|
SolidWorks : Zeichnung öffnen, Format unbekannt
Fokko Erdmann am 05.03.2009 um 11:20 Uhr (0)
Moin.Guckst Du da: http://www.madeasy.de/2/dateiendung.htm Scheint CATIA zu sein.------------------Mit freundlichen GrüßenFokko Erdmann
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenimport CATIA nach SW
BlackWidow am 17.08.2001 um 14:13 Uhr (0)
Hi @all, eine spezielle Schnittstelle ist zum Beispiel CIMSW-Cat von Compunix-USA welchen von SPI GmbH (www.spi.de) bezogen werden kann. Gruß BlackWidow
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzereinstellung per Macro oder Programmstart
bk.sc am 04.02.2020 um 16:25 Uhr (1)
Hallo,eine direkte Verknüpfung bei Programmstart gibt es meines Wissens nach nicht. Die Einstellungen liegen alle in der Regestry daher handhaben es einige Firmen so das sie die entsprechenden Einträge in der Regestry bei jedem Systemstart überschreiben.Ein Macro hierfür wäre auch denkbar, dieses könntest du dann auch gleich mit SWX zusammen über eine "Verknüpfung" ausführen.Du könntest dir auch eine Batch schreiben die dir die Einträge in der Regestry ändert und SWX startet (evtl. über eine Regestry Datei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zu knifflig für SolidWorks ???
Ralf Tide am 31.08.2006 um 05:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Bengel:...sowas in SWX überhaupt annähernd möglich ist...Hallo Andreas,ohne jetzt die weiteren Randbedingungen zu kennen behaupte ich, das dies mit SolidWorks und Excel zu lösen ist.Eine Bibliothek mit ET/BG evtl. mit Verknüpfungsreferenz (macht dann Sinn, wenn die Variante von Hand zusammengestzt wird), passende Excel-Tabelle um die gewünschte Variante auszuwählen (automatisierte Version) und SolidWorks die Variante darstellen lassen. HTH & bis demnäx,Ralf----------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel aus SWX starten
HenryV am 28.02.2023 um 15:57 Uhr (1)
Ich habe eine Test Excel-Datei mit einem Tabellenblatt "CAD-EPLAN Handover List" erstellt, dein Code in ein Solidworks-Makro kopiert und eine kleine Aufrufprozedur geschrieben.Code:Sub Test Daten_schreiben NothingEnd SubUnd auf Play gedrücktDatei-öffnen-Dialog erscheintExcel-Datei ausgewähltExcel erscheint und Datei hat neues Blatt mit dem Namen "Rohdaten 2023-02-28"Meine System-Infos siehst du links.------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 DokEigenschaftenloschenalle.zip |
SolidWorks : Procad Eigenschaften löschen mit Macro
Winni-two am 09.11.2023 um 11:01 Uhr (1)
Hallo Hubert,Nr. 31 Text geändert - geht das auch nicht?Gruss Winni
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Knobelei mit Macro
HaPe am 01.03.2006 um 10:58 Uhr (0)
Hallo u.clemens,Herzlichen Glückwunsch, das ist die TOP-Antwort.Der Preis ist ewiger Ruhm und Anerkennung. Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Ausführen wenn gespeichert wird
Nobbi am 05.06.2008 um 19:34 Uhr (0)
Hi volkan.kLutz Federbusch hat rechtmachs einfach so siehe Bildmfg Nobbi
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Schriftfeld
steffen-t am 10.07.2008 um 18:43 Uhr (0)
Hallo Garry,ausser ein paar tippfehlern hab ich nix gefunden.Ich habe die Änderungen auskommentiert mit ****------------------Gruß Steffen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistenausdruck mit Kopfzeile je Blatt
Captain Feature am 28.08.2012 um 11:25 Uhr (0)
Moin,wir benutzen hier das StüLi-Export-Tool von Solidline (PlusPaket).Mit gültiger Seriennummer kostet das Ganze nix und funktioniert mit ein wenig Vorarbeit sehr gut.Ich drücke nur noch einen Button in SW und die Stückliste wird in einem bestimmen Ordner als Excel Datei abgelegt.Die Vorlage haben wir so formatiert, dass auf jeder Seite wieder die Kopfzeile (mit Ersteller, Baugruppenname usw.) erscheint.Vllt hilft das ja jemandem (kann bei Bedarf mal die Excel-Vorlagendatei hochladen)GrußHenrik
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
Press play on tape am 30.01.2014 um 13:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Dieter73:Danke auch an "nahe".DraftSight habe ich zwar nicht, aber in z.B. eDrawings und anderen Programmen erscheint keine Excel Tabelle (kein OLE).Mein derzeitiges Excel ist MS office professional Plus 2010 Version 14.0.6112.5000 (32-bit)Vielleicht liegt es an der DWG Version?In welche hast Du exportiert?Hallo Dieter,Draftsight ist ein kostenloses 2D CAD(nur eine Registrierung notwendig). Ich hab das mit eDrawings zwar nicht so drauf und keine Ahnung ob eDrawings OLE Objekte d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile aus der toolbox - wie kann man die einfach voll fixieren?
dopplerm am 09.12.2011 um 08:51 Uhr (0)
was man noch beachten sollte:immer zu einer Fläche oder Ebene des Teiles nehmen, in dem die Bohrung ist,niemals die Hauptebenen der Baugruppe nehmen!Ich halte mich selbst nicht immer drann und ärgere mich hinterher immer fürchterlich, wenn ich doch mal einen Teil in der Baugruppe drehen muß und die Schraubenverknüpfungen dann eine Fehlermeldung haben.Ich wollte mir schon oft ein Macro machen, welches zumindest die Haupteben von Scheibe und Schraube zueinander ausrichtet, aber dies geht mit aufzeichnen nich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : excel stückliste, 1,1 und nicht 1.1
Kriechi am 28.08.2007 um 07:30 Uhr (0)
hallo!immer wieder ich und die stückliste! wenn ich ne stückliste als xls(also excel) speicher hab ich ne schöne tabelle wie die stüLi auch.nur sind die Pos.Nr. nciht mehr richtig. Denn aus einem . (Punkt) wird plötzlich ein , (beistrich).dadurch wiederum meint excel klug sein zu müssen, und schneidet Nullen (0) nach dem Komma (Beistrich) ab!dadurch entsteht folgendes:1.10 Zapfenwird zu1,1 Zapfendie ,che kann ich per makro wieder wegbekommen, genauso wie die Zeilenümbüche die auch nicht verschwinden(evtl ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |