|
SolidWorks : abwicklung in zeichenansicht
StefanBerlitz am 13.09.2001 um 07:47 Uhr (0)
Hallo Luge, kurz ein paar Hinweise dazu: die SM-FLAT-PATTERN Konfiguration wird von SolidWorks automatisch erzeugt, wenn man in der Zeichnung eine Benannte Ansicht einfügt. Wenn man dann in der Auswahlbox auf "Abwicklung" geht erzeugt SolidWorks diese automatisch mit diesem komischen Namen (oder von der jeweils aktuellen Konfiguration wie im Bild gezeigt). Dies ist aufgrund von diversen Verbesserungsvorschlägen eingeführt worden, damit man diese Konfigs nicht immer selbst machen muss. Das Problem könnte da ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Preisvergleich Solidworks
StefanBerlitz am 03.09.2004 um 13:52 Uhr (0)
Hallo Ebehard, das heißt, wenn du für ein Gesamtunternehmen eine Floatinglizenz in Amerika kaufst (weil du da ein Tochterunternehmen oder Standort hast) darfst du die nicht in den beiden anderen Zonen einsetzen (eben wegen des Preisunterschiedes). Eine in Europa gekaufte Lizenz darf so weit ich weiß aber überall eingesetzt werden. Heißt also, wenn du rund um die Uhr deine Lizenzen um die ganze Welt floaten lassen willst mußt du die europäischen (= teuersten) Lizenzen kaufen. So sind zumindest die mir bekan ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Zwei-zu-Zwei symmetrische Verknüpfung?
RossJohnDE am 21.04.2017 um 09:15 Uhr (15)
Hallo Forum,ich möchte gerne wissen, wie man in Solidworks die Zwei-zu-Zwei symmetrische Verknüpfung definieren kann. Ich war zuvor NX Benutzer und es gibt da solche Verknüpfung. "Bedauerlicherweise" habe ich mich daran gewöhnt. In Solidworks kann ich nur Eins-zu-Zwei Verknüpfung finden. Danke!GrußRoss
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewinde drucken - Vorlagen
duffy6 am 16.12.2022 um 22:51 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich will ein Gewinde M4x10 drucken.Bisher habe ich in Solidworks immer nur Gewinde für Zeichnungen erstellt.Ich habe hier im Forum gelsen, dass die "echten" Solidworks-Gewinde falsche Abmessungen haben.Wie erstellt man denn "echte" Gewinde für den 3D Druck?Gibts es da Vorlagen?--------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Es ist soweit - SWX2006 offiziell released!!!
StefanBerlitz am 03.08.2005 um 14:03 Uhr (0)
Hallo Günther, Können wir einen (moderierten ?)Thread aufmachen, in dem explizit Fehler gesammelt werden, die in 2006 auftreten? Ich glaub, genau das machen wir doch dauernd hier im Brett Thread aufmachen mit Titel "Bekannte Fehler in SolidWorks 2006 SP0.0" oder so kann ja jeder machen, Moderatoren haben wir auch 2 Stück (aber keine Putzer ), und wenn alle auf die Beitragsdisziplin achten könnte es sogar klappen ALso nur Mut, als Vorbild wie die Meldungen beschrieben werden kann ja http://so ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks auf MAC ??
gismo am 11.01.2010 um 20:05 Uhr (0)
Sodele, dann auch mal Von der Anderen Seite des Telefons (Hotline)Ich arbeite bei einem Reseller u.A. auch an der Hotline.Immer wieder werden wir gefrage,. ob SWX denn auf einem MAC läuft.Unser offizielle Aussage: Kann gehen, muss aber nicht. Jedenfalls Kein Support bei Problemen.Wir haben in unserem Kundenkreis auch einige, die trotz unserer Warnungen SWX auf einem MAC einsetzen. Daher kann ich meine oben gemachte Aussage betätigen, aber die Probleme überwiegen meiner Meinung nach.Ich persönlich würde lie ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : FeatureManager in VB nicht verfügbar
koehlerax am 17.09.2003 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Leute, ich habe mir auf http://www.solidworks.com/pages/services/CodeExamples.html das Beispiel "How to playback a model" runter geladen. (ist im Dateianhang) Jetzt kommt bei mir im VB6 folgende Fehlermeldung: "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" bei Zeile: "Dim swFeatMgr As SldWorks.FeatureManager" Die Zeilen davor laufen aber. "Nur" das mit dem FeatureManager geht nicht :-(. Dim swApp As SldWorks.SldWorks Dim swModel As Sld ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks in DWG
GWS am 25.10.2011 um 16:09 Uhr (0)
Eher nicht.Eine STEP-Datei ist üblicherweise ein Datenformat, dass einen 3D-Körper (korrekterweise eigentlich 3D-Oberflächen) beschreibt. Das was du suchst, ist eine Zeichnung bzw. eine (bemaßte?) Zeichnungsableitung eines 3D-Körpers.Wenn du ein anderes CAD-Programm benutzen kannst, das STEP einlesen und daraus 2D-Zeichnungsprojektionen erstellen kann, benötigst du kein Solidworks. (Inventor, SE, PRO/E und so weiter)Grüße GünterNachtrag: STEP ist kein natives Dateiformat von Solidworks, sondern ein eher un ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Externe Referenz
StefanBerlitz am 23.04.2002 um 15:36 Uhr (0)
Hallo cembey, so weit ich weiß gar nicht, dass ist ja eben das Kennzeichen dafür, dass hier mal externe Referenzen bestanden haben. Die kann man übrigens immer noch angucken, wenn in der Box "Auflisten externer Referenzen" den Haken bei "Unterbrochene Referenzen auflisten" anhakst. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Info über SWX 2006
Lutz Federbusch am 03.06.2005 um 16:00 Uhr (0)
Aus der offiziellen Presseerklärung sprang mich doch gleich dies hier an: ...Additionally, SolidWorks 2006 will support the recently released Windows® XP Professional x64 Edition operating system with a soon-to-be-released service pack. A native 64-bit version of SolidWorks 2006 is expected to ship later this year, promising further performance gains... Na dann!!! ------------------ Lutz Federbusch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks erzeugt Seitenfehler
Kalle am 21.09.2004 um 15:48 Uhr (0)
Aheu andi123, Ich glaub nicht, dass 1.500.000 Seitenfehler beim arbeiten mit SolidWorks ungewöhnlich sind. Um die zu verringern könntest Du deinen Arbeitsspeicher erweitern (keine Ahung wieviel Du hast). Dann müsste nicht mehr soviel ausgelagert werden. Aber anonsten würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Bis dann, Kalle
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Speicherort des Makros ???
StefanBerlitz am 06.03.2006 um 07:19 Uhr (0)
Hallo Uwe,mit Retval = SldWorks.GetCurrentMacroPathFolderbekommst du den Pfad zum Makro (erst ab SW2006 SP1), mit pathName = SldWorks.GetCurrentMacroPathName ab der SW2000 den vollständigen Pfad des Makros, wo du dir natürlich den Pfad leicht selbst rausholen kannst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenaustausch mit Architekturprogramm pcon
Klaus Greim am 15.09.2015 um 10:11 Uhr (1)
Hat jemand Erfahrung mit dem Datenaustausch zwischen pcon-Planer und Solidworks ?http://pcon-planner.com/de/produkte/3d-einrichtungsplaner/Das Ausgabeformate dxf (3D) habe ich mal in SolidWorks eingelesen aber mit mässigem Erfolg.Es hat sehr lange gedauert und das Ergebnis war sehr schlecht.Vielleicht hat ja jemand damit schon zu tun gehabt und ein gutes Austauschformat gefunden.Liebe GrüßeKlaus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |