|
SolidWorks : Maße in der Stückliste
MWN am 20.09.2007 um 07:19 Uhr (0)
Guten Morgen Koelrit,du hast vollkommen recht, mit den Dateieigenschaften. Das Praktizieren wir hier schon bei über 2500 Teilen.Nur sollte man anmerken, dass dann die Excel-Stückliste V7 nicht mehr funktionieren wird. Denn diese greift nicht auf den evaluierten Wert zurück (leider, vielleicht könnte man das ja noch einmal ändern @Andreas Müller), sondern auf den Wert / Textausdruck! Dann würde nämlich in der Excel-Stückliste in der entsprechenden Zelle immer Länge@irgendwas stehen! Und das will man ja nich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzte Skizze austauschen?
webfritz am 18.06.2010 um 07:23 Uhr (0)
Ja, so ist es, die alten Antworten wurden nicht aufgezeichnet. Dass es dann auf Vermutungen "merkwürdig, Kunde" etc rausläuft ist ein seltsamer Empfang welcher nicht gerade als freundlich ankommt. Das Verhältnis 4:1 erklärt sich auch einfach: Ich begleite CATIA seit der Relaease 5.3 und habe zig Methondendokumente und Schulungsunterlagen für Daimler und BMW verfasst. SXW mache ich seit Januar 2010 und habe sehr wenig Fragen, denn das System ist gut dokumentiert und methodisch einfach zu verstehen. Ein Selb ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Freiformflächenleistung
Jan am 21.06.2004 um 12:28 Uhr (0)
Moim Faes, verwechselst Du da nicht etwas? Bei Freiform denke ich da an Catia! Vielleicht kann Harald sein Teil ja mal hochladen, um eine bessere Aussage machen zu können. Ich bin der Meinung, daß mit SW auch im Flächenbereich einiges geht. Gruß Jan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Kinematik Simulation Solidworks vs CATIA
Michl bene am 25.04.2020 um 17:46 Uhr (15)
Super danke! Mega geil Sehr nett, dass ihr euch so viel Arbeit macht. Ich werd mir beide Sachen jetzt zu Gemüte führen und dann berichten!LG Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maussteuerung
michael_schloegl am 10.11.2011 um 11:34 Uhr (0)
hi,hab leider keine produktive antwort auf deine frage.ich kann nur sagen daß ich bei catia immer nen krampf in den fingern bekomme wenn ich versuche per maus zu drehen und zu zoomen.aber zum glück gibts spacemäuse grüße vom bodenseemichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateiname in Macro einsetzen
dr am 07.08.2003 um 13:31 Uhr (0)
Oh, das war ja fast gleichzeitig... Nennt man das concurrent engineering ? Gruß, Danny ------------------ Danny Reinhold Reinhold Software & Services
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kann man Mit Macro ein Teil ein- und auschecken?
ad_man am 14.07.2020 um 17:35 Uhr (1)
Hallo Mutaz,wahrscheinlich sind die Verweise auf die DLL verloren gegangen. Schauemal bitte nach, ob du die EPDM.Interop.epdm.dll eingebunden hast.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wasserzeichen
HaPe am 24.02.2006 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Ulli,vielleicht hilft Dir das Macro 17 von Stefans Hilfeseite http://solidworks.cad.de/mm_17.htm weiter, mit dem lassen sich Features im Feature-Manager verstecken.Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DPS Macro Sheet
ad_man am 09.12.2020 um 17:22 Uhr (1)
Hallo W.SAX,wenn ihr ein PDM einsetzt, dann scheint es laut Youtube-Video von DPS möglich zu sein, entsprechende Komponenten zu finden:https://www.youtube.com/watch?v=1BzkR_MpYSg------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationseigenschaften - Featuremanager
rawo am 01.07.2008 um 12:27 Uhr (0)
klingt alles ganz toll.... leider kenne ich mich mit Macro/VBA überhaupt nicht aus....was muß wo hin und wie gemacht???puh... versteh irgendwie nur Bahnhof...sorry....------------------**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : swb-Datei
Carsten1210 am 03.09.2020 um 10:53 Uhr (1)
Hi,in dem Macro verwendet mehrfach ".CreatePlaneFixed2".Laut API-Hilfe ist das unter Remarks als nicht parametrisch gekennzeichnet.Gruß, Carsten[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 03. Sep. 2020 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro/Api
bk.sc am 31.05.2021 um 14:59 Uhr (1)
Hallo,Alternativ fällt mir noch RMB auf die Komponente bzw. das Feature im Featurebaum - Zoomen auf Auswahl (Lupe mit "=" drinnen) ein.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bereinigen der CustomInfo's und Filesize
bk.sc am 07.10.2016 um 11:10 Uhr (1)
Hallo,hast du es mal versucht in Einzelschritten durchlaufen zu lassen und geschaut wo das Macro was macht?GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |