|
SolidWorks : OLE-Objekte und DXF
Peter_H am 18.07.2003 um 07:25 Uhr (0)
Hallo Leute Wir haben das Problem, dass beim Datenaustausch mit dxf die OLE-Objekte nicht mitexportiert werden. Bei Zeichnungen mit eingefügten EXCEL-Tabellen werden die Tabellen nicht mitexportiert. Seltsamerweise werden jedoch die Stücklisten auf der Zeichnung exportiert, und die werden ja auch mit EXCEL verarbeitet. Kann mir einer von euch weiterhelfen, ob man irgendwo Einstellungen treffen kann, damit auch die Tabellen mitgehen? Vielen Dank im Voraus. Peter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Sebastian Roth am 13.09.2012 um 13:33 Uhr (0)
Es macht mit Sicherheit beides Sinn. Ganz allgemein ist es doch so, wer begriffen hat wie 3D funktioniert muss sich nur noch die Bedienung der Programme angewöhnen.Die Vorteile von Laptop mit SWX liegen auf der Hand:- keine Umgewöhnung von Schule / Arbeit / Schule- mehr Routine, dadurch schnelleres Arbeiten sowohl hier als auch daNachteil:Der Lehrer in der Schule wird wohl keine Fragen beantworten können. Meiner Erfahrung nach, konnten die Lehrer die verwendeten Systeme nicht einmal selbst richtig. (letzte ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Sebastian Roth am 13.09.2012 um 13:33 Uhr (0)
Es macht mit Sicherheit beides Sinn. Ganz allgemein ist es doch so, wer begriffen hat wie 3D funktioniert muss sich nur noch die Bedienung der Programme angewöhnen.Die Vorteile von Laptop mit SWX liegen auf der Hand:- keine Umgewöhnung von Schule / Arbeit / Schule- mehr Routine, dadurch schnelleres Arbeiten sowohl hier als auch daNachteil:Der Lehrer in der Schule wird wohl keine Fragen beantworten können. Meiner Erfahrung nach, konnten die Lehrer die verwendeten Systeme nicht einmal selbst richtig. (letzte ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Sebastian Roth am 13.09.2012 um 13:33 Uhr (0)
Es macht mit Sicherheit beides Sinn. Ganz allgemein ist es doch so, wer begriffen hat wie 3D funktioniert muss sich nur noch die Bedienung der Programme angewöhnen.Die Vorteile von Laptop mit SWX liegen auf der Hand:- keine Umgewöhnung von Schule / Arbeit / Schule- mehr Routine, dadurch schnelleres Arbeiten sowohl hier als auch daNachteil:Der Lehrer in der Schule wird wohl keine Fragen beantworten können. Meiner Erfahrung nach, konnten die Lehrer die verwendeten Systeme nicht einmal selbst richtig. (letzte ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Sebastian Roth am 13.09.2012 um 13:33 Uhr (0)
Es macht mit Sicherheit beides Sinn. Ganz allgemein ist es doch so, wer begriffen hat wie 3D funktioniert muss sich nur noch die Bedienung der Programme angewöhnen.Die Vorteile von Laptop mit SWX liegen auf der Hand:- keine Umgewöhnung von Schule / Arbeit / Schule- mehr Routine, dadurch schnelleres Arbeiten sowohl hier als auch daNachteil:Der Lehrer in der Schule wird wohl keine Fragen beantworten können. Meiner Erfahrung nach, konnten die Lehrer die verwendeten Systeme nicht einmal selbst richtig. (letzte ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX-Lizenz aus dem Ausland
Rainer Schulze am 09.07.2014 um 16:08 Uhr (1)
Das erinnert mich an Catia und IBM:Vertrieb in Deutschland, CallCenter in der Tschechei, Lizenzen aus Dänemark.------------------Rainer Schulze
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stückliste.xls 5.1
cadsw am 13.11.2003 um 15:18 Uhr (0)
Hallo zusammen, es gibt doch diese wunderbare Exceltabelle Stückliste.xls. (Version 5.1) Hier noch mal der alte Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002304.shtml Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit dieser auch die Dateieigenschaften von Zeichnungen in eine Excel Tabelle schreiben. Oder liege ich da falsch? Wenn es geht, kann mir dann bitte einer erklären, wie ich die Tabelle anpassen muß? Ich krieg´s intuitiv nicht hin. Danke. Martin
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit Excel-Konfigurationstabellen
dopplerm am 05.08.2010 um 15:33 Uhr (0)
wir hatten nur 6 rechner und das problem war immer bei den 2007erhaben dort gesucht, bis wir merkten, das die 2003er das problem verursachtenes aber erst bei den 2007 wirklich die fehlermeldung kommt(die andere wurde ja nicht beachtet, wer denkt den, das es so fatale folgen haben kann, wenn da steht, die tabelle ist mit excel 2007 erstellt und kann mit 2003 nicht geöffnet werden)lg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle mittels Makro bearbeiten
realmadrid.de am 04.04.2018 um 09:06 Uhr (1)
Edit: Doch, hab ich. Ändert allerdings nichts daran, dass es nicht funktioniert Bisher hat es immer so funktioniert mir den Code aus verschiedenen Makros rauszusuchen und zusammen zu schustern. Ist es denn überhaupt "ohne weiteres" mittels Makro in Solidworks die Design Table zu bearbeiten? Vom Grundprinzip her hatte ich es mir, glaube ich, etwas zu einfach vorgestellt. In Excel selbst sollte das ganze ja kein Problem sein...[Diese Nachricht wurde von realmadrid.de am 04. Apr. 2018 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Referenzierte Parts in MultiBody-Parts
thomasacro am 23.01.2012 um 21:46 Uhr (0)
hmmm...interressantes mehrfach-Posting! Arbeitest du nun mit Catia, oder mit Solid-Works? Zumindest DIES sollte erstmal geklärt werden ! ;-)------------------gruß, Tom
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Step Daten öffen
Erzmichel am 31.10.2016 um 13:48 Uhr (1)
Liegt vielleicht im Catia Modell etwas, dass außerhalb der 1000m liegt?Bei kleinen Modellen sieht man das nicht auf den ersten Blick. ------------------Grüße vomErzmichel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW- CATIA iges Export
HolgerH am 18.10.2005 um 11:18 Uhr (0)
Hallo Stefan,mit den Einstellung im Anhang haben wir die "wenigsten" Probleme.Sowohl bei V4 als auch bei V5.Step AP214 würde ich Iges allerdings immer vorziehen.GrußHolger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächenmodell zum Volumenmodell
Hoshi am 01.05.2003 um 02:00 Uhr (0)
Hallo Franz ! Gehört zwar nicht direkt zum Thema aber mich würde interessieren, wie man dem Datensatz die Information Catia V4.2 entnehmen kann. ------------------ Gruß Hoshi
|
| In das Form SolidWorks wechseln |