Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.045
Anzahl Themen: 32.833
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1028 - 1040, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Support Ende Office 97
Michael Taffertshofer am 21.01.2004 um 08:55 Uhr (0)
Hallo Leute, heißt kein Support, dass es keine Hotline mehr gibt oder so ähnlich, oder heißt es, dass beim Arbeiten mit Excel 97 eine Fehlermeldung Bitte updaten Sie auf Excel 2000 erscheint. Ich dachte SWX2004 braucht Excel gar nicht mehr! Gruß Michael

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Farben von Bauteilen / Baugruppen nach Import ändern
Mixie am 11.04.2008 um 08:20 Uhr (0)
Hallo!Sorry, das ich mich jetzt erst wieder dazu melde.Ich habe nun mit dem Macro die Flächenfarben gelöscht. Nun kann ich über Erscheinungsbildbeschreibungen (siehe Bild2) die Flächenfarbe tatsächlich ändern.Mehrere Flächen auf einmal ändern geht aber nicht. Vielleicht bin ich da auch nur zu blöde? Ist es möglich das auch noch mit in das Macro einzubauen?GrußMixie[Diese Nachricht wurde von Mixie am 11. Apr. 2008 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Bezugshinweis mit $SPRPMODELL: autom. belegen? VBA?
Iwona W. am 26.06.2009 um 11:14 Uhr (0)
Hallo,habe einen andere Lösung gefunden. Da ich gerne "fummele" ist es doch ein Macro geworden. Teil in der Ansicht wird angepickt, per Tastendruck Macro gestartet und ein Bezugshinweis mit dem Inhalt (Chr(36) & "PRPMODEL:" & Chr(34) & "PartNo" & Chr(34)) erstellt und entsprechend positioniert. Ist die Eigenschaft "PartNo" nicht vergeben, übernimmt die Note den Inhalt aus der TextBox. Vielen Dank an Piet und u.c. für die Beteiligung am Thema!Grüße und ein schönes Wochenende ------------------Iwona

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel Stückliste Vorlage
brainer am 03.11.2022 um 07:45 Uhr (1)
Danke für die Info.Hat jetzt funktioniertdas mit dem Excel habe ich jetzt sein lassen und arbeite mit den SWX Stücklisten direkt

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Prüfmaße in Excel übertragen
th3kingz am 12.06.2019 um 08:30 Uhr (1)
Guten Morgen,hat keiner eine Ahnung wie ich die Toleranzen und Ø Zeichen mit in Excel übertragen bekomme Liebe Grüße

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : [SpeicherError] Excel-Tabellen
ess-jay am 30.07.2007 um 08:53 Uhr (0)
Hallo Siassei,welche Excel-version verwendet ihr? Ich hatte das Problem auch schon ab und zu mit Office 97 und Solid Works 2005, bzw. 2006.Trat ab und zu dann auf, wenn ich neben Solid Works auch eine Excel-Sitzung offen hatte. Wenn ich Excel geschlossen hatte, konnte ich die Tabellen wieder öffnen. Vielleicht teilen sich SWX und Excel irgendwo einen kleines Stückchen memory und das wird von einem von beiden nicht vernünftig für den anderen Prozess freigegeben. Könnte aber auch sonstwas sein, trat auch nur ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Datenkonvertierung
Markus Brunner am 28.02.2005 um 13:37 Uhr (0)
Hallo Cristian Zitat: Original erstellt von KBL: Catia nach SW kein Problem. Diese Konstellation verursacht bei mir nur Probleme! Ich bekomme jeweils IGES oder STEP, aber in den seltensten Fällen kommen die Modelle lückenlos in SWX an, obwohl es geschlossene Volumenmodelle sein sollen. Gibt es denn irgend welche Einstellungen beim Catia-Export, oder SWX -Import, die bessere Resultate bringen? Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro zum Splitten des Dateinamens
user am 28.10.2022 um 07:58 Uhr (15)
Hallo Zusammenes geht um die Trennung des Zeichnungsnamens im Schriftfeld wir haben bis jetzt mit Inventor gearbeitet und seit einer Woche arbeiten wir mit Solidworks.für Inventor haben wir ein Macro (siehe Bilder). Unsere Zeichnungsnamen sehen wie folgt aus "50012345.01.01.001_Handlauf 80 x 40 x 3.2x2500" nun soll der Name nach dem Unterstrich getrennt werden. Die Nummer unter Zeichnungsnummer und der eigentliche Name in die Benenung.Leider hab ich so gut wie keine Ahnung von Macroprogrammierung. kann da ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Indizes mit Kreis aussenrum /Textsymbol) per Macro löschen
HartmutT am 06.12.2007 um 15:10 Uhr (0)
Hi OmaEINS!Ich bin auch begeisterter Makronutzer und habe manche meiner Kollegen nicht verstanden, daß sie bestimmte Sachen macro-los abarbeiteten. Mittlerweile habe ich aber etwas Nachsicht. Nicht alles muß per Makro gelöst werden. Dein Löschproblem geht mit Klick-Filter-Ballons und großes Fenster drum und Entf-Taste genauso komfortabel.Nurn Vorschlag von mir...Grüßle H.------------------Hartmut Tyllahttp://www.schiwa.de/

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel stürzt beim Einfügen ab
Mikel_m am 04.06.2008 um 14:31 Uhr (0)
Hallo,bis vor kurzer Zeit war es möglich, eine Tabelle in Excel zu markieren, diese über Strg+C zu kopieren und anschließend über Strg+V in 2D-Ableitungen von SW einzufügen. Seit ein paar Tagen schmiert beim Einfügen Excel komplett weg (ohne Fehlermeldung). Wir arbeiten derzeit mit MS-Office 2000 und SW 2007 SP 4.0. Kennt jemand dieses Problem ?------------------Mikel_m

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks 2010 SP4 ist super!
Blanda am 13.08.2010 um 10:18 Uhr (0)
Hallo Heiko,wenn du keine Probleme mit Excel willst, dann empfehle ich dir nicht auf den SP4 umzusteigen, sondern auf SP5 (Mitte-Ende September) zu warten. Weil allein aus unserem Unternehmen ein paar SPR`s mit der Excel-Funktionalität laufen. Aber wenn du noch den SP2 hast, muss ich dir zustimmen, da läuft Excel sehr gut.----------------------------------Grüße BlandaIch weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : IGES-Import CATIA V5 => SWX
brainsex am 26.06.2002 um 21:57 Uhr (0)
Hoi also ich hab grad alle Möglichkeiten ausprobiert. Im Catia was gemalt und abgespeichert um es in SW wieder zu Importieren. Das einzigste Format, das nach Featureerkennung mit Featureworks zu einem guten Ergebnis kam war im *.stp Format alles andere hat er zwar ein Teil erzeugt aber Features konnt ich keine erzeugen, ausser einmal eine 3D Skizze und 2 Kurven. Aber im step Format das V5 auch erzeugen kann und SW 2001+ einlesen kann, hat alles wunderbar funktioniert. cya mfg

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Apple Macintosh
StefanBerlitz am 26.07.2004 um 15:26 Uhr (0)
Hallo macintosh, [...] und würde gerne mit catia, ideas etc. arbeiten, ohne mir noch einen zweiten Laptop zu kaufen...Na, wer so viel Geld für die Lizenzen von Catia, Ideas usw. hat sollte eigentlich kein Problem damit haben, sich auch noch das bisschen Hardware dazu zu leisten, zumal wenn er auch noch Student ist  Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deKLAMM? Was ist KLAMM?

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  67   68   69   70   71   72   73   74   75   76   77   78   79   80   81   82   83   84   85   86   87   88   89   90   91   92   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz