|
SolidWorks : Macro-Buttons in 2010
Torsten Niemeier am 19.11.2010 um 15:54 Uhr (0)
Hallo Gilbert,bei mir ists nicht zu sehen, allerdings SP3.1Hat das vielleicht noch jemand am Start und könnte versuchen?Danke.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Featurefarbe per Makro löschen
HenryV am 05.12.2019 um 09:21 Uhr (1)
HalloDie Featurefarben kannst du z.B. mit RemoveMaterialProperty2 Methode (IFeature) entfernen.Macro to remove all colors from SOLIDWORKS partGruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : FEM Analyse als Macro aufzeichnen
ad_man am 12.08.2016 um 10:07 Uhr (3)
Hallo Johann123,schau dir in der API-Hilfe mal das Kapitel "SWX Simulation API Help"an. Das sollte der Einstiegspunkt sein und dann wirst du dich dadurchhangeln müssen ------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Link Utility hilfestellung / (bessere alternative)
gogoslav am 19.05.2010 um 12:38 Uhr (0)
Hallo,Du hast es schon angedeutet:Konfiguration den Einzelteile und dann in der Baugruppe.Du kannst ab SWX2008 Maße, Features und Komponenten steuern über "Bemaßung konfigurieren, Feature konfigurieren und Komponente konfigurieren".Erstmal ohne Excel, kannst Du auch später automatisch nach Excel übertragen.Damit kommt man schon sehr weit.Ab SWX2010 gibt es eine "überarbeitete" Funktion namens "Configuration Publisher".Hier früher "Erstellung Property Manager".Damit kannst Du sehr bequem Deine ganzen Teile ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks 2009 und Excel
KoGa3 am 20.10.2008 um 10:38 Uhr (0)
Hallo zusammen,Habe bei der SWX-Version 2009 SP0 das Problem, daß ich bei bestehenden Zeichnungen die eingebetteten Excel-Tabellen nicht mehr vernünftig bearbeiten kann.Bearbeite ich die Tabelle normal mit Rechtsklick - "Bearbeiten mit Arbeitsplatz", kann ich Änderungen durchführen, nach der Rückkehr zu SWX kommt aber die Meldung "Laufzeitfehler 7 - Nicht genügend Speicher". Ein Weiterarbeiten ist dann aber immerhin möglich.Wenn ich auf die Tabelle einen Doppelklick mache, hängt sich Solidworks auf. Nachde ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Text in Status-Bar und wait for mouseclick
KMassler am 02.12.2005 um 09:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Oberli Mike:irgendwann begreife ich auch noch wie die logik beim VB in SolidWorks geht. In Excel ist es viel einfacher (die Hilfe ist auch besser).Gruss und DankeÜs kommen rüber Klaus Mein Beispiel habe ich in Excel gemacht , denn da hab ichs aktuell gebraucht!------------------KlausDanke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!www.al-ko.deprivat...ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...Saga of Ryzom
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste als Excel Speichern (Zellenformat falsch)
Holger.S am 15.03.2022 um 14:10 Uhr (1)
Die Excelbasierende Stückliste hab ich versucht... Ist noch grausamer in meinen Augen.Edit: Die Tabelle wird auf erzeugt und wenn man nochmal draufklickt sind die Einträge weg. Man weis nicht was bei dem Gezappel vom Excel und SWX passiert. Ich hab da jetzt keinen Nerv und keine Zeit, muss leider Teile konstruieren. ------------------Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)www.vn-biker.de[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 15. Mrz. 2022 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stirnrad
StefanBerlitz am 13.12.2002 um 08:28 Uhr (1)
Hallo zusammen,gute Arbeit, und das mitten in der Nacht Läuft bei mir einwandfrei auf SW2001Plus SP6.0 und SW2003 SP0.0 auf Windows 2000 SP2.Aber ich war vollkommen baff über den Zeitunterschied: dieselbe Änderung (separates Fenster für Excel, Zähnezahl von 40 auf 38 über die Maske geändert, dann die Zeit gestoppt vom Schließen Excel bis SolidWorks nach dem Regenerieren wieder verfügbar ist) dauert bei mir auf 2001Plus 48 Sekunden, auf 2003 nur noch 3 (in Worten: drei !!!). WOW.Ciao,Stefan----------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste erstellen mit Spalte fuer Material
Ralf Tide am 15.11.2006 um 17:54 Uhr (0)
Hi Alex,kommt auf die Stückliste an:SolidWorks Stückliste: RMT auf eine Spalte und im Kontextmenü auswählen Einfügen - Spalte rechts / Spalte links. Dann im PropertyManager Spalteneigenschaften wie gewünscht einstellen.Excel basierte Stückliste: Stücklistenvorlage *.xls im Excel öffnen, Spalte einfügen (Links von $$END). Zelle in der ersten Zeile anklicken. Einfügen - Namen - Definieren Eigenschaftsname angeben - OK.HTH & bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste-Pos.Nr.
Martin_E am 05.07.2001 um 15:44 Uhr (0)
Hallo, vielleicht könnt ihr mir da draussen weiterhelfen?!! SWX generiert die Pos.Nr. in der Stückliste automatisch aufsteigend bei 1 beginnend (z.B. 1, 2, 3 usw.). Ich benötige aber eine Pos.Nr. die in 10er-Schritten aufsteigt (also 10, 20 30 usw,). Eine eigene Stücklistevorlage (excel-file) habe ich mir erstellt, wobei ich im Excel-Sheet die SWX -Pos.Nr. einfach mit 10 multipliziere, so erscheint auf der Zeichnung die Pos.Nr. in 10er-Schritten. Will ich nun die Teile der Baugruppe positionieren, so heis ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurations-Liste kopieren
rawo am 05.06.2014 um 09:24 Uhr (1)
Hallo Ihr Lieben,hat jemand von Euch eine Idee, wie man eine ganze Reihe von Konfigs im Featuremanager kopieren und in eine Excel-Liste exportieren kann?Ich benötige nur die Konfig-Namen...Mir war so, als hätte ich das bis SWX2013 einfach mit alle markieren, Str+C in Excel Str+V und fertig...Jetzt wird nur noch die letzte markierte Konfig übertragen... ärgerlich...------------------**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Vorlage in Zeichnung
Bernd H. am 02.02.2006 um 16:20 Uhr (0)
Hallo Forum Ich habe mir eine Excel Vorlage erstellt, zum beschriften von Pneumatikanschlüssen.Nun habe ich folgendes Problemchen:Beim einfügen meiner Exel Vorlage wird immer ein sehr großes Fenster dargestellt mit ca. 30 Zeile (Anhang-IST).Gibt es eine Möglichkeit dies zu beeinflussen, da ich nur die ersten 5 od. 6 Zeilen benötige?(Anhang-SOLL)Ich hoffe mir kann jemand helfen. Sonst schau ich bald so aus der Wäsche. ------------------____________ Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle einfügen
Clinton am 24.03.2011 um 20:23 Uhr (0)
Hallo an die Experten,habe bisher nicht mit Excel-Tabellen gearbeitet und versuche eben die Übung "Tabellen" aus dem SWX-Tutorial abzuschließen, leider wird nach Anleitung keine Tabelle in den FeatureManager eingefügt.Ich arbeite mit einer voll funktionierenden Office 2010 Demo-Version, die ich vom Microsoft Server heruntergeladen habe. Was mache ich denn verkehrt? Für Hilfsvorschläge wäre ich sehr dankbar.Die Tabelleninfos hier auf cad.de habe ich auch schon gelesen... GrußClinton
|
| In das Form SolidWorks wechseln |