|
SolidWorks : Konfigurationstabelle lässt sich nicht öffnen
dopplerm am 24.07.2012 um 09:51 Uhr (0)
wir hatten ein ähnliches problemdatei auf SWX 2010 mit excel 2007 erstelltlollege versucht mit SWX 2010 mit excel 2003 ohne patch für neue dateiendungen zu öffnengeht nichtwas nicht aufgefallen ist, das die datei durch diesen versuch zerstört wardieser bug sollte aber in der 2011er nicht mehr auftretenlg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SaveASdxf oeffnet unerwuenscht Excel-Stueli
bk.sc am 03.12.2019 um 13:28 Uhr (1)
Hallo Andi,du kannst einfach unter Einfügen - Tabellen - auf Excel basierte Stückliste... gehen, dann kommst du normalerweise automatisch in das Verzeichnis wo die SWX Vorlagen dazu liegen und hier kannst du dann eine auswählen (Ansicht mit Baugruppe muß dazu aktiviert sein).GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete [Diese Nachricht wurde von bk.sc am 03. Dez. 2019 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Nicht genügend Speicher! /Tabelle Excel
Andi Beck am 23.02.2021 um 12:16 Uhr (1)
Hallo,deine Systeminfo sieht man nicht.Welche Excel-Version und mit wieviel bit? (64bit oder 32bit)Hast du (hoffentlich) dein SW so eingestellt, dass auch Sicherungen erstellt werden?Üblicherweise unter diesem Pfad:C:SW-SicherungenSiehe Systemoptionen - Sicherungen/Wiederherstellen.Wenn ja, dann lade mal nen älteren Speicherstand.Grüße, Andi------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro in Kofigurationstabelle
Lutz Federbusch am 19.11.2013 um 10:38 Uhr (1)
"... weil Excel-Dateien mit Makros .xlsm heißen"Das stimmt so nicht, es gab auch schon früher im XLS-Format Makros und auch heutige Excel-Versionen können neben XLSM auch XLS speichern inkl. enthaltener Makros. Evtl. erscheinende Warnungen zum Kompatibilitätsstatus kann man nach meiner Erfahrung getrost ignorieren.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umstellung von Office nach Lotus 1-2-3
HolgerH am 13.02.2001 um 11:12 Uhr (0)
Unsere Firma stellt an fast allen Arbeitsplätzen die Rechner von Office, (also Word, Excel,usw.) um auf Lotus 1-2-3. Hat wohl Lizenzkostengründe . Jetzt meine Frage : wie sieht das eigentlich im Zusammenhang mit SolidWorks aus ? Könnte man mit Word oder Excel eingefügte Stücklisten problemlos konvertieren oder tabellengesteuerte Konfigurationen auch mit Lotus machen ? Anmerkung : auf den CAD-Rechnern bleibt Office installiert ! Für Infos Danke im voraus !
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konvertieren SLDPRT nach step
G. Dawg am 19.02.2007 um 15:55 Uhr (0)
Catia oder ProE sollten doch STEP machen können? Nein?IGES vielleicht?------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import von Catia V5 Daten inkl. History
The German am 31.07.2010 um 17:53 Uhr (0)
Hallo cad65,Wäre prima, wenn Du darüber berichten würdest!GrußThe German
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme bei Arbeiten mit Excel Tabellen
Fairchild am 04.12.2001 um 11:51 Uhr (0)
Hallo zusammen, hat schon mal jemand im zusammenhang mit Tabellen einen Speicherfehler gehabt und wie kann man den vermeiden ? Details: 1,4Ghz, 768 MB RAM, NVIDIA Quadro 2Pro 64MB, NT4.0 SP5, Office 97 SR2, SWX 2001 SP11. Es sind geöffnet SWX Drawing und Part mit eingelagerter Tabelle, diese ist im SW offen, Excel mit 6 verschiedenen Tabellen. Beim Arbeiten in der eingelagerten Tabelle (diese ist mit den 6 externen verknüpft) z.B. erstellen von Benutzerdefinierten Eigenschaften, kommt es in letzter Z ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabellen werden nicht dargestellt
SW-User am 01.10.2008 um 10:27 Uhr (0)
Naja - wir haben hier in der Firma 14 SW Arbeitsplätze, und an 13 davon haben wir keine Probleme mit den Excel Tabellen. Nur an dem einen. Liegt das vielleicht an der Grafikkarte ???? Es kann ja nicht unbedingt ein Softweare Problem sein, wir alle haben die gleiche SW Version drauf mit dem gleichen SP, haben alle Windows XP mit dem gleichen SP drauf, und auch sonst Excel und Co. sind überall gleich.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen über Tabellen erstellen
u.clemens am 30.03.2001 um 16:50 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von GL: Das sollte doch etwas eleganter gehen. ... geht es auch. Zuerst nochmal das. 1. Eine seperat abgespeicherte Exceldatei (*.xls) kann über "Einfügen/Tabelle" in SWX als eigebettete Konfigurationstabelle übernommen werden. 2. Dieses "übernehmen" ist eine Kopie des Augenblickszustandes ! D.h. eine nachträgliche Änderung in der seperaten Excel-Datei wirkt sich NICHT in der eingebetteten Konfigurationsdatei aus, genauso wirkt sich eine nachträgliche Änderung in der einge ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Alles ausgegraut
Ralf Tide am 13.09.2018 um 20:01 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Philipp Sch:...Meine Vermutung ist das SW immernoch denkt das ich die Exceltabelle geöffnet habe, da wenn man die Tabelle geöffnet hat in SW nichts machen kann ausser das Teil zu drehen und auszumessen. Doch wie gesagt ist Excel nicht mehr geöffnet (im TaskManager nachgeprüft) und der Fehler ist aufgetreten nachdem ich die Tabelle geschlossen habe.Ich konnte das nachstellen indem ich die Tabelle im externen Excel-Fenster bearbeitet und dann Excel über den Taskmanager "abgeschoss ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Ablaufunterbrechungen
ston am 29.07.2002 um 08:07 Uhr (0)
Hallo Stefan DANKE für die promte Antwort ! Werde das in meinen MACROS mal so versuchen ! mfg ston
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ertes Macro HILFE!!
Christian_W am 06.05.2021 um 10:28 Uhr (1)
Zitat:... als erstes Projekt ein sehr schweren Projekt aufgenommen ... Top, der Ansatz #scnr
|
| In das Form SolidWorks wechseln |