|
SolidWorks : Auslesen einer .DXF
jchSDA am 25.10.2006 um 12:42 Uhr (0)
Hallo!Ich kann vielleicht helfen. Dazu benötige ich aber ein Muster von deinen DXFs um mir den Typ und die Struktur anzusehen. Wenn möglich sollte das Muster neben dem Zeichnungsnamen auch andere Texte enthalten, damit ich weis wie der DXF-Generator mit Block und Layerinformationen umgegangen ist.------------------Mfg ChristophEffektive Produktivitätswerkzeuge in der Konstruktion und Zeichnungserstellung.Automatisieren kompletter Baugruppen, Teile und Zeichnungen nach Kundenvorgaben.SolidWorks API Programm ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX SDK 2012 Ladefehler
arasquing am 05.12.2012 um 10:56 Uhr (0)
Hallo René,um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin kein Hotliner, habe aber dank Google einen Eintrag direkt aus einem Forum bei SolidWorks gefunden, bei dem ein ähnlicher Fehler geschildert und angeraten wird, den Viren Scanner für den Moment der Installation zu deaktivieren.Schaue hier https://forum.solidworks.com/thread/53351 doch einmal nach, ob dir das auch bereits weiterhilft?!Viel Erfolg & Grüße, Alex------------------~~to be continued~~
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Speicherverwaltung mit SWX2016
Andi Spieler am 09.10.2017 um 23:15 Uhr (1)
Hallo Nils,da wurde eigentlich in SWX2011 einiges gemacht:SolidWorks 2011 setzt mit Leistungsverbesserungen bei tagtäglich genutzten Aufgaben sowie optimierter Speichernutzung erneut höhere Maßstäbe. Beispielsweise werden die Systemanforderungen bei der Fertigstellung von Konstruktionen sowie der Speicherung und Schließung von Modellen in SolidWorks auf intelligente Weise verwaltet. Dies wiederum führt zu einer höheren Zuverlässigkeit und Leistung im Laufe Ihres Arbeitstages.Viele GrüßeAndiS
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks sehr langsam
Baumjäger am 18.06.2009 um 08:52 Uhr (0)
Moin,Also unsere Rechner sind ähnlich, und wir konstruieren hauptsächlich auch keine rießigen Baugruppen, und ausser der Wartezeit bis SolidWorks endlich mal morgens aufgewacht ist (Programmstart ) rennt es eigentlich ganz ordentlich.Könnte mir vorstellen dass ihr "Software OpenGL" aktiviert habt, das macht SOlid bei uns dann doch teilweise recht langsam.Findet sich unter Extras-Optionen-Leistung.viele Grüße Andy
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW-Daten in anderen Sprachen
StefanBerlitz am 06.01.2003 um 12:32 Uhr (0)
Hallo Robert, nein, zumindest keine mir bekannte. Theoretisch ist es möglich ein "Übersetzungsmakro" zu schreiben, da man an den Typ eines Features herankommen kann und von da aus "nur noch" die passenden Typname kennen muss, aber das zieht noch einen Rattenschwanz hinter sich her (ich sag nur: Referenzen ) Meine Empfehlung deswegen in mehrsprachigen Umgebungen: auf eine Sprache (am Besten Englsich!) einigen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidwor ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Startprobleme Solidworks 2010
unique2010 am 06.11.2010 um 11:19 Uhr (0)
Nach dem Hinweis von Krümmel habe ich mich noch einmal an den Rechner gesetzt und alle Programm die im Hintergrund laufen und nicht unbedingt notwendig sind deinstalliert, danach mit CClean den Autostart Bereich aufgeräumt und nun starten SolidWorks wieder!!!Welche Maßnahme es genau war, kann ich leider nicht mehr sagen. Aber Hauptsache es läuft auch in Zukunft stabil!Vielen Dank nochmals für die Tipps!GrußSebastian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Solid Works Startvorgang dauert bei neuem User extrem lange
StefanBerlitz am 01.08.2012 um 08:31 Uhr (0)
Hallo cadsw,noch eine Idee: ich würde mal checken, ob der "normale" User die Taskpane aktiviert hat und in den Systemoptionen eingestellt ist, dass die neuesten Nachrichten dort angezeigt werden. Vielleicht darf dein Anwender nicht ins Internet greifen oder muss da sonst wegen was auf den Timeout warten.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Part kopieren inkl. Zeichnung
ThoMay am 05.07.2012 um 05:46 Uhr (0)
Hallo GemeindeAlso wir arbeiten in ddem Falle meistens mit dem extra zugeschnittenen und kostenlosen SolidWorks - Explorer (am Ende der Seite)Ein bischen einarbeiten muss dann allerdings sein.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX personalisieren
StefanBerlitz am 16.10.2004 um 15:00 Uhr (0)
Hallo rene, und für den Featuremanager gibt es die Systemoption im Bereich Farben - EigenschaftenManager-Design, dort kannst du verschiedene auswählen oder dir eigene Sets selbst machen und in den Ordnern [sw-inst]dataskins einfügen. In der Hilfe steht dazu etwas unter dem Stichwort Designs , wenn das von größerem Interesse ist kann ich da gerne mal ein Tutorial zu schreiben, wie man das macht Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAM ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Urlaub Abmeldethread 2005
StefanBerlitz am 16.09.2005 um 17:26 Uhr (0)
Hallo zusammen,um ein wenig Neid aufkommen zu lassen ( ) und die gewollte Abwesenheit im Brett zu erklären möchte ich hiermit kund tun: ich bin erst mal wech, ab in den Süden (nach Süd-Niederlande ) und lass mir den Wind um die Nase wehen.Aber ich bin rechtzeitig zurück um nach Stuttgart zu fahren, hoffentlich sehe ich da möglichst viele Jungs und Mädels von hier und aus den anderen Brettern Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Absturz bei Verknüpfung
ublum am 23.04.2007 um 08:09 Uhr (0)
Hi,die Graka ist auf jeden Fall nicht freigegeben guggst du hier: http://www.solidworks.com/pages/services/videocardtesting.html Ansonsten: Such mal in den Grakaeinstellungen nach Anwendungseinstellungen und stell dort SolidWorks ein. Gibt´s das nicht: Unter Extras/Optionen/Leistung kann man ganz unten den Haken bei SoftwareOpenGl verwenden setzen (es darf kein Modell/Zng geöffnet sein). Damit sollte es gehen.------------------Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks bohrt Gewinde selbständig tiefer???
StefanBerlitz am 06.12.2005 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Jörg, Zitat:Original erstellt von Jörg Mäckelmann:zum Thema Gewindetiefen hatten wir auch gerade ein Phänomen - siehe angehängte Datei. (SW2005 SP5.0)[...] Ist auch bereits seit gut einer Woche an den Support gemeldet, aber noch keine Rückmeldung aus den USA ...Istauch in der SW2006 SP2.0 zumindest noch so, das liegt daran, dass in dem Modell mit dem letzten Fase-Feature ausgerechnet die Kante, an der die Gewindebeschreibung hängt, weggeschnitten wird. Deswegen muss dann intern eine "neue" Kante gesu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Was gibt´s für Verbesserungen ?
nahe am 17.11.2010 um 06:13 Uhr (0)
Hallo Brödlahanssiehe http://files.solidworks.com/Supportfiles/Whats_new/2009/German/whatsnew.pdf und http://files.solidworks.com/Supportfiles/Whats_new/2010/German/whatsnew.pdf und natürlichhttp://files.solidworks.com/Supportfiles/Whats_new/2011/German/whatsnew.pdf ------------------GrüßeHeinz[Diese Nachricht wurde von nahe am 17. Nov. 2010 editiert.][Diese Nachricht wurde von nahe am 17. Nov. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |