|
SolidWorks : F-Tasten belegen
Hilti am 10.10.2002 um 18:08 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Beere: schreiben also "macro" Scheisspiel. Vielen Dank für den Tip. ------------------ mfg Hilti *********** Thomas "Hilti" Hiltbrunner www.kern.ch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Widerstandsmoment
Dirk Wollborn am 11.06.2003 um 14:47 Uhr (1)
Hallo,auf Stefans Seite gibts ein Macro zur Erstellung eines Punktes am Masseschwerpunkt. http://solidworks.cad.de/mm_12.htm Dirk------------------Dirk
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichung Runden verhält sich seltsam.
Oberli Mike am 19.02.2024 um 09:57 Uhr (1)
Dass das einfache Runden auf gerade Zahlen runden soll ist mir in meiner Schulbildung nie über den Weg gelaufen.Normalerweise werden 0-4 abgerundet, 5-9 aufgerundet.Spezielle Befehle wie Aufrunden oder Abrunden verhalten sich natürlich anders.In Excel gibt es auch den Befehl Gerade, welcher auf eine gerade Zahl rundet. Allerdings aus meiner Sicht sehr komisch.1. Es wird immer aufgerundet, also 0.1 wird auf 2 aufgerundet2. 0 bleibt bei 0 (Aus meiner Sicht korrekt)3. 2 wird auf 4 aufgerundet (komisch wenn ma ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Absturz beim speichern
Fairchild am 13.12.2001 um 15:04 Uhr (0)
Zur Info, habe gerade SWX 2001 komplett deinstalliert und wieder neu aufgebaut. SP11 drübergebügelt und ausprobiert ob oben genanntes Problem noch existiert. Makros und Gleichungen funken jetzt wieder über den Fehler beim Speichern verliere ich lieber keine Worte, der Sche..... geht immer noch nicht. Auf einer anderen SWX Maschine funtioniert alles. Kann vieleicht EXCEL der Übeltäter sein (Werte kommen aus eingel. Excel Tabelle, Office 97 SR-2) HILFE ------------------ christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Reihenfolge in Stücklisten
ischsfi am 08.07.2009 um 19:58 Uhr (0)
Excel ist raus. Beim exportieren fängt Excel an, die Positionen in Datum umzuwandeln und die Bestellnummern zu runden. Funktioniert nur mit VB-Makro und dazu hab ich keine Lust.Nee, Stückliste direkt in der Baugruppe. Laut SWX-Hilfe soll die Stücklisten-Reihenfolge aber nach dem Feature-Baum gehen = wird dort ausdrücklich so erklärt. Ich vermute, dass das auch wieder ein Bug vom SP0 ist. Werde wohl meinem Admin mal auf die Zehen steigen, dass er mir das SP3 einspielt.------------------Irren ist menschlich. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA Inhalt löschen
nahe am 21.12.2016 um 09:53 Uhr (1)
Hallo wemsab,ich glaube, das wird das nicht möglich sein.So wie ich das verstehe, werden Makros in Excel in der Excel-Datei gespeichert und in SWX als eigene Datei.Ein Möglichkeit wäre, dass Du Dein Makro über ein anderes Makro, mit RunMacro2, aufrufst und dabei die Option swRunMacroUnloadAfterRun verwendest.(ich gehe mal davon aus, dass Du das Makro ja nicht komplett löschen möchtest, weil es sonst ja wirklich weg ist)Mich würde noch interessierenWarum Du das so machen möchtest bzw. was der Hintergrund da ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurzanleitung
Maik70 am 19.03.2006 um 23:42 Uhr (0)
Hallo Forum,danke für Eure Antworten. Ich werde mir die Seiten anschauen. Ich arbeite sonst mit CATIA V5 und muss halt nur mal reinschauen. Danke Maik70
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW-Stücklisten und Excel-File
Andreas Müller am 30.01.2003 um 10:59 Uhr (0)
Hallo Faes. Soweit ich weiss gibt es (zur Zeit) keine Möglichkeit, eine Excel-Stückliste so anzubinden, dass sie automatisch mit der Baugruppe aktualisiert wird. Anders sollte das mit der Stückliste auf der Zeichnung sein. Da kann man "irgendwo" einstellen, ob sie automatisch aktualisiert wird. Gemäss Stefan s Zusammenfassung der SWX -World 2003 wird ab SWX 2004 die Stücklisten mit SWX -eigenen Dateiformaten gehandelt. Vielleicht wird s dann besser? ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teil in SolidWorks lässt sich nicht bearbeiten
Heiko Soehnholz am 06.05.2020 um 12:27 Uhr (1)
Hallo,warst du denn zuvor - so, wie immer - in der Konstruktions(Excel)Tabelle?Wenn ja: Da gibt es derzeit ein Problem mit Excel und einem Windows-Update, dass von Microsoft verteilt wurde.Bitte probiere mal, das Teil zu öffnen und dann die Tabelle in einem neuen Fenster zu bearbeiten - dann sollte es gehen (ist zumindest bei mir so).------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bauteilreferenzen, -ablage und -verwaltung SWX – CATIA
L.Schröter am 19.05.2017 um 12:53 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe da eine Frage an die SWX und Catia Kenner.Seit kurzem haben wir einen neuen Mitarbeiter, dieser hat ein paar Jahre mit CATIA konstruiert und tut sich jetzt mit SWX manchmal ein wenig schwer. Gerade die Bauteilverwaltung und ist nach seinen Aussagen in CATIA wesentlich besser geregelt.Da wurde jede BG in einen Ordner mit BG Name gepackt und alle Teile der Baugruppe kamen da rein--Bin bin da skeptisch das es referenzenmäßig so funktioniert wenn das gleiche Teil in mehreren BGs verbau ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unterschied zwischen Catia und Solidworks
bowman am 18.04.2011 um 14:20 Uhr (0)
...und der Name. Aber mal ganz ehrlich: diese Frage ist wohl etwas zu umfangreich, oder?Thorsten------------------To love ones self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)Fabian Industrie-Design
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Freiformfäche abwickeln
gogoslav am 26.07.2012 um 21:26 Uhr (0)
Hallo,der "Plattmacher" für solche Teile wäre z.B. "BlankWorks"http://www.forming.com/Gibts auch für die CATIA :-)Gruß Marco ------------------Papa 2005 u 2007Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ausgeblendete Kante Einblenden
michael_schloegl am 02.12.2011 um 11:22 Uhr (0)
die Frage ist ja für mich jetzt warum man Kanten, Beschriftungen und was auch immer nicht mit dem selben Befehl ein- und ausblenden kann. Wär doch eigentlich sinnvoll. (ähnlich wie Show/ NoShow im Catia)grußMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |