|
SolidWorks : SolidWorks 2012 vs. Office 365
taeky am 09.04.2020 um 14:24 Uhr (1)
Hallo @all,ich nutze eine alte SWX 2012 Version. Jetzt hab ich mein Office auf die neue Version geupdated.Leider funktionieren die Erstellung einer neuen Excel Konfig Tabelle jetzt nicht mehr. SWX reagiert nicht und öffnet auch nicht Excel. Es passiert einfach nichts. Ein vorhanden Tabelle nimmt Excel noch an.Nur ergänzen kann ich nichts.Grüße Taeky[Diese Nachricht wurde von taeky am 09. Apr. 2020 editiert.][Diese Nachricht wurde von taeky am 09. Apr. 2020 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX - CATIA Schnittstelle
gasradl am 03.04.2002 um 11:54 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von HolgerH: Ist da in letzter Zeit eigentlich mal was neues (bezahlbares) auf den Markt gekommen Hi HolgerH, so weit ich informiert bin, gibt s ne bidirektionale Schnittstelle von der Firma Compunix(ca. 3645.-€, müsste über Euren Händler gehen). Die Versuche, die wir bei uns damit gemacht haben (Einlesen von Catia-Files von Innenraumverkleidungen, Amaturentafeln, usw.) waren halbwegs befriedigend, so daß wir das Ding wahrscheinlich anschaffen werden. Eine andere Möglichke ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrbilder Be(Ver)massen ?
Johannes Anacker am 08.11.2001 um 15:09 Uhr (0)
Guude, für mit ohne Bemassung hilft vielleicht angefügte Excel-Tabelle. 1. Tabelle in Excel öffnen 2. Fläche mit Bohrungen anwählen 3. "Hole Table"-Knopf drücken Ist quick&dirty, kann aber evtl. angepasst werden. Gruß! ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG www.solidline.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Koordinatenbemassung in Tabelle bzw nach Excel auslesen
StefanBerlitz am 21.07.2016 um 09:15 Uhr (1)
Hallo Daniel,das einfachste statt abtippen dürfte sein, die Tabelle einfach als XLS rauszuspeichern und dann per Copy/Paste die Koordinaten rüberzukopieren. Dazu deine Tabelle (ich gehe mal davon aus, dass du mit Koordinatenbemaßung eine Bohrungstabelle meinst) mit der rechten Maustaste anklicken, im Menu "Speichern unter" wählen und den Dateityp auf Excel umstellen (siehe Bild).Alternativ dazu kannst du natürlich per API die Tabelle auslesen, die Spalten mit den Koordinaten ernitteln und ins Excel übertra ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfiguration/ Datei/ Pfad
Heiko Soehnholz am 16.10.2015 um 15:49 Uhr (1)
Hallo,die Informationen zu den Konfigurationen sind Bestandteil des jeweiligen Datei (Teil oder Baugruppe). Selbst wenn diese über eine Excel-Tabelle gesteuert sind, ist die Excel-Tabelle standardmäßig in die SWX-Datei eingebettet. Allerdings kann man diese - als Sonderfall - auch extern speichern und verlinkt haben.Sind die Konfigurationen z.Zt. "nur" mit SWX erstellt, so kann man auch im nachhinein eine Excel-Konfigurationstabelle erstellen lassen, die a.) dann eine gute Bearbeitung ermöglicht und b.) ex ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Punktkoordinaten verändern via Benutzerkoordinatensystem
Oberli Mike am 21.11.2005 um 11:18 Uhr (0)
Glaube diese Option gibt es bei dieser Funktion nicht, leider.Bei der Musterung nach Tabelle kann (muss) man ein Koordinatensystem anwählen.Wenn du die Punkte in Excel erstellt hast, kannst du die Koordinatentransformation in Excel einpflegen.------------------OMDenken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige damit beschäftigen. (Henry Ford)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung Die Serveranwendung konnte nicht gestartet werden
Oberli Mike am 03.04.2007 um 18:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kalle:beim ersten vorkommen lief noch irgendwo ein Excel. Das ist dann aber abgeschossen worden (wodurch sich an der Situation in Solidworks nichts geöndert hat).Hallo Kalle,Hast du auch geprüft ob der Prozess excel.exe im Tastmanager weg war?GrussMike------------------ The Power Of Dreams Schreib mal wieder
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung in Zusammenhang mit Excel
Lidi am 26.08.2003 um 11:30 Uhr (0)
Hallo, auf einem Rechner haben wir momentan ein Problem, dass Excel zum Bearbeiten von Konfiguration und zum Erstellen von Stücklistn nicht gestartet werden kann. Siehe auch Bilder. Bild 01 beschreibt die Fehlermeldung wenn man die Konfiguration bearbeiten will, Bild 02 und 03 erscheinen wenn mann eine Stückliste einfügen bzw. bearbeiten will. Es erscheint die Fehlermeldung "Serveranwendung kann nicht gestartet werden", und Excel startet nicht. Kennt jemand diese Meldung und hat eine Lösung für dieses Prob ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Vorlage in Zeichnung
ad_man am 03.02.2006 um 09:22 Uhr (0)
Hallo Bernd,du kannst das Arbeitsblatt mit einem Doppelklick öffnen und dann dieuntere Begrenzung weiter nach oben ziehen. Wenn du dann wieder nebendas Arbeitsblatt klickst, schließt sich Excel, dass im Hintergrundgeöffnet wurde, wieder. Dann evtl. noch eine Größenanpassung vorneh-men und das war es....GrußAndreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Excel basierte Stückliste
Zega am 17.11.2016 um 10:33 Uhr (15)
Guten Morgen zusammen,ich habe mir heute eine auf Excel basierte Stückliste angelegt, die ich mit meinen benutzerdefinierten Eigenschaften verknüpft habe. Hat soweit auch fast alles funktioniert bis auf das, dass es die Menge und Pos. Nr. nicht anzeigt. Was habe ich falsch gemacht, bzw. muss ich ändern?Gruß ------------------Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichung als Anzahl bei einem Linearmuster
Oberli Mike am 10.12.2006 um 15:25 Uhr (0)
Hab zu Hause kein SolidWorks, und weiss nicht auswendig, welche Math. Möglichkeiten in SolidWorks zur Verfügung stehen.In Excel würde ich eine Wenn abfrage benützen.(Int ist im deutschen Excel Ganzzahl)c=Wenn(Ganzzahl(a/b)=0;1;Ganzzahl(a/b))oder du bist dir sicher, dass a immer grösse ist wie b ------------------ The Power Of Dreams
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 Stucklistenvorlage_Dummy_xls.txt |
SolidWorks : Makro um Stückliste auf Excel auslesen
swx-cad-nutzer am 31.03.2017 um 12:19 Uhr (15)
Hallo Zusammen,ich arbeite mit einem Makro welches eine vorhandene Stückliste auf eine Stücklisten-Vorlage schreibt und als Excel ablegt. Das funktioniert soweit ganz gut, allerding liest das Makro nur die Benutzerdefinierten Eigenschaften aus.(hat mal ausgereicht)Dadurch dass unsere "Normteile" konfiguriert sind und die Eigenschaften in den Feldern: Material; Abmessungen; Bemerkungen sich unterscheiden, fehlen diese im Excel.Wie kann das Makro die Benutzerdefinierten Eigenschaften abfragen und bei einem E ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel tabellen in SLDDRW
PeterE am 14.05.2003 um 12:51 Uhr (0)
Hallo Ich habe Probleme mit Excel in Zeichnungen. In SW2001plus oder vorher erstellte Zeichnungen mit eingefügten Excel Tabellen (neu eingefügt nicht als Datei eingefügt) sollte ich nochmals drucken oder verändern. Am Betriebsrechner sehe ich die Tabelle aber nicht mehr. Egal welche SW Version. Öffne ich die Zeichnung zu Hause an meinem PC sehe ich die Tabelle aber. Das Problem ist daß diese Tabellen am Fa.PC nicht sichtbar sind, aber in der SW-Datei vorhanden sind (große Tabellen Teilenummern Rohteilenr. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |