|
SolidWorks : 2004 und integrierte Stückliste
Michael Taffertshofer am 03.07.2004 um 18:21 Uhr (0)
Hallo Leute, wenn ich die Stückliste (nicht Excel) in 2004 benutze dann stürzt SWX sehr häufig ab. Außerdem habe ich benutzerdefinierte Eigenschaften z.B. $PRP@description. In der Excel-BOM wird diese Eigenschaft aber nicht gezeigt, sondern das was man im Konfigurationseigenschaftenfenster eingegeben hat. In der integrierten Stückliste wird die benutzerdefinierte Eigenschaft zwar richtig angezeigt, aber folgende Probleme treten auf: 1. Sehr häufige Abstürze 2. Teile mit unterschiedlichen Konfigurationen, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Steuerung von Einzelteile durch Exceltabellen
quepasa am 03.09.2005 um 09:13 Uhr (0)
halloAus der Mastertabelle kannst Du mit QUERY Abfragen die benötigten Daten aus der Master- in die Bauteiltabelle abholen.Die Query Abfrage machst Du am besten im Blatt 2 und gibst dann die Daten ans Blatt 1 weiter.Falls Du Query nicht kennst, ist ein Office Plugin zu Excel, welches normalerweise nicht installiert ist. Wenn nicht, musst Du es in Excel einschalten und dann verlangt MS die Office CD zum installieren.Ich hab mal sowas durchgespielt, funktioniert ganz gut, musst nur die Aktualisierungen im Au ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizzengesteuertes Muster per Tab.steuern
Oberli Mike am 26.01.2009 um 07:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von locol1011:Ziel ist es aber, im Vorfeld in der Excel Tabelle zu wissen, wieviel -sagen wir X-Werte- anfallen und diese dann meinetwegen in das tabellengesteuerte Muster zu übertragen.Hallo Alex,Einfach in Excel auf einem separaten Register die x,y und z Werte zusammenstellen, und dies Register z.B. als txt - File speichern und dann bei der Erstellung oder Änderung des tabellengesteuerten Musters einlesen.Eine Verknüpfung auf ein File ist so viel ich weiss nicht möglich (Stand SW ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit Excel-Konfigurationstabellen
dopplerm am 05.08.2010 um 14:45 Uhr (0)
testdatei machendanach auf allen rechnern einmal öffnenwenn du glück hast, verursachen nur 2-3 rechner das problem(welches man natürlich erst beim nächsten öffnen bemerkt, was dann auf allen rechnern sein kann)dann nachsehen, was kann hier dreinfunken, liegt vielleicht noch eine unvollständig gelöschter excel 2003er eintag in der registry von den 1-3 verursachern...oder was anderes...lg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bewegungsanalyse mit Excel-Daten
Ralf Tide am 27.02.2004 um 11:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von VSting: ...Hat das schon jemand hinbekommen?... Hallo zusammen, ich hab das schon mehrfach gemacht. BG erstellt, Verknüpfungen (meist Abstand & Winkel ) in eine neue Excel-Tabelle, dann Konfigurationen bis zum Abwinken mit unterschiedlichen Werten. Mit einem kleinen Makro die verschiedenen Konfigurationen abgeklappert jeweils ein Bild mit dem Animator abgespeichert und fertig war der Bewegungsablauf. Sicherlich könnte man an dieser Stelle auch noch ne Interferenz ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kinematik Simulation Solidworks vs CATIA
Michl bene am 24.04.2020 um 15:56 Uhr (1)
Ja war nicht so präziese ausgdrückt, das rum wackeln würde mir derweil schon reichen Ein Beispiel ist eine gute Idee, ich bastel gleich was zusammen. Danke derweil!LG Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Fehler in importiertem Teil (step) systemübergreifend unterdrücken
HankMoody am 05.02.2020 um 13:00 Uhr (15)
Danke, so ähnlich sieht das bei mir bereits aus. allerdings kann ich (SW2017) das 3D-Interconnect nur unter dem Reiter "Catia..." deaktivieren, unter "Allgemein" wird es gar nicht aufgeführt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Step Daten öffen
Joshua63 am 31.10.2016 um 14:03 Uhr (1)
.........wenn die Daten aus Catia kommen würde ich versuchen sie als Parasolid zu bekommen.Ist wesentlich verträglicher und hat meistens weniger Fehler im SWX.grüßle------------------Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SOLIDWORKS 2017 SP0.0 ist da
freierfall am 21.10.2016 um 10:51 Uhr (1)
das ist aber seltsam, denn Inventor kann das für Creo, Catia, SWX ohne dass diese installiert sein müssen. Bist du sicher, denn das war ein Punkt den ich wirklich gern nutzen möchte.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Jörg_B am 14.09.2012 um 12:32 Uhr (0)
Hallo,welches System wird denn in den Prüfungen verwendet ?Wenn dort die "Schulsysteme" verwendet werden, würdeich auf jedenfall eines dieser Systeme nutzen.------------------Gruß vom OberrheinJörg
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import einer DWG-Datei
Carmen am 31.07.2003 um 14:55 Uhr (0)
Hallo Otto Kaufmann, nein wir arbeiten sonst kaum mit ACAD. Die Zeichnungen sind aus CATIA. Was ist die Xchange.... ? Was macht die? Ist das in der Toolbox? Wird die automatisch instaliert? Grüße Carmen Zimlich
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Jörg_B am 14.09.2012 um 12:32 Uhr (0)
Hallo,welches System wird denn in den Prüfungen verwendet ?Wenn dort die "Schulsysteme" verwendet werden, würdeich auf jedenfall eines dieser Systeme nutzen.------------------Gruß vom OberrheinJörg
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Jörg_B am 14.09.2012 um 12:32 Uhr (0)
Hallo,welches System wird denn in den Prüfungen verwendet ?Wenn dort die "Schulsysteme" verwendet werden, würdeich auf jedenfall eines dieser Systeme nutzen.------------------Gruß vom OberrheinJörg
|
| In das Form SolidWorks wechseln |