|
SolidWorks : Macros bei Netzwerkinst. können nicht geöffnet werden...
KMassler am 06.05.2003 um 15:21 Uhr (0)
Mhhm...danke für die Antwort. das ist zumindest ein Hinweis...komisch ist allerdings, dass Macros aus anderen Verzeichnissen funktionieren, nur beim Zugriff auf das SWX -Macro-Verzeichnis treten diese Fehler auf. Ich habe in der Toolbar ein paar Macros, die in anderen Verzeichnissen im Netz liegen, die machen keine Probleme. Muß mal abwarten, bis sich meine Kollegen mal ne Arbeitspause einlegen, damit ich die Serverinstallation noch mal machen kann. Oder ich probiers erst mal mit dem SP 3.0, vielleicht ist ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datumsmakro
Robert Hess am 08.11.2004 um 11:38 Uhr (0)
Hallo Clemens, elegant ist immer relativ. Aber zur Sache. Das Datumsformat Short unter SW ist meiner Kenntnis nach nicht von Dauer, da es ständig aktualisiert wird. Und da ich annehme, daß folgende Datum nicht verändert werden sollen ( Modell erstellt am:, Zeichnung erstellt am:, Zeichnung geprüft am:, Zeichnung freigegeben, etc. oder so ähnlich ) ist die Lösung mit Variablen hinter jedem Modell hinterlegt, die dann automatisch alle Info s für den Zeichnungskopf enthalten sowie für die Stückliste ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Knobelei mit Macro
HaPe am 01.03.2006 um 10:34 Uhr (0)
Hallo Lutz,der zweite Quader hat bei mir trotzdem andere Maße als der erste, egal ob ich ein Rebuild nach der Macroausführung mache oder nicht.Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DXF in SolidWorks; Farben umstellen
Axel Holzhäuer am 20.02.2004 um 06:38 Uhr (0)
Hallo uc, vielen Dank für Dein super Macro. Eine richtige Hilfe. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Gruß Axel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftfeld Daten in Dateieigenschaft übergeben
volkan.k am 14.03.2008 um 08:53 Uhr (0)
Ja nutze Solidworks..Muss ich das mit einem Macro lösen oder kann ich dem Feld sagen, das ich das aus einer anderen Datei holen kann??
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorschau?!?
myca am 12.12.2007 um 19:52 Uhr (0)
Hi andystore987,als Datei neben an ----------------------------------G. thomasIst ja ein Macro - mußt Du noch über Anpassen auf einen Knopf setzen...------------------ [Diese Nachricht wurde von myca am 12. Dez. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe bei Macro - speichern als DWG
bk.sc am 12.06.2015 um 10:09 Uhr (1)
Hallo Matthias,dann bitte den Thread auch als Erledigt markieren. GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro/Api
swx-cad-nutzer am 28.05.2021 um 06:37 Uhr (1)
Hi, ich nutze manchmal oft die Taste " f " - "in Fenster zoomen". Da kannst Du auf solche Kunstgriffe wie Skizze rum verzichten.------------------https://www.radiobob.de[Diese Nachricht wurde von swx-cad-nutzer am 28. Mai. 2021 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Macro zum Splitten des Dateinamens
user am 01.11.2022 um 09:16 Uhr (1)
Vielen Dank für die Hilfe. mit der Jobbox hab ich es jetzt hinbekommen und auch das Makro funktioniert.jetzt weiß ich zumindest schonmal wo ich higreifen muss------------------Tschüßuser
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorschau?!?
myca am 12.12.2007 um 19:52 Uhr (0)
Hi andystore987,als Datei neben an ----------------------------------G. thomasIst ja ein Macro - mußt Du noch über Anpassen auf einen Knopf setzen...------------------ [Diese Nachricht wurde von myca am 12. Dez. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Prüfmaße in Excel übertragen
CAD-Maler am 18.06.2019 um 09:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von th3kingz:Kannst du mir noch zeigen wie man die ID auslesen kann, wäre ja sehr sinnvoll, wenn man diese auch in Excel übertragen könnte.Was meinst du mit ID? Hier findest du alles, was man in der API mit so einer Bemaßung anstellen kann...Und mir ist gerade aufgefallen, dass der Präfix, falls keine "]" drin ist, durch das -1 jetzt zu kurz wird. Da muss noch eine kleine Abfrage hin:Code:If InStr(Präfix, "]") 0 Then Präfix = Right(Präfix, Len(Präfix) - InStrRev(Präfix, "]") - 1)Gr ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle In der Zeichnung
Christoph Weise am 02.08.2017 um 12:17 Uhr (1)
Hallo CAD`ler,ich versuche vergebens eine auf Excel basierte Tabelle ( Über Einfügen - Objekt)in meiner Zeichnung auf die richtige Größe (nicht die Skalierung sondern die Angezeigten Zellen) zu bringen.Bis 62 Zeilen funktioniert hier alles normal, aber sobald die Tabelle länger werden soll.... Neue Tabellen(leere) verhalten sich hier genauso wie schon befüllte Tabellen.Auch das Einfügen via paste & copy der Zellen ergibt das gleiche Ergebnis... 62 Zeilen werden angezeigt Gibt es hier irgendwo eine Beschrä ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auf der Suche nach einem Makro für das Erstellen von Zeichnungsansichten
bk.sc am 07.12.2016 um 07:25 Uhr (1)
Hallo,Zitat:Ein Makro habe ich gefunden, nur erstellt mir dieses für jedes Teil eine eigene Zeichnung.Könntest du uns sagen welches Macro das ist, evtl. kann mann das so umbauen dass es nur auf einer Zeichnung die Ansichten erzeugt.So würde ich das Macro aufbauen:1. Baugruppe Travesieren (TopLevel) [Traverse Assembly and Hide All Sketches Example (VBA)]2. Zu jeder Komponente Titel und Pfad in ein (alternativ 2) Arry(s) schreiben [Name2 Property (IComponent2)und GetPathName Method (IComponent2)]3. UserForm ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |