|
SolidWorks : Benennung Ändern in Excel Stückliste
guischmi am 30.05.2005 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Andreas, hmm schade eigentlich, mich nervt das Neusortieren und Entformatieren. Habe mir jetzt einen workaround mit Bauchschmerz zurechtgelegt: Ich erstelle die Stüli automatisch neben meinem Zeichnungsrahmen und kopiere dann den Inhalt in ein dummes Excel-Arbeitsblatt. Bauchschmerz weil das irgendwie gefuscht ist und eine Fehlerquelle mehr. Trotzdem Danke, guischmi ------------------ ... des mecht des Katt doch alles von alaan, odä?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Materialdatenbank und Aktualisierung
Mixie am 11.01.2012 um 16:04 Uhr (0)
Ja...ich ändere, während ich das Material zuweise.Hätten wir die Sachen gleich gepflegt, bräuchten wir jetzt nicht wieder so einen Aufwand treiben.Ich habe jetzt mal ein bisschen in Sachen Macro geforscht. Über GetMaterialPropertyName2 müsste man eigentlich das aktuelle Material auslesen können und über SetMaterialPropertyName2 wieder übernehmen...aber da muss ich mich erst noch weiter einarbeiten...GrußMixie[edit]@StefanBerlitzJa...genau so war es! Oder zumindest fast. Also muss ich doch ein Macro entwerf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung Die Serveranwendung konnte nicht gestartet werden
Kalle am 03.04.2007 um 13:00 Uhr (0)
Hallo Manfred,beim ersten vorkommen lief noch irgendwo ein Excel. Das ist dann aber abgeschossen worden (wodurch sich an der Situation in Solidworks nichts geöndert hat).Bei allen weiteren Vorkommen war von Excel weit und breit nichts zu sehen.Bis dann,Kalle-----------------------------------------------------------Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.Das VeganWonderland existiert.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erzeugen einer 3D-Skizze aus Excel
Teddibaer am 22.03.2005 um 11:29 Uhr (0)
Vielleicht noch ein Tipp: Dein X,Y,Z inklusive Vorzeichen stimmt unter Umständen mit dem was Du in SWX rausbekommst nicht überein, dann einfach im Excel das entsprechend ändern! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Darstellung von OLE-object (XP / Excel 2002) nich abwärtz kompatibel
horrores am 10.08.2007 um 13:49 Uhr (0)
Hallo SWX-LerDas dieser Fehler keinen von Euch betrifft hätte ich nicht gedacht.Ich kann mir das nur so erklären:Entwerder Ihr benutzt keinen Nativen Solidworks Formate zum Anzeigen von 3D Daten!Oder Ihr habt eine so einheitliche Rechner Installation das Euch dies gar nicht betrifft.So long - schönes WEGruß Alex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurve durch Gleichung erstellen
m.pospiech am 29.09.2009 um 10:08 Uhr (0)
Hallo,ich kann Kurven als txt Datei importieren. Diese erstelle ich dann üblicherweise mit Excel. Allerdings ist das sehr umständlich, denn bei jeder Änderung muss ich in Excel die Formel ändern, neu exportieren. In SWX importieren und die Kurve zuweisen.Es wäre viel einfacher, wenn ich die Formel direkt in SWX eingeben könnte. Gibt es so eine Funktion?Gruß,Matthias Pospiech
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX und Excel
Fairchild am 24.08.2005 um 14:00 Uhr (0)
Hallo zusammen,wer kennt diese Fehlermeldung (s. Bild) und weiß eventuell wie man das vermeiden kann.SWX2004 SP3, Excel2002 SP3, WIN2000Die Daten kommen aus einer Datenbank,werden lokal zwischengespeichert und Bearbeitet. Im Model eingelagerte Tabelle bearbeitet, schließen = Fehlermeldung. Umschalten nach Excel und man kann die SWX Daten weiterbearbeiten.Ist nur ziemlich lästig wenn das eigentlich automatisch laufen sollte.------------------ christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Stücklisten im Excel weiter verarbeiten
jörg.jwd am 11.07.2018 um 10:51 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von SWX-cad-nutzer:Wie wird das in anderen Firmen gehandhabt? Hat da jeder Eine PDM Lizenz oder wie generiert das PDM die Stückliste?wir haben hier (noch) Floating-Lizenzen. Die Einkäufer leiten hier ihre Stücklisten direkt aus dem PDM als Excel-Listen aus.------------------GrüßeJörgman hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grosse Excel-Tabelle wird abgeschnitten
Axel am 11.05.2001 um 10:10 Uhr (0)
Moin Marcus und Stefan, stimmt genau die Vermutung von Stefan. Es gibt generell bei allen OLE-Objekten eine Größenbeschränkung. Das wirkt sich bei Excel-Tabellen genau so aus, dass nur eine bestimmte Anzahl von Zellen eingefügt werden kann. Kann man irgendwo auf den Microsoft-Seiten nachlesen. Können wir wohl nix machen. Axel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Konfiguration aus Excel heraus starten
cax sven am 30.06.2008 um 08:40 Uhr (0)
Hallo und guten morgen zusammmen,ich wollte aus Excel heraus ein bestimmtes Bauteil in SolidWorks starten. Soweit so gut, aber möchte auch gleich noch eine bestimmte Konfiguration aktivieren. Wie kann ich in einem Makro sagen, dass eine bestimmte Konfiguration aktiviert werden soll??? Viele GrüßeSven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Download Excelstückliste V7.0
StefanBerlitz am 01.09.2004 um 14:04 Uhr (0)
Hallo Osiris, Diese Stückliste bzw. die Exceltabelle wird nicht irgendwo in das SolidWorks Dokumen eingebunden oder von dort aus aufgerufen, sondern in einem separaten Excel. Ich kenn die "Ausnahmefehler des Servers" Meldung nur wenn schon ein Excel irgendwo läuft und man dann versucht eine eingebettete Tabelle zu bearbeiten ...Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deKLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kinematik Simulation Solidworks vs CATIA
Michl bene am 24.04.2020 um 11:08 Uhr (1)
Servus ihr Beiden,danke schon mal für die Antworten @freierfall: genau ich möche TopDown das machen und dafür habe ich eine Steuerdatei erstellt. In der kann ich alle wichtigen sachen über Formeln einstellen. (Ich hänge mal ein Bild an, die Datei bzw das Part ist dann mein Skelett. Und auf diese Skelett werden dann die ganzen Teile eingebaut -- wenn ich zB die Wheelbase ändere dann ändert sich alles mit. Die ganzen Einzelteile sind dann immer fixiert, damit kann sich nichts verschieben, auser wenn eben das ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API:Punkt bemaßen
MCM am 24.09.2007 um 14:27 Uhr (0)
Hallo,das ganze funktioniert ja sehr gut solange ich ein Makro direkt in SWX schreibe. Nun ist mein Makro allerdings als VBA Makro in Excel drin, da es mehr mit Excel als mit SWX zu tun hat. Bislang störte das auch nicht, doch jetzt kommt bei der Zeile: Code:tes = swApp.SetUserPreferenceToggle(swconst.swUserPreferenceToggle_e.swInputDimValOnCreate, True)die Meldung "Objekt erforderlich". Das Gleiche Makro in den VBA Editor von SWX kopiert funktioniert ausgezeichnet. Kann mir da jemand helfen?Malte
|
| In das Form SolidWorks wechseln |