2007 um 08:19 Uhr (0)
"Normalerweise" wird,z.B. SolidWorks 2007, im Verzeichnis SolidWorks 2007 installiert = 2007Aber wenn mehr als eine Version installiert ist, wirst Du vermutlich eh ein Problem bekommen. Oder ein altes Verzeichnis nicht gelöscht wurde.Mit dem DIR /S sldworks.exe bekommst Du den Pfad zurück, wo die Datei liegt. Ich dachte, den kannst Du gebrauchen.------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |