|
SolidWorks : Verschraubungen in SolidWorks
PFIFFNER am 06.03.2008 um 15:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von vertikal:Was allerdings nicht funktioniert hat: in eine Bohrung mit Gewinde, wird nicht die passende Schraube, sondern eine Nummer kleine eingefügt- ist das normal so?Habs kurz angeschaut, ist bei mir tatsächlich auch so Wir benutzen jedoch die Toolbox nicht, da ich der einzige mit einer Office-Lizenz bin. Die Toolbox ist nur im OfficeProfessional und OfficePremium dabei, nicht aber beim Basispacket.------------------SolidWorks - Master of Disaster
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konstruktionsdienstleister-Bitte um Info
Ralf Tide am 30.01.2010 um 12:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von debUGneed:...ich kenne OCC nicht, was oder wer ist denn das?...Hallo Martin,die hier sind das: http://orangecountychoppers.com/occ/index.html Die arbeiten auch mit SolidWorks und waren mal auf der SolidWorksWorld...Thomas Fochler hat ein SolidWorks Modell hier http://www.3dcontentcentral.de/Download-Model.aspx?catalogid=171&id=13571 hochgeladen. Wurde auch für einen Rendercontest verwendet.Bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnittansicht mit Bruchkante, davon eine Detailansicht: Haut nicht hin!
dopplerm am 26.04.2012 um 09:37 Uhr (0)
sorry die Antwort bitte mit Humor nehmen! der Fehler also bei mir liegt.ja, du nimmst an, das es in Solidworks geht jetzt wieder ernst:ich fürchte Solidworks mag bei Bruchkanten keine Details die über mehrere Bruchkanten gehen, ich glaub ich hab das schon mal versucht und es ging nicht.lg Martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Suchen im Filesystem nach Eigenschaften
ThoMay am 16.06.2011 um 13:07 Uhr (0)
Hallo und einen schönen Tag KMW.Mit dem SolidWorks Explorer 2011 =Mehr oder weniger gut, da nicht auf Konfig spezifische Eigenschaften zugegriffen wird.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fußabdruck ähnlich Formnest
Schlabbeloui am 07.03.2016 um 15:12 Uhr (1)
Hi Andreas,auch Dir danke für Deinen Tipp... die Funktion hab ich schon tausend mal genutzt, aber noch nie die Option für Volumenkörper.Klappen tut es aber leider trotzdem nicht, Solidworks sagt "Der Volumenkörper muss konvex sein..." und verweigert die Annahme.Und was Solidworks sagt darf nicht in Frage gestellt werden Viele Grüße,Stefan------------------Das Leben ist zu kurz für kleine Autos... und langsame Rechner
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächen im Bauteil über UserForm auswählen
SarahTKM am 15.03.2022 um 13:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Kern:Hallo SarahTKM.Meinst du im Prinzip so was? Wenn du das als Makro oder VB Anwendung programmieren willst, hilft dir das SolidWorks Part Event NewSelectionNotify weiter.GrußManfredLeider finde ich nicht wirklich was zu SolidWorks Part Event NewSelectionNotify. Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispiel anhand dem ich es besser verstehen könnte?Vielen Dank sarah
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : autotrace anwenden wie
Alexx2 am 18.10.2013 um 14:20 Uhr (1)
Ah ja danke vielmals. Habs schon ausprobiert und für schlecht empfunden.Das Problem ist dass die Formen nur sehr schlecht erkannt werden denn, egal wie groß das importierte Bild ist, SolidWorks reduziert immer die Auflösung derart dass das Ergebnis nur erbärmlich sein kann.Sorry SolidWorks aber die autotrace Funktion ist nicht so toll.lg&schönes WochenendeAlex[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 22. Okt. 2013 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Beleuchtung nach Photoview zurücksetzen (Solidworks 2011)
Alexx2 am 21.02.2013 um 08:03 Uhr (0)
Ne das ist jetzt etwas anders gelöst als noch bei der 2009er Version von SolidWorks.Das was Du benötigst sind die Bühnen.Die kannst Du zuweisen oder auch austauschen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das funkt sogar bei div. Konfigurationen.D.h. Du öffnest ein Teil bei dem die Beleuchtung passt und speicherst das Setup als "Bühne" ab.Das kannst dann easy der anderen Datei oder Konfiguration zuweisen.HopeItHelpslgAlex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem: Position entfällt - alle Nachfolgepositionen rücken auf
StefanBerlitz am 16.09.2002 um 15:45 Uhr (0)
Hallo Hoshi, Warte noch auf Antwort vom Admin, von wegen was da schief gegangen sein könnte. Bin zwar kein Admin von CAD.DE aber dein Problem lässt sich leicht lösen: dein Anhang hat einen Umlaut im Dateinamen, also einfach das Bild noch Mal ohne ü dranhängen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateiaustausch Inventor - SolidWorks 2008
DanielJ am 06.10.2009 um 15:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wago:Hallo Tassilo,versuche es mal, wenn möglich, mit Parasolid x_t und/oder Parasolid Binary x_b.Parasolid ist der SolidWorks-Kernel und dies müßte eigentlich passen.Also ich kann Dir vom Speichern Deiner Inventor Baugruppen im Parasolid Format nur abraten. Ich hatte damit nur Probleme, dass Daten fehlten....------------------Gruß Daniel[Diese Nachricht wurde von DanielJ am 06. Okt. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikprobleme bei Solidworks 2010
Tobias S am 06.01.2011 um 19:33 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich wünsche noch ein frohes, neues Jahr. War jetzt eine ganze Weile unterwegs.Hab trotzdem so einiges probiert. An den Treibern lag es leider nicht. Habe den von SolidWorks empfohlenen Treiber installiert.Jetzt könnte es eigentlich nur an den Einstellungen liegen.an Heiko: Nein, ich meine diese Treppen an den Konturen.Gibt es sonst noch Dinge, die ich kontrollieren könnte?------------------Gruß Tobias
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Profile schneiden
Andi Beck am 31.07.2012 um 13:50 Uhr (0)
Hallo,also in meinem Beitrag oben ist bereits eine Schweißkonstruktion mit deiner 3D-Skizze.Nehm dies als Basis und ersetzte es mit deinem Profil.Dann kannst du dich mit den SolidWorks Lehrbüchern anfreunden.Da ist auch etwas zum Thema Schweißkonstruktion dabei.Zu finden ist dies unter Hilfe - SolidWorks Lehrbücher.Dann sehen wir weiter.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zoomfunktion der Spacemouse für ein Teil in einer Baugruppe geht nicht
Robert H am 06.03.2003 um 10:24 Uhr (0)
Hallo Radius, ich habe soeben von 3Dconnexion erfahren, das es sich dabei um einen Fehler von SolidWorks handelt. SolidWorks2003 muß diesen ZOOM-Befehl zur Verfügung stellen, damit dieser von der Spacemouse angesprochen und ausgeführt werden kann, was derzeit leider nicht der Fall ist. SolidWorks kennt inzwischen den Fehler. Mal sehen, wie schnell sie reagieren :-) Grüße Robert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |