|
SolidWorks : Probleme mit Excel-Konfigurationstabellen
Blanda am 05.08.2010 um 14:02 Uhr (0)
Hallo GDawg,wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die Tabellen nicht in mein Modell einzubetten, sondern immer ein externe Excel-Datei zupflegen. Ich denke das wird bei uns eher noch mehr Probleme bereiten, weil wir eine sehr große Zahl an Modellen haben.----------------------------------Grüße BlandaIch weiß nicht alles, aber dazu lernen muß ich immer.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Baugruppen-Stückliste als .txt export.
StefanBerlitz am 18.01.2010 um 09:39 Uhr (0)
Hallo Heiner, Zitat:Original erstellt von heiner.zufall:Wäre super, wenn da jemand ein Makro hat oder eine relativ einfache Methode kennt, wie man das lösen könnte.Ausgabe in *txt:Menge#Zeichnungsnummer#Index#Benennung#Rohmaß#Fertigmaß#Material#Oberfläche#Gewicht#Positionsnummer#Lieferzustand#PfadVon deiner Idealvorstellung kannst du dich ohne Makroprogrammierung wohl verabschieden, aber ein einfacher Weg dürfte sein, die Stückliste als Excel zu exportieren (rechter Maussklick auf die Tabelle, Speichern un ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro alle Teile & Unterbraugruppen umbenennen
Captain Feature am 08.04.2021 um 06:23 Uhr (1)
Moin,danke für die Tipps An Pack & Go habe ich auch schon gedacht, leider ist das ziemlich aufwändig, da unsere Anlagen teilweise aus mehreren hundert Bauteilen bestehen. Diese Anlagen haben noch bis zu 20 Variationen, die über Konfigurationen realisiert wurden...müssten dann also 20x exportiert werden. Und das jedes mal, wenn die Anlage revidiert wird.Das mit Baugruppe-Teil-Parasolid ist bisher auch meine einzige Lösung. Die verschlingt aber auch viel Zeit, da alleine das Speichern einer großen Baugruppe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklisten Excel basiert
TeeLittle am 02.02.2006 um 11:13 Uhr (0)
Zum Thema "bauteilspezif. Eigenschaften in Stückliste": Ich benutze vor allem SWX-Stücklisten (also nicht Excel). Mein Verfahren funzt vermutlich auch mit Excel-StüLis. Also: 1. definiere die gewünschten Eigenschaften in den "benutzerdef. Eig." für jedes Bauteil [Anm.: wenn das Standard werden soll, kannst Du die Auswahlliste anpassen, die SWX unter "install-dirlanggermanproperties.txt" ablegt] 2. in der Stückliste kannst Du auf alle benutzerdef. Eigenschaften der Bauteile zugreifen und damit neue Spalten ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : zuschnittsliste ohne schweisskonstruktion
dopplerm am 09.01.2018 um 11:37 Uhr (1)
Hallo Reiner,erstelle eine Stückliste (Verwendung von Sortern nicht vergessen)übertrage diese nach Excel (gibts erstklassige Makros dafür)dann die Längen mit der Anzahl multiplizierendanach brauchst nur mehr zusammenzählen (bei gleichen Rohren)geht vermutlich schneller, als alles andere(wenn du die Excel Tabelle entsprechend vorbereitest)lg Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Line Kreis switch
knot am 19.02.2014 um 09:34 Uhr (15)
ach das ist wunderbar, ich suchte vergeblich nach dieser Funktion.habs gerad durch dir entdeckt.vielen Dank------------------Catia V5
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : suche Model Fitting
Seminger am 05.08.2010 um 12:44 Uhr (0)
Was denn nu? Angela oder Catia? @Alex: siehe Screenshot------------------Einem Eisberg, der nur die Spitze zeigt, fehlt Selbstvertrauen...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 EinVorschlag_freierfall.zip |
SolidWorks : Kinematik Simulation Solidworks vs CATIA
freierfall am 25.04.2020 um 17:10 Uhr (1)
Guten Morgen, ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Hier mal ein wackelbares Modell. herzlich Sascha its done in SWX2020
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teil beschneiden
Jockelchen am 18.04.2005 um 14:04 Uhr (0)
Cool, danke Leute. Hat super geklappt. Ich darf wohl nicht so kompliziert denken, wie in Catia. Bis zur nächsten Frage mfg Joachim
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance (1) - Verrundungen
mariaca am 18.10.2000 um 23:39 Uhr (0)
Ja, gute Idee! Das geht mir bei allen "meinen" CAD Paketen auch so! (UG/MDT/CATIA/IV) Vielleicht eine Anregung an die Hersteller? Gruß Harald
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Masterstruktur im werkzeugbau
dixi-d am 03.03.2008 um 20:21 Uhr (0)
hey!!!danke für die schnelle antwort!!!!vieleicht sollte ich noch hinzufügen dass das ganze in catia v5 stattfinden soll...sorry...mein fehler
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften mit anderem Bauteil verknüpfen
bk.sc am 08.02.2018 um 07:00 Uhr (1)
Hallo,zu der Idee mit dem Macro mit der Eigenschaft, hierbei ist dann u.a. zu beachten, dass das Fertigungsteil in Kombination mit den Normteilen immer nur in der gleichen Konstelation (Fertigungsteil + Normteile) verwendet werden kann und das auch nur in einer Baugruppe. Weil:- andere Baugruppe = theoretisch neue Positionsnummern für die Normteile = theoretisch neuer Inhalt der Eigenschaft = theoretisch in allen Baugruppen falsch aktualisiert- andere Konstelation (ander Normteile) = theoretisch neue Posit ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationspezifische Eigenschaften in Zeichenblattvorlage
Oojuge am 16.10.2017 um 15:01 Uhr (1)
Danke erst einmal für die schnelle Antworten, aber ich habe derzeit leider Schwierigkeiten die Tabelle weiter zu bearbeiten, weil er plötzlich damit kommt das angeblich zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Und er ein Problem damit hat, eine mit Excel 2010 erstellt Datei mit Excel 2010 zu öffnen. Manchmal nervt es echt. Man will einfach nur Arbeiten und stößt dann immer wieder auf technische Probleme.mfg Jochen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |