|
SolidWorks : Duplikate entlarfen! Aber wie?
myca am 18.01.2012 um 21:21 Uhr (0)
he, he.. Erzähle nicht - Du hast bestimmt das Makro ohne SWX-Teil gestartet - so wie ich. So nach dem Motto - mal gucken was da rauskommt. Dann habe ich ein Teil geöffnet - Makro wollte nicht. Dann habe ich Excel zu und aufgemacht - immer noch nichts. Nach dem Neustart vom Rechner ging es aber - SWX mit Teil aufmachen, Excel mit Makro starten, Knopf drücken und G. thomas------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste in SW absolut unmöglich!!!! => Frechheit sowas !!!!!
Robert Hess am 04.08.2005 um 16:56 Uhr (0)
Hallo Horst, ich hab Dich schon verstanden. Wir haben nur unterschiedliche Vorstellungen in 3D. (was ja soweit O.K. ist). Um eine reine Excel-Liste im Zeichnungs-Modus einzufügen, die Du komplett steuern kannst gehst Du über Einfügen - Objekt wählst Deine Excel-Vorlage aus und kannst Deine Liste erstellen. Aber ich denke das weißt Du schon. Ansonsten weiterhin viel Spaß. MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel basierende Stückliste
Misel am 19.04.2006 um 12:16 Uhr (0)
Hallo,du kannst dir eine dritte Konfiguration erzeugen, in der alle Teile, die auf der Stückliste erscheinen sollen, aktiv sind. Diese Konfiguration kannst du dann in der Zeichnung einfügen, die Excel-basierte Stückliste von dieser Zeichenansicht erstellen und danach die Zeichenansicht einfach ausblenden oder auserhalb des Zeichnungsrahmens schieben. Somit sind alle Teile in der Stückliste.Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wanddicken Analyse per API
RWolff am 14.06.2016 um 17:11 Uhr (1)
Hallo Anja,in der API-Hilfe gibt es ein Beispiel für die Wanddicken-Analyse:http://help.solidworks.com/2016/English/api/swutilitiesapi/Run_Thickness_Analysis_VB6.htmDu könntest in dem Script eine Variable mit deinem Wert aus der Excel-Tabelle deklarieren und diesen für die Analyse benutzen.Sub Deklare()Dim wbQuelle As workbookSet wbQuelle = Workbooks.open("G:xxxxxx.xlsx")Array = Range("DeineZelle")wbQuelle.Close savechanges:=FalseSet wbQuelle = NothingEnd SubNicht vergessen den Excel-Verweis zu aktivieren. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle nicht aufrufbar
dopplerm am 01.08.2010 um 18:13 Uhr (0)
in 2010 dürft ihr die daten nicht öffnen mit eurer excel version (2003)das ist ein bekannter fehler, habt ihr das schon nachgesehen?geht nur mit 2007 oder dem erweiterungsplugin für 2003ich fürchte, hier könnte euer problem liegenalleine der versuch die tabelle mit einem 2010 SWX und 2003 excel zu öffnen, zerstört diese!lg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Ausführen wenn gespeichert wird
Baumjäger am 05.06.2008 um 12:28 Uhr (0)
Der Dateiname nach dem @ wird automatisch aktualisiert!..Trau dich, probiers aus ;-)Gruß Andy
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro zum umstellen der Hintergrundfarbe
HaPe am 20.04.2006 um 14:33 Uhr (0)
Hallo u.clemens,vielen Dank, funktioniert.An die einfachsten Sachen denkt man immer zuletzt.Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Treppen
Elster am 19.04.2005 um 06:53 Uhr (0)
Hallo, wir suchen ein Macro oder ein Programm (VB), um in SWX Treppen automatisch zu erstellen. Hat jemand Kenntnisse, ob es so etwas gibt. Gruß Viktor
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks makro fur die name
Jelmer am 26.01.2006 um 10:59 Uhr (0)
Leider kein Resultat.Ich glaube das die rechner von Dennis die einsige ist wo die macro functioniert. Wenn jemand es versuchen will.Jelmer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfung der Basisebenen
freischreiber am 21.05.2008 um 12:10 Uhr (1)
verknüpfungsreferenz - bedeutet was?Ich dachte eher an ein Makro: also eingefügtes Teil auswählen -Macro einschalten und die Basisebenen sind verknüpft :-)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe zu Stefans Schriftfeld Macro
Nobbi am 02.09.2008 um 19:54 Uhr (0)
Hi Juliusnur mal so ne Fragehast du schon mal die Suche Funktion benutzthier gibt es soviele Betraege drin mfg Nobbi
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : konfigurationsspezifische Eigenschaften mit Macro löschen?
jolek am 22.02.2006 um 13:23 Uhr (0)
Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Makro kriieren, das alle Eigenschaften löscht???Danke.Mfg.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle
swxch am 03.09.2009 um 15:24 Uhr (0)
Hallo Zusammen,das funktioniert aber nur auf Basis Einzelteile?Oder klappt eine Konfigurationstabelle bzw. Macro auch bei Baugruppen?MfgChris
|
| In das Form SolidWorks wechseln |