|
SolidWorks : Knobelei mit Macro
Lutz Federbusch am 01.03.2006 um 10:29 Uhr (0)
Dein LieblingsCAD möchte am Ende nur noch gern einen Rebuild machen.------------------Lutz FederbuschMein Gästebuch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schlechte Datenqualität
apokalypse am 10.12.2003 um 07:14 Uhr (0)
hallo zusammen, also vorab wir sind in de glücklichen lage solidworks ( 2004 sp1), mastercam v9, catia v5 zu besitzen und ich muss sagen alles vorangegangene zu diesem thema irretiert mich ein bißchen, da wir seit jahren auch zum teil sehr große datensätze hin und her schieben ohne jemals auch nur ein einziges mal mit diesen problemen konfrontiert worden zu sein. klar, hatten wir auch mal zerschossene datensätze seis vom kunden oder auch intern. der grund lag aber nie beim datenaustausch sondern stets am z ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : OLE-Objekte und DXF
Peter_H am 18.07.2003 um 11:28 Uhr (0)
Hallo Stefan Danke für deine Hilfe. Seltsam ist nur, dass auch Catia V5 die Probleme mit der Tabelle hat. Ich habe meine Hotline mal mit dem Problem konfrontiert, mal sehen, ob die Jungs was rausbekommen. mfg Peter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CAD Konstrukteur
fossi 36 am 02.01.2006 um 19:29 Uhr (0)
Hallo Leute,ich bin 39 Jahre alt und suche aus persöhnlichen Gründen Arbeit in der Nähe Bayreuths. Wer kann mir da weiterhelfen.Meine CAD Erfahrungen habe ich in PROE CATIA und zur Zeit arbeite ich mit Solidworks.HilfeWerner
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konvertieren SLDPRT nach step
martex am 19.02.2007 um 15:52 Uhr (0)
Ich habe aber leider kein Solidworks.... Nur CATIA, PRO/E, Autovue und den Solidworks-Viewer....------------------Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich---------------DAF
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks in Catia speichern
ikke am 19.07.2011 um 06:48 Uhr (0)
Hallo zusammen,Danke, ich werde da mal *.cgr testen. Ansonsten geht noch Iges. Was auch noch gehen würde, ist das JT-Format.Grußikke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia V5 Daten direkt einlesen
Awanger am 23.08.2004 um 18:56 Uhr (0)
Sollte das nicht so heißen: Steter Tropfen nässt das Bein?? ------------------ Gruß Rainer A. Kein Fleich, kein Fich, komich!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : gemeinsame externe Excel-Tabelle für mehrere Bauteile
Ralf Tide am 28.09.2010 um 17:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MrSoul4470:...Erwartet SolidWorks die externe Tabelle immer auf dem ersten Tabellenblatt? Gibt es eine Lösung?...Hallo Christian,ja das ist so. Die Einschränkung an dieser Stelle ist natürlich durch Excel gegeben. Mit der Spalte IV ist das Ende erreicht.Das mit dem Layoutteil kann ich Dir nur empfehlen. Macht an vielen Stellen Sinn. Schau Dir doch mal den Beitrag hier an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/020950.shtml Bis demnäx,Ralf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabellensteuerung mit Open-Office-calc???
Lutz Federbusch am 19.01.2009 um 10:05 Uhr (0)
Das würde nun auch mit OpenOffice gehen, erfordert aber darin ein Makro, was etwas Einarbeitung braucht. Könnte so aussehen, daß eine Tabelle Deine Konfigurationen und Maße enthält (analog der Excel-Lösung) und dann eben einen Knopf, der die Werte ins SolidWorks übernimmt und einen Neuaufbau auslöst.Sofort und so einfach, wie es Excel tut integriert sich OpenOffice nicht.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance-Probleme in Solidworks? Programm oder OS schuld?
Jumbo Blimp Jumbo am 20.08.2009 um 15:01 Uhr (0)
Hi,ich teste grade ein bisschen Solidworks (hatten Catia in der Uni),und ist auch eigentlich alles ganz toll, halt icht soviele Zusatzmodule,aber in den Kerngebieten scheint es mir deutlich benutzerfreundlicher zu sein .. ABER: irgendwie habe ich da extreme Performance-Probleme.. also es läuft alles recht stockend,vorallem das Rotieren der Ansicht im Raum, was im Zusammenbau ja sehr nervig ist.Ich hab schonmal die Qualitäts-Einstellungen bisschen runtergeschraubt, was aber nicht wirklich was gebracht hat.D ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Automatische Zeichnungsableitung von Schweißprofilen
bk.sc am 06.07.2018 um 07:12 Uhr (1)
Hallo,ok, meine Aufzählung hört sich etwas dramatischer an wie sie gemeint war. Ich wollte damit nur ausdrücken das so ein Macro gerne "lebt und wächst" und auch mal "kränkelt" wenn es älter wird. Hier muss man natürlich nicht immer zwangsweise gleich alles neu machen.Aus meiner Sicht willst du für dein erstes Macro nur einfach zu viel. Du könntest evtl. mit einer kleineren Teilautomatisierungen starten und dir z.B. im ersten Step einfach nur nackte Zeichnungen ohne Maße erstellen lassen (mit richtiger Aus ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 Stuecklistenmakro.zip |
SolidWorks : Baugruppenstückliste aus Modell als TXT abspeichern (Makro)
Joshua63 am 27.11.2013 um 14:42 Uhr (1)
Hi SWX-cad-nutzer,Ich habe es nicht selbst programmiert, nur teilweise und mit Hilfe meines Kollegen der fit in Excel ist.Zum groben Ablauf:Stückliste als .txt abspeichern, anhand der 1. Spalte den Kunden erkennen, dann Excel öffnen und das dort hinterlegte Makro für den Kunden ansprechen, Stückliste erzeugen und mit Dateinamen der SWX - Baugruppe abspeichern, txt-File wieder löschen.Der angehängte File ist ein .ZIPviel Spass damit......------------------Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Treppe-Verbesserungsvorschläge
Basri am 05.07.2019 um 10:12 Uhr (1)
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :-)Ja das hilft mir schon ein wenig. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit Abfragen mit Hilfe eines Makros zu erstellen,wie z.B. welcher Winkel Etage 1 welche Höhe Etage 1 usw...Ich muss gestehen ich arbeite erst seit 4 Wochen mit SW, daher ist es vielleicht nicht klug direkt mit Excel- und Macrofunktionsanfragen ins Forum zu platzen.Aber zu Wissen das es u.U. möglich ist und wo ich mich schlau lesen kann hilft mir schon weiter.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |