|
SolidWorks : ausgeblendete Baugruppe
Jan am 12.03.2005 um 18:52 Uhr (0)
Moin uli, sollte auch so gehen. Mit der LMT auf den Baugruppennamen im Featurebaum klicken und dann über Bearbeiten, Mit abhängigen Elementen einblenden...... Sonst liegt bei Stefan auf der Seite noch ein Macro von Kalle zu dem Thema. Jan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2008 API: Komponentenbaum durchgehen: Abbruch bei enthaltenen Verknüpfungen.
oeNkraD am 12.01.2011 um 08:34 Uhr (0)
Servas!Keiner, der das nachvollziehen kann?Ich hab das ganze mit VB direkt als SW Macro nachgebaut und da funktioniert es einwandfrei.Könnte es ein Problem der verwendeten Software sein?GrußAlex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistenausdruck mit Kopfzeile je Blatt
riesi am 05.07.2011 um 11:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Olls Lai Lolli: Das wird wohl auch für mich die angestrebte Lösung sein. Bin nur erstaunt dass es bei einem so mächten Programm wie SWX sowas nicht schon gibt :-(Ehrlich gesagt, sehe ich da auch keinen Sinn drin. Jeder Betrieb hat für die Verwaltung von kaufmännischen Daten mehr oder weniger passende Werkzeuge dafür und arbeitet verschieden. SolidWorks diese Funktionen auf zu bürden, würde den Rahmen locker sprengen.Ich habe hier ein Makro geschrieben, welches die aktuell ange ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Zeichnung öffnen vom Teil
WBCCon am 05.08.2021 um 09:42 Uhr (1)
Hi,ja, alles ist abgespeichert.Ich habe soeben den Zuschnitt des namens auf 0 gesetzt und dann packt er es.StepFileName = Left(MyReferencedModel.GetTitle, Len(MyReferencedModel.GetTitle) - 0).danke für die ganze Hilfe. Funktioniert soweit sehr gut. Bin BegeistertKannst du vieleicht noch einige Änderungen vornehmen ohne unverschämt zu wirken.1. Er speichert momentan das erste Blatt als PDF und DXF mit dem Namen des Blattes, also heist die PDF und DXF momentan Blatt1.Kann man den namen der PDF und DXF auch m ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stefans Schriftfeldmacro - Standardwerte in alle Konfigs
Andi Beck am 09.06.2009 um 18:36 Uhr (0)
Hallo auch,ich bin gerade dabei Stefans Schriftfeldmacro für uns zu erweitern.In dem Macro ist bisher schon enthalten, dass vordefinierte Standardwerte in die aktive Konfiguration per Buton eingetragen werden.Nun möchte ich diese Option kopieren und erweitern, sodaß diese Standardwerte in allen Konfigurationen gleich eingetragen und gespeichert werden.Ich habe also das Macro entsprechend verändert und es funktioniert momentan für die aktuelle Konfiguration. Nun hänge ich an der Schleife fest, die mir die e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia-Direktimport
stahly am 01.07.2004 um 10:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von ublum: ... Es muss doch irgendwie möglich sein, dass Dassault die Schnittstelle freigibt ohne Aufpreis.... Zustimmung! bei Pro-E geht das ja auch bis dahin... stahly
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maus Tastenbelegung...
Christian Kolnhofer am 27.10.2008 um 07:33 Uhr (1)
Mein ernstgemeinter Tip: Passe nicht die Maus an dich an sondern du an die neue Mausbelegung. Ich komme auch ursprünglich von Catia V4. Die SWX-Belegung ist in meinen Augen klar besser.GrußChristian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Rohre verschweissen
Krümmel am 30.06.2011 um 16:26 Uhr (0)
Hallo, Zitat:Also doch CATIA ?!Nö Lad mal hoch das Ding Viele Wege führen nach Rom Grüße Andreas ------------------Stillstand ist Rückschritt[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 30. Jun. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks in Catia speichern
ikke am 21.07.2011 um 06:57 Uhr (0)
Hallo gogoslav,ich habe mir die Sache nochmal angeschaut. ist so leider nicht verwendbar. Die Daten sind nicht für die öffentlichkeit bestimmt. Aber für ab und zu was unkritisches ist es absolut in Ordnung.------------------mfgikke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hätte ein Segel werden sollen..
bl.zimmermann am 02.10.2016 um 08:00 Uhr (1)
Moin Speicherbaerle,danke für die schnelle Antwort, leider habe ich nur CATIA V5. Kannst du mir die Datei nochmal in einem neutralen Format schicken.Vielen Dank bl.Zimmermann
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makros automatisch entladen
Metallica88 am 27.08.2013 um 08:19 Uhr (1)
Hallo zusammen,hätte folgende Fragen:1. Gibt es die Möglichkeit ein Makro nach Ausführung automatisch wieder zu entladen, da sonst jener der es als erster ausgeführt hat dieses für Veränderungen mehr oder weniger sperrt... (weils ja bei jenem im Macro Editor / Speicher verbleibt) Einziges was mir bis jetzt aufgefallen wäre ist der Umweg über ein Macro welches das eigentliche Makro mit RunMacro2 aufruft (dort kann mit swRunMacroUnloadAfterRun eben dieses wieder entladen werden)Zudem auch noch die Frage wie ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Warum SolidWorks?
Fischkopp am 26.07.2004 um 15:09 Uhr (0)
Das gilt dann aber auch für die anderen Systeme: IV = SWX = Catia V5. Von V4 lassen wir mal lieber die Finger und Pro/E ist wohl auch ein Thema für sich.... Euer Fischkopp
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makros von MakroMania
HaPe am 30.04.2008 um 08:24 Uhr (0)
Hallo Klaus,wenn Du das willst, mußt Du Catia spielen, dort gibt es so einen "Klick OK to Terminate" Button. (duckundschnellwegrenn)Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |