|
SolidWorks : SolidWorks speichern-mania
jörg.jwd am 12.04.2016 um 12:47 Uhr (1)
...welches PDM hast du denn? Manchmal regeneriert (baut neu auf) auch SolidWorks automatisch Unterbaugruppen und ist dann der Meinung dass diese auch gespeichert werden müssen.------------------GrüßeJörgda ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks auf Mac OS (Apple)
gegy3 am 13.06.2008 um 13:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von brainseks:Wenn dann lieber eine kostenlose Version für Linux, dann hätte man wirklich was davonJA das wäre auch was, wo ein Linux ist, ist ein Mac os nicht weit Aber eine kostenlose Version von Solidworks..... denke eher nicht, dass es sowas mal geben wird.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Modelle für Hololense2
Michael Fröse am 03.02.2023 um 12:43 Uhr (1)
Hi,der gltf/glb Export war von SOLIDWORKS auch nur zugekauft und ist nicht mehr verfügbar.Die HCV/Solidline hat hier schon vorher eine eigene Lösung mit der HCV Mixed Reality Suite erstellt.die ermöglicht es als SOLIDWORKS Add-In gtlf/glb Datein zu exportieren, hierbei gibt es viele Möglichkeiten wie das zusammenführen aller Ressourcen in einer gltf Datei und eine API um das ganze zu automatisieren.Die gltf/Dateien könne dann z.B. in Office Produkten wie Powerpoint, Word, etc.. nativ angezeigt werden, oder ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alternativposition wird mit dicker Linie dargestellt
StefanBerlitz am 13.09.2013 um 13:08 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von KB-BLUST:Und noch immer gibts das Problem. Hat mittlerweile schon jemand neue Ideen dazu??Hm, ich hatte damals das Problem nicht und heute auch nicht. Und auch in keiner Version dazwischen.Hast du mal versucht mit einer x-beliebigen Zeichnung jemand anderes das zu machen, damit ggf. andere Zeichnungsoptionen (vielleicht versteckte) aktiv sind? Ist das bei euch bei jedem Benutzer reproduzierbar? Oder nur bei bestimmten Usern/Maschinen/Dokumenten? Das könnte helfen das ganze einzu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Die Ausrichtung des Urprungs ändern?
dopplerm am 21.05.2013 um 16:48 Uhr (1)
@berndalleanderen mit denen ich ausgetauscht habe, haben ein einheitliches koordinatensystem, nur solidworks weicht aus meiner bisherigen erfahrung ab deswegen wird wohl der wunsch zum drehen nur bei solidworks vorkommenes ist halt etwas lästig, wenn alle anderen ohne umstände daten austauschen können, aber beim austausch mit solidworks immer kopfstände gemacht werden müssenich arbeite deswegen zur zusammenarbeit mitinventorcadisonnavisworkssolidedgeimmer über eine exportbaugruppein der ich einfach die bau ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Studentenversion-Zeichnungen von Uni - Fertigung erlaubt?
StefanBerlitz am 21.09.2016 um 11:21 Uhr (1)
Hallo Matthias,und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de Interessante Frage, mit der du da kommst. Eine rechtlich verbindliche Aussage wirst du hier wohl nicht bekommen, aber meiner Meinung nach seid ihr da in jedem Fall auf der sicheren Seite. Ihr verarbeitet ja nur die Dateien, vermutlich mit einer SolidWorks-Lizenz, die eurem professionellen Status entspricht.Das die Uni bzw. die angehenden Doktoren ihre Daten mit der Studentenversion eben für akademische Zwecke erstellen ist ja okay und ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eigenschaften LÄNGE, Winkel1 und Winkel2 in Zuschnittslistenelementen
tbd am 23.09.2009 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich suche nach einer Möglichkeit die von SolidWorks bei Zuschnittslistenelementen erzeugten Eigenschaften LÄNGE, Winkel1 und Winkel2 zu ändern.Ziel ist es diese Eigenschaften in englische Bezeichnungen umzubenennen, also LENGTH, ANGLE1 und ANGLE2.In der SolidWorks Hilfe finde ich nur folgenden Hinweis: Zitat:Die Eigenschaften LÄNGE, Winkel1 und Winkel2 sind nicht bearbeitbar.Das will und kann ich so nicht akzeptieren. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, die Namen der Eigenschaften anzupa ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2010 lässt sich nicht starten
dirkmeier am 22.04.2010 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Andreas,ich habe Windows XP und SolidWorks 2010 32bit. Installiert habe ich es ganz normal mit Admin-Rechte.Könntest Du mir helfen bzgl. der Suchfunktion. Wonach könnte ich da am Besten suchen (Sorry, kenne mich mit Computern im Allgemeinen nicht so gut aus)...Mein Profil werde ich ebenfalls noch erweitern Vielen Dank schonmal,Dirk
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PAC4SWX: Verschiedene Probleme beim eDrawings erstellen
StefanBerlitz am 10.10.2005 um 09:10 Uhr (0)
Hallo Rainer,ja, tatsächlich, der oben angegebene Link ist tot ... aber hier ist ein funktioniernder: http://www.pcworld.com/downloads/file_download.asp?fid=23023&fileidx=1 Ich seh mal zu, dass ich an eine Pro Version von eDrawings komme um das nachzustellen und zu schauen, was dann geht (oder eben nicht geht).Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: MSG-Boxen unter Win7/64Bit
StefanBerlitz am 17.04.2012 um 07:40 Uhr (0)
Hallo ANdi,du hattest doch selbst auch schon im Beitrag Makro Meldungsfenster im Hintergrund geschrieben und ein paar der Hinweise dort ausprobiert, das müsste doch auch mit den Messageboxen klappen. Im absoluten Zweifelsfall eine eigene Dialogbox basteln, die so aussieht wie eine Messagebox.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks office 2007 SP1.1 Problem
KMassler am 24.01.2008 um 13:04 Uhr (0)
Welches SP? EditUps. Steht ja im Titel /EditEventuell musst du noch den Treiber für den Dongle runterladen und installieren.www.aladdin.deBesser wäre ein Update auf das aktuelle Service-Pack SP5.Da gehts komplett ohne Dongle, du musst die Lizenz nur übers Internet bei SolidWorks anmelden.------------------Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...[Diese Nachricht wurde von KMassler am 24. Jan. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Empfindlichkeit bei Änderungen?
StefanBerlitz am 16.01.2003 um 13:31 Uhr (0)
Hi gismo, als Admin kann ich da eines Kommentares nicht enthalten: unser Admin "kotzt" immer fast, wenn er ein Basisteil von mir findet. Aber das braucht er manchmal Das ist ja wohl ... * trommelwirbel, gerunzelte Stirn, böse Blicke abfeuernd * ... vollkommen richtig so, geschieht ihm Recht, wenn er Basisteile nicht mag. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Part kopieren
ThoMay am 15.11.2010 um 12:56 Uhr (0)
Hallo an alle fleißigen Helfer.Oder das mit dem kostenlosen SolidWorks Exlorer durchführen. Schaue unter dem Register free cad loadsGrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |