|
SolidWorks : Transfer Catia V4 > SWX 2003
Jonischkeit am 28.06.2006 um 12:09 Uhr (0)
Hallo Michael,warum nicht eine Standardschnittstelle wie Step oder Parasolid?Oder ist dein V4 Modell nur ein Oberflächenkörper? Dann hast du Probleme.HTHMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Koordinatenbemassung in Tabelle bzw nach Excel auslesen
nahe am 21.07.2016 um 14:32 Uhr (1)
Hallo Daniel,ja das sollte möglich sein.ich würde folgendes versuchen1.) jeweils die Basis-Ordinaten-Bemaßung für die X und Y Richtung auswählen (das deshalb, weil die Ansicht ja um 90° gedreht sein könnte und dann X/Y vertauscht wären) wichtig ist dann aber die Reihenfolge der Auswertung (welche selektierte Bemaßung soll die X und welche die Y Richtung sein) eine andere Möglichkeit wäre auch, jede der 2 Ordinatenbemaßungen auf einen eigenen Layer zu legen das würde Dir das Auswählen ersparen und ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Struktur - Komponenten packen
peter schmidt nexpress am 20.02.2007 um 11:29 Uhr (0)
Hallo Andy und Stefan.Danke für die Antworten.... jedoch machen sie mich nicht ganz glücklich! ;-)Die Lösung mit der Excel-Liste decken wir über Teamcenter schon ab. Da können wir packen bzw. unsere Stücklisten in Excel ausleiten.Die Folder-Lösung werden wir zumindest bei Schrauben usw. einsetzen. Dann haben wir sie zwar nicht gezählt aber zumindest brauchen sie dann nicht mehr soviel Platz in der Struktur!GrußPeter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : mehrere zuschnittslisten in excel zusammenfassen
Heiko Soehnholz am 09.01.2013 um 13:51 Uhr (0)
Hallo ramsy,diese Anforderung habe ich auch schon mal gehört. Mit SWX pur wird das nicht gehen. Deshalb schliesse ich mich der Empfehlung mit der detaillierten Stückliste + Excel-Makro (zum Sortieren, Vergleichen und Zusammenfassen) an. Eine Alternative könnte ein ERP-System sein, das diese Aufgabenstellung der AV übernimmt; Natürlich wird man hier auch vorher die Listen ans ERP übergeben haben/müssen.Gruß, Heiko------------------Einen schönen Gruß von Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistennummerierung
Keller91 am 09.09.2021 um 09:59 Uhr (1)
Servus,habe jetzt noch 2 Fotos hinzugefügt, damit man sieht was ich meine...Bei der Stückliste von SW funktioniert es ja das Problem ist ich bekomm es da nicht mit der Nummerierung hin und muss diese manuell eingeben.Bei der Stückliste von Excel funktioniert die fortlaufende Nummerierung, aber bei POS.NR. steht nichts drin und bei der Nummer sollte quasi nur die Nummer ohne Name drin stehen.In Excel selber hab ich die Positionsnummer mit POS.NR. als Namen definiert und bei der Nummer hab ich als Namensdefi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : edrawings-Makro Textsuche in easm-Baum ?
SLDW-FEM am 24.03.2009 um 10:27 Uhr (0)
Hallo,das edrawings-api ist ja auch ganz schön mächtig Wir wollen hier in einem easm mit 100 Komponenten via Telefon + edrawings kommunizieren: Partner 1: "suchen Sie im Baum die 4711" usw. (Nummernliste als Excel) Partner 2: klickt im (Excel-) Makro die 4711 und das Teil wird im edrawings-Baum gefundenHat jemand Tipps / code-Fragmente ? (das fertige Makro kommt dann hier rein!)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CATIA-Einstieg aus SW?
brainseks am 23.02.2011 um 16:29 Uhr (0)
Nujo NX kenne ich ausm Schiffsbau, da wird man nen Mercedes auch damit machen können, einfach bisl grösser zoomen ------------------Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CATIA-SolidWorks Translatoren
Letschinger am 20.02.2003 um 13:01 Uhr (0)
Auf Feedbacks zu diesem Thema wäre ich auch stark interessiert, da wir momentan dabei sind, ebenfalls eine Schnittstelle zu kaufen. ------------------ Grüße - Letschi! ******************************* check out this great music: www.9dayswonder.de *******************************
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste
Andreas Müller am 26.04.2002 um 13:36 Uhr (0)
Hallo Manuel. Zitat: Original erstellt von Manuel M: ...Pos-Zahlen müssen auf andere Werte umgestellt werden (z.B 3stellig 001,002 usw.) Dann Ordnen wir die Stückliste nach Fertigungsteile, Kaufteile, Normteile Deweiteren werden die Kaufteile z.B. von 1-100 positioniert Kaufteile von 101 - 200 usw. Dieses wird wohl über ein Excel-Macro laufen müssen Desweiteren bekommt die Stückliste auch noch einen oberen Schriftkopf der Ausgefüllt werden muß, da ist das Problem das SWX nur "Normale" Stücklisten gene ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW-Problem mit Excel Tabellen
hhjung am 14.07.2003 um 13:15 Uhr (0)
Hallo CAD-User, wenn ich in SW-DWGs eine Excel Tabelle einfügen möchte um eine Stückliste darzustellen, dann hab ich das Problem, das SW die Liste auf eine max. Zeilenanzahl von 73 Zeilen kürzt. Meine Stückliste wird aber etwa 90 Zeilen umfassen. Kennt ihr dieses Problem? Habe es auch auf einem anderen Rechner probiert, leider mit dem gleichen Resultat. Das Programm kürzt die Tabellen. Wäre um Hilfe Dankbar. Danke und Gruß Björn
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA - Baugruppe ändern
AngusYoung1958 am 09.02.2006 um 15:08 Uhr (0)
Hallo Leute,ich hab da mal eine Frage.Ich möchte gerne eine Baugruppe über Makros ändern.D.h. ich verwende zur Zeit eine mit OLE eingefügte Excel-Tabelleund ändere die Werte in Form vonPart.Parameter("breite@Skizze1@neuteil.Part").SystemValue = Range("breite").Value / 1000Klappt soweit auch hervorragend. Ich kann auch Konfigurationen über diese in der Excel-Tabelle vorhandenen Makros steuern.Jetzt kommt das Problem. Leider muß ich vorher alle Bauteile der Baugruppe öffnen, damit das Makro funktioniert.Sons ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste, Excel startet nicht
danihaag am 19.01.2005 um 09:05 Uhr (0)
Hallo zusammen Wir setzten SolidWorks 2005 ein. Wenn wir in einer Zeichnung die Stückliste (Tabelle) öffnen möchte startet Excel nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint: Die Server Anwendung konnte nicht gestartet werden Leider bin ich kein CAD Spezi, darum kann ich Euch das Problem nicht genauer schildern, aber vielleicht reichen meine Angaben um mir weiter zu helfen. Komisch ist noch das es auf anderen CAD Stationen geht (gleiche Konfig)?! Danke für Feedback, Dani
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks 2010 SP4 ist super!
boffix am 13.08.2010 um 10:59 Uhr (0)
QUOTE]Original erstellt von boffix:-Gewichtsaktualisierung bei Konfigurationsteilen immer noch mangelhaft[/i][/QUOTE]Auch hier sind wir zufrieden.... das ist ja das komische. Ihr seid zufrieden, und ich nicht. Du bist nun wenigstens in einer anderen Firma. Ich habe in einem Büro zehn Workstations absolut identisch, weil per Image, installiert. Einige haben Excel Probleme, andere wieder nicht.Kann auch mal einen Tag bei jedem gut laufen. Dann haben wir aber auch wieder Tage, da läuft das Zusammenspiel mit ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |