|
SolidWorks : Excel Link Utility hilfestellung / (bessere alternative)
Toyboy am 19.05.2010 um 10:22 Uhr (0)
Guten Tag Zusammen,Bisher hab ich meine Baugruppen in SW entweder über Masterskizzen bzw. Top Down Kunstruktion gesteuert oder wenn ich dazu noch mit mehrern verschiedenen Konfigurationen gearbeitet hab über Baugruppen Tabellen die ich dann manuell jeweils in die Einzelteile Eingefügt hab erstellt.Über dieses Forum bzw. andere Themen im bezug auf Excel bin ich immer wieder auf die Excel Link Utility gestoßen.Ich hab auch schon dazu eine Excel Worksheet datei runtergeladen…wohl die Vorlage. Diese beinhaltet ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberflächenkoordinaten auslesen in Excel
steffix am 24.09.2021 um 11:16 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich suche nach einer Möglichkeit, Koordinaten einer gezeichneten Oberfläche (z.B. Halbkugel) auszulesen. Ich weiß, dass ich die Koordinaten von Punkten mit Makros in eine Excel-Tabelle überführen kann, allerdings müsste ich ja dann sämtliche Punkte auf die Oberfläche legen. Geht das auch einfacher?Viele GrüßeSteffi
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : tabelle mit Teile-Eigenschaften
myca am 31.05.2011 um 13:06 Uhr (0)
Zitat:öffne ich die Tabelle mit Excel und da sind in dem Text anstelle mancher Buchstaben Zeichen (bspw. statt des kleinen "d" bei "Aussendurchmesser" ein Wölbungszeichen.Klick ich zurück in das Part mit seiner Tabelle, nix aussergewöhnliches zu sehen.Was hab ich jetzt falsch gemacht??Du nichts... Es liegt an der (gewählten) Schrifftart, die im Excel nicht unterstützt wird - nennt sich Schriftartenkonflikt G. thomas------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : In Excel Zeichnungsansichten einfügen!
Johannes Anacker am 02.05.2001 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Zeddy, das Einfügen einzelner Ansichten kann ich nicht beschreiben. Komplette Zeichnungen nach Excel oder Excel-Tabellen nach SWX via Einfügen-- Objekt. Ist im Prinzip eine OLE-Verknüpfung, d.h. per Doppelklick wird dann die SW-Zeichnung in Excel bzw. die Tabelle in SWX geöffnet. Die Sache wäre dann parametrisch. Ich würde mir aber Gedanken über evtl. Folgen machen, wenn eine Verknüpfung zur SWX -Datei besteht und Maße geändert werden (Zeichnung-- Teil-- 50 Baugruppen ändern sich) Einzelne Ansichte ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Nicht genügend Speicher! /Tabelle Excel
Nissandriver666 am 23.02.2021 um 13:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Andi Beck:Hallo,deine Systeminfo sieht man nicht.Welche Excel-Version und mit wieviel bit? (64bit oder 32bit)Hast du (hoffentlich) dein SW so eingestellt, dass auch Sicherungen erstellt werden?Üblicherweise unter diesem Pfad:C:SW-SicherungenSiehe [b]Systemoptionen - Sicherungen/Wiederherstellen.Wenn ja, dann lade mal nen älteren Speicherstand.Grüße, Andi[/B]Hallo Andi,also Sichern / Wiederherstellen ist eingestellt. Aber in den Ordner ist leider nichts drin... Es handelt sich um ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zuletzt gespeichert mit - SW Last Saved with in die Dateiinformation
mamatt am 12.05.2020 um 07:48 Uhr (1)
Hallo MarcoDies ist mir bekannt. Ich lasse mir die Solidworks Daten öffnen und einige Werte aus der Datei lese ich in eine Excel aus. Da wäre es für mich auch intressant die Version in dem Excel zu haben.Ich denke es muss doch dafür auch einen Code geben, da diese Info ja wie von dir beschrieben vorhanden sind.Gruss Mamatt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Übernahme von Zelleninformationen aus Excel in Solidworks 2007 Zeichnungen
Lutz Federbusch am 07.04.2008 um 14:31 Uhr (0)
Das würde ich über die Dateieigenschaften lösen. Schreibe es einfach jedem beteiligten Teil und der Baugruppe in die Dateieigenschaften, dann kann es auch in der Zeichnung in Platzhaltertexten auftauchen. Direkt aus Excel geht es nicht, es sei denn, Du schreibst Dir ein Makro ------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hat Excellink SP-Probleme??
ReneW am 27.03.2003 um 07:53 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich hab mehrere Verknüpfungen von Excel zu Solid mit Excellink gelegt. Klappte auch wunderbar, dann hab ich es von einem anderen Arbeitsplatz aus versucht und ich hab immer die Fehlermeldung "No Active Document" gekriegt. Egal ob ich zuerst Solid oder Excel gestaret habe. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, sind die verschiedenen ServicePacks kann es daran liegen?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppentabelle erstellen
Master-P am 28.10.2015 um 10:48 Uhr (1)
Hallo Martin ich habe für jedes Bauteil eine Excel-Tabelle erzeugen lassen von Solidworks. Diese habe ich in eine externe Excel-Datei in verschiedenen Tabellenblättern übernommen. In einem anderen Tabellenblatt habe ich globale Variablen eingetragen, die die Parametern der anderen Tabellenblättern steuern. Die externe Excel-Datei wieder in Solidworks importieren und in jedem Bauteil der Baugruppe speichern.Man muss nur noch in der externen Datei die globalen Variablen aktualisieren, speichern und in Solidw ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro mit einer anderen Makro starten!!
EdKa am 30.01.2018 um 09:59 Uhr (1)
Ok ich hatte da ganz klar einen Denkfehler Aber gut das ich einmal mich mit dem Featurebaum beschäftigt habe . Werde ich bestimmt noch einmal nutzen aber klar du hast recht. Die Macro soll nur gestartet werden, wenn das IstMaterial ungleich dem neuen Material ist. Und danke für die Tipps und jetzt sogar für deine Macro. Nutzt du die eigentlich selber oder hast du die jetzt gerade ganz schnell geschrieben wegen diesem Beitrag?Also das ist auch nur solange ich teste. Dadurch möchte ich einfach das richtige ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnittdarstellung macht SW zur Schnecke
kleinHugo am 11.03.2005 um 10:50 Uhr (0)
Hallo und danke für eure Antworten. An der Rechnerleistung und Konfiguration liegt´s nicht, es läuft zB Catia V5 auch problemlos da drauf. Ich habe heute etwas Zeit gehabt ein bisschen zu testen, auch mit einem anderen besseren Rechner. Öffne ich dort die gleiche Zeichnung gibt´s die gleichen Probleme. Mache ich die Zeichnung neu funktioniert alles so wie´s soll. Und das jetzt auch auf meinem PC. Ich vermute, dass sich bei der Zeichnungserstellung ein Fehler in der Datei eingeschlichen hat. Kann es daran l ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : konfigurationsfenster anpassen ?
rawo am 19.11.2009 um 12:48 Uhr (0)
Natürlich kannst Du viele Features, Maße, Eigenschaften manuell in diese Konfigurationstabelle einfügen.Der erste Schritt wäre ein Blick in die Hilfe, was sich alles über Konfigurationstabellen steuern läßt. Wir arbeiten fast nur noch mit Tabellen.Was Du jetzt aber mit Konfigurationsbeschreibung meinst, verstehe ich nicht ganz. Diese Tabelle ist eine ganz normale Excel-Tabellen. Öffne sie mal folgendermaßen:Im Feature-Manager die Tabelle auswählen und nicht mit Doppelklick öffnen, sondern, Rechte Maustaste ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegetabelle
Martin Habel am 20.11.2001 um 21:18 Uhr (0)
Liebe Kollegen, anbei die Vorlage für eine Biegetabelle die über eine EXCEL-Tabelle erzeugt ist. Hier kann jeder seine Maschinenspezifischen k-Werte eintragen. Ich hoffe es hilft euch. ACHTUNG: Nicht zum direkten Einsatz der EXCEL-Tabelle ------------------ Martin Habel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |