|
SolidWorks : API - Pfad von den Blattformaten
tbd am 20.02.2007 um 11:35 Uhr (0)
Hallo Ralf,Es handelt sich dabei um eine Systemoption und nicht um eine Dokumentoption.Folgender Befehl führt dehalb zum Ziel:Code:sheetformatdir = _ swApp.GetUserPreferenceStringValue(swFileLocationsSheetFormat)------------------Mfg DanielSolidWorks macht schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an!----------------------------------------------Wir machen Sie fit für die Zukunft, damit Sie Kosten sparen und SolidWorks optimieren!SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH | kontakt@ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kernelwechsel für SolidWorks?
danuberacer am 18.03.2011 um 11:30 Uhr (0)
HIWas ich aus den ganzen Interviewes und Quellen usw. herauslese:SolidWorks V6 (Cloud-Anwendung) mit CATIA KernSolidWorks 20xx weiterhin mit Parasolid KernIch denke nicht dass man die bestehende (doch halbwegs große) Anwenderzahl verärgern wird durch einen Wechsel des Kernes und den damit verbundenen Konvertierungsproblemen die dabei vorprogrammiert sind. Der CATIA Kern ist zwar sehr gut aber nicht in allen Belangen so leistungsfähig wie der Parasolid.Also mal gucken was kommt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Dateieigenschaften im WinExplorer anzeigen
StefanBerlitz am 16.07.2004 um 10:19 Uhr (0)
Hallo Bernd, und herzlich willkommen im Forum Ich kann vom Explorer aus im Eigenschaftsdialog über den Reiter Anpassen die benutzerdefinierten Dateieigenschaften ändern (siehe Bild), aber das geht nicht mit den konfigurationsspezifischen, nur mit den allgemeinen. Ciao, Stefan PS: irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor ... warst du schon mal früher unter einem anderen Nickname im Forum angemeldet? ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : .dll kann nicht geladen werden
StefanBerlitz am 03.09.2015 um 10:26 Uhr (1)
Hallo swcad,Zitat:Original erstellt von swcad:Vielen Dank schonmal, ich denke ich lass alles so wie es ist. Scheint ja so zu sein, das keiner was geaues weiß?!?Hast du die Beiträge überhaupt gelesen oder an der Stelle aufgehört, wo jemand ein Problem beschreibt? In den Beiträgen ist auch die Lösung für dein Problem enthalten, du brauchst es nicht lassen, wie es ist.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2000
brainsex am 25.06.2002 um 14:30 Uhr (0)
Hoi mal Biene du bist abba nich 79 Jahre alt oder :-) also zu der Anzahl der Fenster kann ich sagen, das hängt von den Combjuda ab (eingesetzte Hardware) und natürlich von den zu bearbeitenden Teilen in jedem der Fenster. Also pauschal kann man das nicht sagen. Zu den andren Fragen kannst du sicherlich in der Solidworks Hilfe einiges erfahren, bzw. wenn du auf dieser Seite oben auf Suchen klickst und die Stichworte eingibst, kommt bestimmt was zusammen, mit bereits erstellten Beträgen. tschüss mfg
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Installation-Umfrage von Solidworks
Oldie am 03.02.2004 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Stefan Ich hab mir gerade deine Zusammenfassung Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Falls jemand an dieser (englischen!) Zusammenfassung interessiert ist: http://solidworks.cad.de/windowsinstaller.pdf und kann dazu nur sagen: Gut gebüllt, Löwe Meine Lieblingsstelle ist: I will try to calm down my bleeding heart, that it has not the MS office look and feel Mein Herz blutet auch, ... allerdings aus anderen Gründen. Gruß Oldie Ciao, Stefan ----------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks vs. One Space Designer
Jonischkeit am 02.09.2004 um 16:08 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marco110275: Die Meldung Solid Works wird aufgrund eines Fehlers geschlossen sehe ich öfters als meine Freundin. Was kann SolidWorks dafür das Ihr getrennt lebt? Um hier ernstgenommen zu werden müßtest du dein Profil ausfüllen, eine Angabe machen welche Rechner Ihr benutzt, welche SWX -Version etc. Dann kann dir geholfen werden falls du das wirklich willst. Grüße Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorstellung
Jonischkeit am 09.10.2013 um 12:12 Uhr (4)
Hallo Jochen,und herzlich willkommen bei SolidWorks.Die Online Tutorials und die eingebauten Lehrbücher sind soweit schon sehr gut, ansonsten kommst Du mit allen Methoden die Inventor geboten hat weiter.SolidWorks hat auch Handbücher für fast alle Bereiche, manche in Deutsch andere in Neudeutsch. Die sind gut aber sehr teuer. Vielleicht kanst Du welche von deinem Reseller ausleihen.Die beste Hilfe kennst Du sowieso schon, CAD.de.Viel ErfolgMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe - beim Speicerhn absturz
StefanBerlitz am 08.06.2005 um 20:01 Uhr (0)
Hallo cygnus-x1, und willkommen in unserer Galaxis (SCNR) Wenn ein Storagebereich der Baugruppen-Datei kaputt ist hilft manchmal ein uralter, aber einfacher Trick: speicher das Ding einfach unter einem anderen Namen, danach wieder unter dem Originalnamen. In 80% der Fälle hilft das Für die anderen 20% braucht es dann wie geschrieben mehr Infos. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Schulung im Großraum Essen
Genion 3D am 13.01.2008 um 19:37 Uhr (0)
Hi,brauche für meinen evtl. neue Job eine kurze Schulung ca. 3 Tagein Solid Works. Das Arbeitsamt bezahlt diese Maßnahme. Leider finde ich keinen Bildungsträger der SolidWorks unterrichtet und schon gar nichtEinen der die Zertifizierung von der Agentur für Arbeit hat, also fürwenig Geld ausbildet oder täusche ich mich - schön wärs.Wohne in Essen und kann locker 50km fahren.Danke für alle Antworten.Gruß Henry
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Visio Positionszahlen Pneumatikschema
Andreas Westphal am 24.04.2004 um 11:50 Uhr (0)
Visio bietet sich im SolidWorks Umfeld deshalb an, weil es direkt in SolidWorks integrierbar ist. In einer Zeichnung, bei der installierten MSVisio technical Ed., wird einfach ein Zeichnungsbereich definiert und ein Visioschema über - Einfügen/Schema - erzeugt. Über die Vorzüge oder Nachteile des Programms gegenüber anderen Tools kann ich leider nichts sagen aber am besten ist hier wohl probieren statt studieren.------------------Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Symbolleisten Profil
Ahleggs am 09.06.2010 um 08:56 Uhr (0)
Assistent zum Kopieren der Anwendereinstellungen heisst der - firmiert u.U. auch unter Copy Settings Wizard. Ist im Startmenuer unter Start--Programme--SolidWorks2010--SolidWorks Tools zu finden. Der Vorgang zum Speichern an sich ist -SolidWorks typisch- selbsterklärend.Achtung! Da hier in der registy herumgefuhrwerkt wird braucht der Anwender zum Rausschreiben der Einstellungen (bei default policy settings in der Registry) Administratorrechte.------------------Na gut, dann tu ichs... [Diese Nachricht wurd ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Solidworks Entwicklung wird eingestellt?!?
kmw am 04.05.2011 um 15:29 Uhr (0)
Die Aussage von Aristoteles stimmt doch. Fliegen haben 4 Beine und dazu auch noch 2 Vorderbeine ! Sozusagen 4 plus.Ich weiß gar nicht was hier so schlimm ist, Dassault kauft Solidworks und hat einen großen Bruder namens CATIA, für mich ist es logisch, das hier irgendwann mal beide Systeme verschmelzen.Die Frage ist nur, wie das für die Kunden aussehen wird.Ich persönlich arbeite genauso gerne mit Catia, wie mit SW.[Diese Nachricht wurde von kmw am 04. Mai. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |