|
SolidWorks : Makro starten
TobiasMuehling am 10.12.2004 um 11:06 Uhr (0)
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Eingabemaske erstellt, in der vom Benutzer Daten erfragt werden. Diese Daten werden an eine Excel-Tabelle übergeben. Die Daten möchte ich nun für die Parametrisierung eines Teiles nutzen. Dazu soll wenn möglich das Teil mit den neuen Parametern automatisch erstellt werden. Möglichst so ohne vom Benutzer zusätzliche Eingaben zu verlangen. Hier habe ich mir ein Makro in SolidWorks vorgestellt, welches dem Teil eine n ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Doppelte eDrawings-Verknüpfung
StefanBerlitz am 30.09.2011 um 10:10 Uhr (0)
Hallo Klaus,ich hab mich auch schon etwas gewundert, aber noch nicht wirklich nachgeforscht, wozu das gut ist; wobei ich eher die 64 Bit Version als überflüssig erachte. Ich vermute, dass die eDrawings 64Bit sehr stark nachgefragt wurde a la "Ist ihr eDrawings denn auch tauglich für Windows 7 64 Bit? Wie, nur eine 32 Bit Version?"Es könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass in die 64 Bit Version von SolidWorks sich das eDrawings 64 einfach besser integrieren lässt, z.B. dass es im selben Prozessraum l ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SOLIDWORKS 2017 - 3D Interconnect
KMassler am 12.01.2017 um 08:33 Uhr (1)
Noch eine Ergänzung zum Thema Lizenzierung:Nach den Infos von Solidworks wird für Interconnect3D eine Premiumlizenz benötigt.Meine Befürchtung war nun, dass auch zum Öffnen, Darstellen und Bearbeiten von SolidWorks-Dateien mit Interconnect3D-Inhalten ebenfalls eine Premiumlizenz erforderlich wäre, damit wäre das Ganze bei uns direkt gestorben.Aber hier kann ich Entwarnung geben: Laut meinem Lizenzmanager wird die Premiumlizenz nur direkt beim Öffnen einer Fremd-Datei gezogen. Sobald der Ladevorgang beendet ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Der tägliche Wahnsin mit Solidworks!
Autocad1990 am 07.11.2019 um 10:15 Uhr (1)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Zitat:Original erstellt von Autocad1990:Schon morgens in der früh wenn niemand anders im Netzwerk rumpfuscht beginnt der tägliche Wahnsinn................ So nuna als EDIT eine Zusatz Info,Ein Beispiel woran es bei SW im 2D seit einigen Monaten wieder hakt...nu kann ich leider nicht sehen ob das JPG auch angehängt wurde Hoffe das hat geklappt------------------genervt und enttäuscht von solidworks!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stoff / Textilien in Solidworks
d-sign am 18.05.2011 um 15:59 Uhr (0)
Ich danke euch für eure Tipps. Schade, dass es dafür kein richtiges feature in Solidworks gibt...Ich habe heute mal nachgehakt, wer denn an meiner Hochschule mehr Ahnung von so etwas hat. Anscheinend haben wir ein eigenes Institut was sich nur mit Freiformflächen und Bespannungen usw. auseinandersetzt. Wenn mein Entwurf steht, werd ich dort mal nachhaken. Ich nehme an, die haben dort speziell für solche Anwendungen zugeschnittene Programme.Grüße.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : sldprt --> ipt konvertieren
RODER am 11.03.2019 um 15:40 Uhr (15)
Hallo SolidWorks UserIch habe ein Modell von einer Komponente, welche ich verbauen möchte.Nur kriege ich dies nicht in ein Volumenmodell für meinen Inventor konvertiert, weil zu neu.Der Lieferant ist leider etwas am Anschlag, darum hoffe ich, jemand von Euch kann mir das File in ein neutrales Format (x_b) konvertieren, oder in eine ältere SolidWorks Version (z.B. 2017) zurückspeichern.Verschneite Grüsse aus den AlpenToni------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : IBC Chemiecontainer
scoubie am 07.04.2016 um 07:50 Uhr (1)
Servus Axel,mit Hilfe einer Suchmaschine Deiner Wahl bekommst Du auch einige Ergebnisse Suchworte: 1000l ibc solidworksErgebnisse: - CAD.de (Beitrag den ThoMay verlinkt hat) - 3D ContentCentral bei SolidWorks - GrabCADNichts falsch verstehen, das ist nur ein Hinweis die Forensuche oder eine Suchmaschine zu benutzen. Das machen die Leute, die Dir antworten auch .------------------Mit freundlichen GrüßenMartin____________________________Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [Sol ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberflächenzeichen auf dem Kopf - Abstand zur Bezugslinie
dopplerm am 14.12.2021 um 09:52 Uhr (1)
Hallo Yvonne,da du anscheinend einen beachtlichen Rechner hast,vermute ich mal, dass Solidworks von jemanden eingerichtet und betreut wird.Daher würde ich bestimme Änderungen an den Einstellungen nur mit Absprache des Solidworks Verantwortlichen machen.Es kan nnatürlich auch sein, dass du diese Aufgabe geerbt hast...dann darfst du ein Selbstgespräch führen lg Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Messung als Feature möglich ?
StefanBerlitz am 17.07.2006 um 08:19 Uhr (0)
Hallo pacer_one,als Feature nicht, aber so ähnlich sollte das schon funktionieren. Erstell einfach ein Referenzmaß, wie du es haben möchtest, und folge dann den Schritten von meiner Mini-Tipps-und-Tricks Seite 28 Maße dauernd anzeigenIch hoffe, damit kommst du zum Ziel.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Gesucht: Solidworks Pro 2015 SP1
samisupidupi am 06.04.2017 um 11:04 Uhr (15)
Hallo ZusammenWir haben unsere Solidworks Subscription Ende 2014 aus Kostengründen nicht erneuert, arbeiten aber weiterhin aktiv mit unseren beiden Installationen von SW Pro 2015 SP1. Nun möchte ich auf einer Maschine das CAD frisch installieren. Ich habe noch die DVD von SW 2015 SP0, aber mir fehlt das Service Pack 1. Shame on me Leider kann ich auf dem Customer Portal nichts mehr runterladen, da unsere Subscription nicht mehr aktiv ist.Weiss jemand von euch, ob ich die Service Packs sonst wo runterladen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konika Minolta Drucker killt Solidworks
boffix am 30.04.2012 um 13:32 Uhr (1)
Hallo WOr (?)dem Konika Minolta Support haben wir den Fall genauso gemeldet, wie dem Solidworks Support (SR angelegt). Bei Konika Minolta wurde der Fall jetzt eskaliert, ich halte euch auf dem Laufenden.Gruß boffix------------------ [Diese Nachricht wurde von boffix am 30. Apr. 2012 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Studentenversion
joschie am 28.08.2006 um 20:06 Uhr (0)
Hallo SolidWorks user,meine 1. Frage: wieso heißt die Studentenversion 2005/2006, enthält die CD beide Versionen Meine 2. Frage: kann man mit der Studentenversion Skizze, Teil, Baugruppe, Zeichnung erzeugen wie in der Vollversion oder ist etwas eingeschränkt Und jetzt noch die letzte Frage: wo bekomme ich original Handbücher von SW2006 in deutsch (kein pdf oder amazon usw.)bei www.SolidWorks.de und google habe ich nichts gefunden Mfg
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : unmögliche Biegung
Alexx2 am 29.09.2011 um 12:50 Uhr (0)
Hallo SolidWorkersIch hab hier ein sehr einfaches Teil an dem ich mir in SolidWorks-Blech aber gerade die Zähne ausbeisse und ich nicht glauben kann dass so ein einfaches Biegeteil in SolidWorks nicht in Blech und mit Abwicklung hinzukriegen ist...Anbei ein Screen von dem Ding als Nicht-BiegeteilWürd mich aber gerne eines besseren belehren lassen - falls es doch irgend wie auch in Blech geht lgAlex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |