|
SolidWorks : API: Makro öffnen mit VB 2010
Mixie am 24.05.2011 um 09:00 Uhr (0)
Hallo!Das mit dem Verzeichnis finde ich nicht so schlimm. Dafür ist die Programmierung viel komfortabler. Ist zwar noch nicht sehr viel drüber zu finden (außer ein paar kleine Beispiele im SolidWorks Forum) aber ich persönlich kann besser und schneller in .net programmieren. Ich mache da auch einiges in VisualStudio.Muss man vielleicht von Fall zu Fall sehen. Wenn man ein vorhandenes Macro nur modifiziert, lohnt es sich bestimmt nicht alles gleich umzustricken...Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit in ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle lässt abstürzen
Walter Sobchak am 26.04.2010 um 12:59 Uhr (0)
Wenn ich jetzt Excel 97 schreibe, lachen wieder alle. Habe es mit Open Office probiert, geht besser. Aber der Hauptgrund lag wohl an der vollstandigen Darstellung wie oben beschrieben. Heute ist be mir echt der Wurm drin.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teilstück des Dateinamens in Benutzerdefinierte Eigenschaften
BAB am 24.09.2009 um 09:04 Uhr (0)
Du hast ja die Möglichkeit auch über Excel die Dateieigenschaften zu schreiben. In Excel kannst du mit verschiedenen Funktionen, die Teile eines Textes auseinanderbrechen oder wieder zusammenfügen.Stichwort Funktion TEXTGruß BAB[Diese Nachricht wurde von BAB am 24. Sep. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel per API einfügen
DXFmagic am 16.08.2002 um 15:17 Uhr (0)
Das Programm DXFmagic wandelt u.a. EXCEL-Tabellen in DXF-Tabellen um; die ja dann ins CAD-System eingelesen werden können. Näheres siehe unter: www.DXFmagic.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schweißkonstruktion Anzahl von 6m Längen
AnikaG am 01.10.2013 um 16:13 Uhr (1)
Vielen Dank für eure Hilfe.Das Optimex ist gut, werde erst einmal die Testversion testen.Excel-Lösungen hab ich keine gefunden - und so fit bin ich auch nicht in Excel um mir da was zu schreiben, von daher bleibt das wohl auch die einzige Möglichkeit.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schweißkonstruktion
neumiy000 am 08.06.2017 um 13:12 Uhr (1)
[...] und unter "Text anpassen" bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dieser Wert nicht bearbeitet werden kann.Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Liste in Excel zu exportieren? dann würde ich die Anpassungen einfach in Excel vornehmen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einlesen von umfanreichen Excel-Tabellen
Ralf Tide am 08.01.2013 um 16:16 Uhr (0)
Hallo Dominik,vielen Dank für die Rückmeldung (der "Lösung" )!Schön, dass es nicht mit dem Prinzip Zufall zu tun hat Ohne Teil und Excel-Tabelle ist da natürlich das "helfen" erschwert bzw. für den Support ist es "leichter" Bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tool f. Eigenschaften
HarryD am 12.10.2005 um 19:56 Uhr (0)
Hallo,nur so als Anregung: Da mir die Excel-Ansprecherei zu langsam ging, hab ich meine (zugegebenermaßen) einfacheren Tabellen einfach als .txt erstellt. Wenn man es geschickt anstellt, kann mann die Daten in Excel pflegen und gezielt als .txt exportieren.------------------Gruß Harry
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle in Zeichnung wird nicht exportiert
Peter_Pan am 07.10.2003 um 08:53 Uhr (0)
Hallo Forum, habe auf meinen SW (2003 SP3.1) 2D Zeichnungen Excel Tabellen importiert (in Excel erstellt und über kopieren aufs Blatt gebracht). Jetzt habe ich die Zeichnung zum Kunden geschickt, damit der es über SW Viewer 2003 betrachten kann. Die Tabelle ist für meinen Kunden leider nicht zu sehen. Gibt es in den Optionen irgend eine Einstellung, die mir die Excel Tabelle gleich mit in die Zeichnung sichert, oder muß ich immer alle Tabellen extra mitschicken (das wäre eine sehr mühevolle Arbeit). Für E ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bibliotheks Features konvertieren
HaPe am 27.11.2008 um 23:24 Uhr (0)
Hallo Mike,sorry mein Fehler, ich war in der Library in die forming tools abgerutscht, und das sind ja parts. Was gehen sollte, die .sldlfp über den Windows-Explorer in das SWX Fenster ziehen, dann mit einem Macro alle Fenster durchschalten und updaten und zum Schluss - Datei - alles speichern. Gruss HaPe/edit vor dem prüfen des Dirty-Flag noch das Update einfügen, dann sollte es mit dem Macro gehen http://solidworks.cad.de/mm_13.htm /edit[Diese Nachricht wurde von HaPe am 27. Nov. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VB Befehl Dokument schließen
formi am 21.06.2012 um 12:33 Uhr (0)
Mahlzeit zusammen,da ich leider kein VB Genie bin, würde ich jemanden bitten, mir bei einen VB Macro weiterzuhelfen.Ich habe ein geöffnetes Bauteil, das ich per Macro als STEP speichern möchte, und anschließend sollte noch das Fenster, wenns geht ohne Speicheraufforderung, geschlosssen werden.Einen Teil hab ich schon (von anderen Macros abgeleitet), nur das mit dem Schließen bekomm ich nicht hin. bitte um Eure! Der VB-Befehl zum Schließen würde mir auch schon genügen!Vielen Dank schon Mal!----------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme beim Vereinigen von Körpern bzw. Skizzen
ThoMay am 08.07.2013 um 12:15 Uhr (0)
Hallo und ein Willkommen von mir hier am SolidWorksBrett DerI3aum.Du schreibst:Zitat:ich steige gerade von CATIA auf Solid Works um. Um ein bisschen Übung zu erlangen versuche ich ein beliebtes Tutorial von CATIA in Solid Works nachzubauenDas ist zwar nett, aber du bist dann geistig auf dem Catia - Tripp.Zwar unterscheiden sich die meisten CAD Programme nicht in den Grundfunktionen, aber die Vorgehensweise und Benennungen weichen oft voneinander ab.Die Grundfunktionen sind halt 3 Ebenen, Extrudiern, Rotier ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Darstellung von OLE-object (XP / Excel 2002) nich abwärtz kompatibel
horrores am 08.08.2007 um 18:54 Uhr (0)
Moin zusammenDie Einbindung von Excel OLE von XP auf 2002 ist nicht abwärtzkompatibel! Das bedeutet für alle die in einer Umgebung mit Office XP / 2002 Versionen arbeiten kann folgendes Problem auftreten.Die in der Zeichnung Dargestelle XLS liste kann nur auf Rechnern mit Excel XP dargestellt werden. Für uns ist dies ein sehr schwerwiegender Fehler, weil das bedeutet, dass alle Rechner auf den SolidWorks Dokumente dargestellt werden auch das XP Excel installiert sein muss.Natürlich haben wir dafür auch ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |