|
SolidWorks : Verlinkung von SWX Dateien
HOJAhelmut am 19.05.2025 um 12:24 Uhr (1)
Moin zusammen.Wenn im Dateiexplorer ein Bauteil oder eine Baugruppe doppelt angeklickt wird, dann wird diese in einem laufenden Solidworks geladen.Sollte SolidWorks nicht gestartet sein, dann erfolgt auch ein automatischer Start und in die Sitzung wird das Bauteil und/oder die Baugruppe geladen.Alles so wie es soll und man es von anderen Programmen seit Jahren kennt.Unsere Bauteilverwaltung arbeitet mit Exceldateien. In diesen Tabellen werden Links eingefügt, welche auf die Dateien auf den Netzlaufwerken z ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2019 unter Windows 11
Christian_W am 16.11.2023 um 14:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MausbiberWZ:... stürzt SolidWorks ab.Ich bekomme auch keinen genauen Hinweis warum.Weiß jemand woran das liegen kann? ...SWX versucht ja eine Journaldatei zu schreiben, da steht drin, welche Aktionen es zuletzt ausgeführt hat (als VBA-Code sozusagen)Da kann man evtl erkennen, an welcher Aktion es scheitert und wo man weitersuchen kann.Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 98
Jomage am 25.11.2004 um 15:16 Uhr (0)
Hallo, ich möchte mich nebenbei in der Maschinenbau-Ecke selbstständig machen. Dazu brauche ich eine orginal CAD-Software mit Lizenz, da ich Raubkopien oder sonstige krumme Versionen ablehne. Unter anderem habe ich dabei auch an SolidWorks gedacht. Hat jemand eine SW98 zu verkaufen? Die aktuellen Versionen sind mir zu Anfang schlicht zu teuer. Danke für eure Mithilfe. Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : UnfragWorks
Richard Eppler am 29.04.2001 um 18:20 Uhr (0)
Hallo SW-Gemeinde, ich benutze UNFRAG fleißig vor jedem Versand von SW-Dateien und ärgere mich jedes mal, dass dieses Tool nicht direkt in SolidWorks integriert ist, und bei jedem Abspeichern zum Einsatz kommt, da es ja kaum Zeit kostet. Vielleicht kann mal jemand, der etwas näher an SolidWorks.de oder .com sitzt dazu Stellung nehmen oder den Vorschlag wirkungsvoll weitergeben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Routing
ThoMay am 18.11.2013 um 18:32 Uhr (1)
HAllo Sandra.Hallo Heiko.In der Solidworks Hilfeist von trennen UND im Text anschließend von teilen die Sprache. Etwas verwirrende, aber wohl das Gleiche.GrußthoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2102 SP4.0 kompatibel mit Windows 10?
ThoMay am 13.07.2016 um 12:27 Uhr (1)
Hallo Zusammen.Also wenn ich die Titelzeile wörtlich nehmeSolidWorks 2102 mit WIN 10.Das funktioniert wohl nicht, weil das WIN102 gefragt ist. GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Unterbaugruppe korrekt darstellen
StefanBerlitz am 19.02.2013 um 10:48 Uhr (0)
Oder die Frage, die nach dem Nicht-Speichern-Und-Zurück-In-Die-Baugruppe-Wechseln kommt mit "Verwerfen" beantworten - siehe Screenshot.Wenn man da natürlich mal den "Ich weiß schon was ich tue"-Haken gesetzt hat und jetzt doch die Frage wieder haben möchte, kann man die in den Systemoptionen unter Meldungen wieder aktivieren.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gebäude / Bauwerke/ Geländemodell in Solidworks
clownfisch am 24.07.2006 um 18:25 Uhr (0)
Hallo Bau-Inventorer,grundsätzlich stimme ich Gerd zu. Man kann auch in dem Bereich was mit SolidWorks machen, aber es gibt bestimmt bessere Anwendungen.Ich hab mal vor einiger Zeit Stahlbau-Hallen konzipiert und exemplarisch zur Visualisierung mit Gelände modelliert. Dabei war das Gelände aber nur zur Ansicht und mußte nicht einer realen Topografie entsprechen.Siehe Bildbeispiele.Gruß aus HessenAndreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konstrukteure für Stanz- und Spritzgußwerkzeuge
StefanBerlitz am 01.07.2005 um 10:58 Uhr (0)
Hallo KalleXL, Zitat: Original erstellt von KalleXL: Ich weiß hier im Forum sollten keine Jobs vermittelt werden dann ist es umso betrüblicher, dass du mich trotzdem dazu zwingst einzuschreiten. Da finde ich wirklich nicht nett von dir, ich mach das nämlich nicht gerne Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CSWA - Übung, brauche Tipps
StefanBerlitz am 25.04.2014 um 14:12 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Markus.g:UND sie mag vielleicht nicht viel Wert sein, aber ich bin trotzdem etwas glücklich dass ich sie bestanden habeWenn du deswegen ein Lächeln mehr im Gesicht hast und glücklich bist ist es sogar sehr viel wertHerzlichen Glückwunsch und halte das Gefühl so lange wie möglich ------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Nur Ansicht Öffnen!
StefanBerlitz am 05.02.2004 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Uwe, ach so, jetzt versteh ich. Das ist (und war glaube ich schon immer) so, dass bei Vertiffen genauso wie beim Exportieren als DXF oder DWG nur das aktuelle Blatt genommen wird. Aber man kann auch in einer View-Only Zeichnung die Blätter rauskriegen und nacheinander durchlaufen, dann klappt s auch bei dir mit dem Makro. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kinematik Simulation Solidworks vs CATIA
EIBe 3D am 27.04.2020 um 11:33 Uhr (1)
Hallo zusammen,für Kinematikuntersuchungen habe ich vor einiger Zeit die drei Beispiele erstellt. Das erste Video ist ohne Blöcke erstellt, beim zweiten sind Blöcke und Skizzen gemischt verwendet und das dritte beinhaltet teilweise Bauteile. Leider find ich gerade die Solidworks Dateien (2018) nicht, kann aber bei Bedarf nochmal schauen.Grüße 3D
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wer kommt denn an welchem Tag?
StefanBerlitz am 05.10.2005 um 12:15 Uhr (0)
Hallo Peter,ja, wir haben deinen Hilferufe per PM ja vernommen, aber unsere sofort eigeleitete Anrufaktion bei der Stuttgarter Autobahnpolizei Geleitschutz für CAD.de-Anwender zum Killesberg bereitzustellen wurden nicht erhöht Viele Grüße auch noch von Michael (Jonischkeit) und Stefan (Giehl), vielleicht schaffst du es ja noch Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |