|
SolidWorks : Makro startet SW2010 bei geöffnetem SW2007
ad_man am 06.11.2010 um 18:49 Uhr (0)
Hallo Joshuaschau dir doch mal die tolle Ausarbeitung von Daniel (aka tbd) hier an: http://solidworks.cad.de/mm_boerse05.htm Nr.42.Ich vermute, dass dein Makro die Anbindung an die Solidworks.Applicationmittels CreateObject durchführt. Hierbei tauchen die seltsamsten Sachen auf,so dass sich mal diese und mal jene Version öffnet. Von daher solltestdu, wie Daniel in Kapitel 1.6 schreibt, besser auf die Instanzierungmittels GetObject zurückgreifen.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ärgerniss Logitech SetPoint-Treiber
riesi am 16.03.2010 um 11:58 Uhr (0)
Ich habe jetzt eine Weile versucht mit dem Treiber zu arbeiten, leider keine Besserung. Wenn SolidWorks als erste und einzige Anwendung läuft, scheint es zu klappen, jedoch nicht wenn mehrere Programme offen sind und SolidWorks später gestartet wird. Vielleicht liegt es auch am zweiten Bildschirm oder woran auch immer.Gruß, Klaus.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe - Gewindebemaßung funktioniert nicht
StefanBerlitz am 03.04.2002 um 12:53 Uhr (0)
Hallo Frank, hmmm, habt ihr das mit unterschiedlichen Usern und Rechnern mal kreuzweise getestet? Um einzugrenzen, ob es User-, Maschinen- oder SolidWorksabhängig ist? Kannst du die Dateien zur Verfügung stellen (Zeichnungen und Teil), dann können das auch noch andere mal probieren, ob es da geht oder eben nicht geht ... Ansonsten: Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem mit der Bildschirmdarstellung
StefanBerlitz am 04.04.2003 um 08:09 Uhr (0)
Hallo Josef, musste ich gerade mal sofort ausprobieren (mit dem Nachmessen) und hab ein paar gute Lacher von meinen Kollegen geerntet. Ob ich denn jetzt auch noch TipEx bräuchte, wenn ich mit Schablone und Geodreieck direkt am Bildschirm arbeite Aber toller Tipp: war mir noch gar nicht bewußt, aber jetzt hab ich es ja nachgemessen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungen im Hintergrund
StefanBerlitz am 03.01.2012 um 09:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mechaniklas:Mit oben rechts meinte ich das Feld auf dem angehägten Bild. Diese Optionen gibts bei mir nicht. In der 2010, die ich hier habe, sind die auch drin ... Dokumentenoption (bei Zeichnung), Detaillierung, rechts oben der Bereich "Bei Ansichtserstellung automatisch einfügen" mit dem wichtigen Haken für "Für Zeichnungen markierte Bemaßungen"Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 64 Bit WS
hburkhardt am 06.07.2006 um 08:10 Uhr (0)
Soviel zum Office: support.microsoft.com/kb/895361/en-us Und das zum Thema Windows XP x64 (64-bit) Edition: www.solidworks.com/pages/services/SystemRequirements.html?PID=252 Richtig was bringen tut es also erst ab der SolidWorks 2006 Sp1.1 Version. Und was das Office angeht weiß ich auch von einigen die das 2000er zum laufen brachten.Was andere Programme angeht solltest du dich am besten auch beim entsprechenden Hersteller schlau machen.------------------www.workstation-center.deMein kleiner "Neben ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benchmark für SolidWorks 2007 oder 2006
Lutz Federbusch am 10.10.2006 um 15:49 Uhr (0)
Hi Ingo!Vielleicht ist ja auf der beigefügten Seite (ist HTML) was für Dich - da sind versionsunabhängige dabei. Unter Google nach Patbench & SolidWorks suchen bringt auch halbwegs aktuelle englische Anhaltspunkte...Ansonsten sollte ein möglichst anstrengendes Makro mit Zeitmessung auch machbar sein.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auswahlfilter API
StefanBerlitz am 14.02.2005 um 10:35 Uhr (0)
Hallo Maico, hab ich zwar noch nicht gemacht, aber ich würde zunächst mit SldWorks::GetSelectionFilters die aktuellen Einstellungen abfragen und merken, dann mit SldWorks::SetSelectionFilters das so einstellen wie ich es brauche und zum Schluß die gemerkten Werte wieder setzen. Für einzelne Werte heißen die Befehle genau so nur ohne das s am Ende, also SldWorks::GetSelectionFilter und SldWorks::SetSelectionFilter Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidwo ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Firmenlogo im Schriftkopf
StefanBerlitz am 21.04.2004 um 09:33 Uhr (0)
Hallo Jörg, und herzlich willkommen im Forum Bitmap können nicht in Blöcke eingebunden, also musst du dein Logo separat einbinden. Wir machen es so, dass wir das Logo komplett mit dem ganzen Schriftfeld etc. auf dem Blattformat haben und das Schriftfeld über die Dateieigenschaften ausfüllen und benutzen überhaupt keinen Block dafür Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ade Solidworks
olichen am 01.07.2010 um 17:59 Uhr (0)
Hallo zusammen,nach nun knapp 3 Jahren Solidworks ist für mich durch einen weiteren Arbeitsplatzwechsel die Pro/E Zeit angebrochen.Für die vielen Anregungen und Tipps, die ich hier erhalten habe möchte ich mich recht herzlich bedanken.Werd auch weiterhin hier mitlesen, aber wohl nicht mehr ganz so aktiv sein. ------------------GrußOLI[Diese Nachricht wurde von olichen am 01. Jul. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfiguration und die Bibliothek
dopplerm am 25.09.2006 um 13:52 Uhr (0)
anscheinend haben wir am anfang aneinander vorbei gesprochenfür ihn wäre eine toolboxerweiterung, in der man bei selbst zugefügten teilen, mehr auswahlmöglichkeiten für die abmessungen hat, alles was er brauchtgruss martinps. wegen gewissen unannehmlichkeiten der original solidworks toolbox, dachte ich selbst schon daran, eine zu proggen lassen------------------Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Negativform von Volumenkörper
KMassler am 29.09.2015 um 10:28 Uhr (1)
OT: Andreas, verrate mir doch bitte, wie du dieses schlanke Video erzeugst: SolidWorks im Vollbild, ca. 1,5 Minuten -- 3,8MBIch habe SolidWorks als Fenster (ca. 2/3 der Breite und Höhe), ca. 3 Minuten und komme ums Verr... nicht unter 20MB! Egal, in was ich das anschließend noch konvertiere.Im Anhang mein Beispiel, auf altmodischem Weg als Part erstellt.------------------Klauswww.al-ko.com | mein Gästebuch[Diese Nachricht wurde von KMassler am 29. Sep. 2015 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Teile virtuell machen
StefanBerlitz am 27.01.2012 um 07:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Thisoft:ich fürchte dass Eure nicht-Antworten so zu verstehen sind dass es dafür wirklich keinen API-Befehl gibt.Oder es niemand von uns weiß, soll vorkommen.Hast du mal einfach beim API Support nachgefragt? Die wissen zumindest sicher, ob es so einen Befehl gibt.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |