Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.045
Anzahl Themen: 32.833
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2159 - 2171, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Benötige Hilfe bei Makro
Hubsi10 am 05.03.2010 um 14:41 Uhr (0)
Hallo Stefan,ich habe die "Set xlsApp = Nothing " unter der Wend-Zeile eingefügt. Leider kein Erfolg. Sollte ich sie vielleicht anders platzieren?Es scheint ja doch ein Excel-Schließ-Problem zu sein. Meine Vermutung ist, dass dadurch das im Task-Manager die Excel.exe mindestens zweimal Auftritt, die "ActiveSheet.Cells(Zeile, 1).Select-Zeile" nicht weiß, auf welche Tabelle er zugreifen soll. Ich versuche jetzt mal dem Tabellen-Namen einen einmaligen Namen zu vergeben und ihn dann aufzurufen.GrußHubert

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Offset-Oberfläche Makro
Klopfer195 am 04.09.2019 um 09:12 Uhr (1)
Hm ok ich glaube es verstanden zu haben.Holzhammermethode ist für den Anfang erstmal ok für mich. Hauptsache es tut sich überhaupt etwas .Ich beschäftige mich noch nicht wirklich lange mit VBA Programmierung und hatte mir dafür ein Buch gekauft das da heißt "Einstieg in VBA mit Excel", bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher ob das das richtige war um mit dem Thema anzufangen. Wie ist denn deine Meinung dazu? Lieber ein anderes Buch besorgen was Visual Basic außerhalb eines anderen Programmes behandel ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-Tabelle, ein leidiges Problem
tobias.kuehnlein am 18.04.2006 um 12:03 Uhr (0)
Hi!Erstmal Danke für das Willkommen und die promte Antwort...Dein Lösungsvorschlag funktioniert bei mir leider nur, wenn ich eine Tabelle in Excel erstelle, dann die Zellen markiere und diese dann mit Strg+v in der Solid-Works Zeichnung einfüge.Füge ich die Tabelle allerdings als OLE-Objekt ein, funktioniert das nicht, hier ändert sich beim ziehen (zumindest ist das bei mir so) nur die Skalierung der Tabelle.Aber ich habe inzwischen mal was ausprobiert und es hat auch funktioniert:In Excel einfach die nich ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : ExcelTabelle mit API bearbeiten
weinel am 15.07.2010 um 18:35 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich möchte eine eingebette Exceltabelle in einer Zeichnung mit vb.net bearbeiten.Das funktioniert alles solange SolidWorks manuell geöffnet wurde und er auf diese Instance zurückgreift (getObject), nur wenn ich SWX mit CreateObject(ProgId:="SldWorks.Application.16")starte kann ich das Excel-Object nicht mehr aktivieren.Interessanterweise kann man dann die Exceltabelle in der Zeichnung auch nicht mehr mit der Maus aktivieren.Hat jemand schon mal so eine Erfahrung ge ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro Komponente in Assembly einfügen..
Harald Stratmann am 03.06.2009 um 10:38 Uhr (0)
Hallo Mike, Hallo Heinz,habe meinen Fehler gefunden. Zum einfügen des Kaufteils,überprüfe ich ob dies in einem definierten Arbeitsverzeichnis vorhanden ist.Wenn nicht checke ich es aus und öffne es aus diesem Verzeichnis (alle per macro)Dann füge ich es in das aktive baugruppendokument ein.Soweit ok. Wenn jetzt aber dieses Zukaufteil in einer anderen geladenen baugruppeschon geöffnet ist und dies Teil zu dem zeitpunkt physikalisch in einem anderenals dem oben definierten Verzeichnis liegt, kann der OpenDoc ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Makro: Baugruppenreport
HenryV am 24.01.2022 um 14:19 Uhr (1)
Hallo PeteZitat:...ich hatte einen Code hierfür schonmal gesehen...Meinst du diesen - SOLIDWORKS VBA macro to compose flat BOM table using APIGruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro anhalten und manuel fortsetzen
Thisoft am 26.06.2017 um 08:08 Uhr (1)
Ja - ich hatte ja oben schon geschrieben dass die Enter-Taste nicht die beste Wahl dafür ist. Mit der Rechten Maustaste habe ich bessere Erfahrungen gemacht...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Indizes mit Kreis aussenrum /Textsymbol) per Macro löschen
Conrad am 07.12.2007 um 07:46 Uhr (0)
Morgen U.cHabe die Zeilen ausgetauscht.Löscht aber leider immer noch nichts.Kann das an SWX 2004 liegen ------------------Grüße aus dem AllgäuConrad

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Spline optimieren!?
Ralf Tide am 13.03.2003 um 16:08 Uhr (0)
Hallo Martin, so wie Du das beschreibst, ist es eine Raumkurve. Wenn Du die in zwei Kurven zerlegst , z.B. einmal mit z=0 (- Vorderansicht) und einmal mit y=0 (- Draufsicht), dann kannst Du diese Kurven auf Skizzen als Elemente übernehmen. In der ebenen Skizze kannst Du die Krümmung ganz gut beurteilen. Um jetzt wieder eine Raumkurve zu erhalten, mußte Du die beiden Skizzen aufeinander projizieren (Einfügen- Kurve- projiziert). Alles in allem wärs für mich aber auch keine akzeptable Variante, da die Kur ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Server-Anwendung (Excel) startet nicht
Lutz Federbusch am 04.12.2008 um 13:39 Uhr (0)
Es reicht bereits, ein Excel-Makro (oder irgendeine andere Office- Komponente oder einen DDE/OLE- Dienst) mal gestartet zu haben, das im Hintergrund nun hängt und schon kann kein ServerProzeß mehr darauf zugreifen. Dafür kann auch Dein Reseller nichts...Vielleicht läuft auch noch irgendein anderes Programm oder ein Treiber, der die Prozeßumschaltung beeinflußt?!------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro Komponente in Assembly einfügen..
nahe am 03.06.2009 um 08:52 Uhr (0)
Hallo Haraldohne es versucht zu haben,hast Du schon probiert den gesamten Pfad zu dem Bauteil beim Einfügen anzugeben?------------------GrüßeHeinz

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Abmessungen Blechteil per Makro?
Bernd H. am 23.04.2008 um 10:25 Uhr (1)
Hallo Steffenwollte mir gerade dein Macro runterladen, funktioniert aber leider nicht;Bin ich zu bl.. oder ist der Link defekt??------------------____________ Bernd

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konfigurationsname auf Zeichnung
dopplerm am 24.01.2011 um 14:51 Uhr (0)
@PMSWnur macro (meines wissens)lg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  154   155   156   157   158   159   160   161   162   163   164   165   166   167   168   169   170   171   172   173   174   175   176   177   178   179   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz