 |
SolidWorks : Kann SolidWorks 2012 nicht installieren
StefanBerlitz am 17.10.2012 um 08:36 Uhr (0)
Hallo ravosh,der Fehler deutet daraufhin, dass du irgendwo ein Rechteproblem beim installieren hast, wenn in der Registry Einträge für die SldShellExtServerExe registriert werden soll.In einem Forumsbeitrag im SolidWorks Forum unter https://forum.solidworks.com/thread/53666 steht dazu folgendes:Zitat:This is documented in Solidworks FAQ, but I dont know why its not accessible to customers, only VAR : S-051407 Use process monitor to capture the manual registration attempt of sldshellextserver.exe on the sym ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API Masse in Konfigurationen
StefanBerlitz am 07.08.2001 um 07:46 Uhr (0)
Hallo Rainer, immerhin noch vor dem nächsten Wochenende : mach doch einfach vorher die Konfiguration, die du brauchst aktiv. Könnte so gehen: Code: Dim swApp As Object Dim Part As Object Sub main() Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application") Set Part = swApp.ActiveDoc erst Konfiguration aktivieren, wenn man weiß, wie die heißt Part.ShowConfiguration "35" dann den Parameter ändern Part.Parameter("D1@Basis-Linear austragen@Teil3.SLDPRT").SystemValue = 0.035 u ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : AutoCad Datei ins -SolidWorks einfügen
HeikeNeumann am 24.09.2010 um 10:00 Uhr (0)
Hallo,wie kann ich eine AutoCad Datei in eine SolidWorks Zeichnung einfügen? Nicht als Bildchen, das hab ich über das eDrawing schon gesafft, aber dann kann ich die Linien nicht "anfassen" bzw läßt es sich schlecht skalieren.Ich hab nur die dwg. zur Verfügung.LG Heike
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fabriklayout
Masch am 13.08.2002 um 08:35 Uhr (0)
Hallo, für uns stellt sich zur Zeit folgende Frage: Unser altes 2D-System wird demnächst abgeschaltet (kein Support mehr) und wir müssen auf ein anderes System ausweichen. Da wir den Maschinenbaupart mit SolidWorks erledigen, stellt sich uns die Frage, ob wir das Fabriklayout auch mit SolidWorks bewältigen können. Hat jemand Erfahrungen mit Fabriklayout mit SWX ??
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel per API einfügen
StefanBerlitz am 09.08.2002 um 08:22 Uhr (0)
Hallo Manuel, schau mal auf folgende Themen, vielleicht findest du da die Antwort, die du suchst: API-Programmierung http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000141.shtml Eingefügte Objekte http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000783.shtml Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Text unter den icons
Torsten Niemeier am 02.09.2015 um 14:40 Uhr (1)
Ich tippe trotzdem mal, dass Du es nach dem KB3072630, also 15.7. installiert hast.http://doc.itc.rwth-aachen.de/display/SW/2015/07/31/Problem+mit+SolidWorks-Installationen+nach+15.07.2015+durch+Windowsupdate+KB3072630http://forum.solidworks.com/thread/97780http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/028675.shtmlOder hier im Forum nach dem Patch suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2007- Benchmark mit SWX2008 ?
StefanBerlitz am 06.11.2008 um 16:51 Uhr (0)
Hallo Doc,Benchmarkwerte in absoluten Maßstäben wirst du damit sicher nicht bekommen. Theoretisch kannst du alle Dokumente des Benchmarks konvertieren und dann den Benchmark laufen lassen (damit durch das Konvertieren beim Aufruf keine Verfälschungen reinkommen), aber mit den 2007 Ergebnissen kannst du das nicht vergleichen. Selbst innerhalb der 2007 gab es deutliche Unterschiede.Wenn du es für interne Testzwecke oder Vergleiche nutzt ist das natürlich schon okay, da du ja dann alle deine Maschinen oder Ko ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Blechabwicklung Durchdringung eines Rohres nicht korrekt
rhrumpel am 08.03.2024 um 12:05 Uhr (15)
Hallo zusammen,wir haben eine Durchdringung eines Rohres. Hierdurch entsteht beim lasern natürlich eine veränderliche Fase entlang des Schnittes.In der Abwicklung wird das in SolidWorks nicht dargestellt. Die Abwicklung referenziert zunächst auf die neutrale Faser.Dieses bedingt auch die Maßabweichung. Tipp vom Support: k-Faktor ändern, dann stimmt das Maß.Das war auch korrekt, nur verändert SolidWorks mit Änderung des K-Faktors die gestreckte Länge!?Jo, das günstige CAD eines Lieferanten hat das einfach m ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateigrößen in SW2003
StefanBerlitz am 04.02.2003 um 18:09 Uhr (0)
Hi Ian, WERA hat dir ja schon den richtigen Link geschrieben, da ist auch der Verweis auf http://solidworks.cad.de/kh_unfrag.htm zu finden, dort habe ich mal eine Erklärung versucht, was da passiert. In deinem Fall sind es verhältnismäßig sicher die Federn (wenn ich das Wort schon höre, sträuben sich meine Nackenhaare ); da braucht vor allem die Displayliste einen Riesenbatzen an Speicherplatz. Mit Unfrag bekommst du die nicht klein, aber mit EcoSuqeeze ( Freeware, unter www.ecocom.com zu finden ) ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX macht mir Angst
StefanBerlitz am 20.07.2010 um 14:25 Uhr (0)
Hallo Torsten Zitat:Original erstellt von Torsten Niemeier:Hat jemand von Euch schonmal Ähnliches beobachtet oder vielleicht einen Tip, wie man sowas verhindern kann?BTW: SWX Office 2007 SP5Da kann ich mich nicht dran erinnern, ist schon zu lange her. Selbst wenn das nachstellbar ist wäre es eigentlich nur noch interessant, ob es in der 2010 (oder gar 2011 Beta) immer noch so ist - dafür könnte es noch einen Fix geben, für 2007 wäre es höchstens noch wichtig herauszufinden, unter welchen Rahmenbedingungen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CSWA-Prüfung
myca am 03.04.2010 um 21:24 Uhr (0)
Hi Silke,hier gibt es Beispiele für alle CS... http://www.solidworks.com/sw/support/797_ENU_HTML.htm Pi mal Daumen = 90% genaue Fleißarbeit + 10 Extrawissen.G. thomas------------------ Und hier kannst Du gucken wer, wo, was schon abgelegt hat... http://www.virtualtester.com/solidworks/branding/user-portal/user-portal.html [Diese Nachricht wurde von myca am 03. Apr. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Zeichnung Ersteller/Autor ersichtlich
Heiko Soehnholz am 21.03.2023 um 15:39 Uhr (1)
Moin,direkt ersichtlich sind diese Infos in einer Zeichnung nicht, wenn gleich sie sehr wohl vorhanden sind. Man kann sie offensichtlich nur mit einer Programmierung abfragen...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Zeilen einer Tabelle ein,- ausblenden
RobMih am 25.05.2018 um 10:13 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Andi Beck:Hallo Robert,dann mach das Häkchen bei [b]An Verankerungspunkt anfügen raus, und du kannst die Tabelle wieder verschieben.Grüße, Andi[/B]Hallo Andi,auf die Idee bin ich auch gekommen aber diesen Punkt sehe ich nicht mal im Feature Manager.So sollte es aussehen: sh screenshot: 2018-05-25_Tabelle Verankerungspunkt_soll.jpgSo sieht es aus: 2018-05-25_Tabelle Verankerungspunkt_ist.jpgd.h. wenn ich Tabelle per Hand einfüge gibt es die Option. Es muss was mit der CodeZeile z ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |