|
SolidWorks : Bezugshinweis mit Farbfeld
Kurty am 16.11.2010 um 08:24 Uhr (0)
Hallo also mein Problem ist relativ simpel oder halt eben auch nicht :PVorneweg mein Lösungsansatz falls es geht - kann man ein Bezugshinweis zu einem farblich (am liebsten weiß) hinterlegten Feld machen, statt einfach ein Text mit linie drum herum.Vergleichbar mit den abgehobenen Textfeldern in Powerpoint. (Siehe hierzu auch beigefügtes Bild)Also ich habe in SW2010 eine Zeichnung erstellt mit einem Excel Diagramm drauf (eingebettet Excel datei zum späteren ändern - funktioniert auch prinzipiel ziemlich gu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mehr API Themen diskutieren?
MichaelHomann am 27.09.2000 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Armin Ich habe schon das ein oder andere Marco programmiert. Manchmal ist es etwas haarig etwas relativ einfaches umzusetzen. Den Nutzen für den Anwender schätze ich schon recht hoch ein, da man Arbeitsabläufe einfacher gestalten kann. Ich weiß auch von Kollegen die das ein oder andere kleiner Tool programmiert haben. Ideal ist Excel geeignet, da bei uns alle Sowo Anwender Excel haben und nicht ständig neue Installationsroutinen von VB laufen müssen. Erstmal schöne Grüsse Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Stempel Prüfmaße
Robert Hess am 26.07.2007 um 16:18 Uhr (0)
Hallo,es gibt auch ein sehr interessantes Tool.s. http://www.mr-solution.de/softwaretools/tools_inreto.html MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Farbeigentschaft für mehrere Teile ändern.
HaPe am 03.03.2006 um 09:58 Uhr (0)
Hallo Viktor,auf Stefans Hilfeseite gibt es ein Macro um die Transparenz zu ändern: http://solidworks.cad.de/mm_15.htm Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Benutzerd. eigenschften von Teil in Zg.
e.pepe am 05.08.2013 um 15:58 Uhr (1)
Hallo CAD freunde,ich habe ein kleine frage ist es möglich benutzerdefinierte eigenschaften von Teil in Zeichnung zu übertragen ohne Macro.Pepe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Logfile, wann hat ein SW User keine Lizenz erhalten
Polarstern am 17.12.2009 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Stefan, vielen Dank für Dein Macro das hilft mir weiter, werde nach den Feiertagen das lmgrd.log entsprechend den verweigerten Anforderung (DENIED)auswerten.GrußPolarstern
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Top down Komplettkonstruktion
Clinton am 07.10.2011 um 17:56 Uhr (0)
Jetzt mal im Ernst, ist eine solche Vorgehensweise in SWX möglich?Bei Inventor nennt sich das Adaptivität und ist ein Killerkriterium, bei CATIA kann man das machen...Kann man das auch in SWX machen, wo liegen die Probleme? GrußClinton
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : numerischert Wert = Text
Heiko Soehnholz am 09.06.2020 um 15:28 Uhr (1)
Hallo,ich möchte nicht die eigentlich gestellte, konkrete Frage beantworten, da ich denke, du verzettelst dich langsam zwischen Eigenschaften-Registerkarte, Gleichungen und Excel-Konfigurationen. Dieses Zusammenspiel birgt so seine Fallen und Hindernisse, sodass ich dir vorschlagen möchte, gleich alles in Excel zu erledigen. Du wärst nicht die Erste, die darüber stolpern würde...Ich habe vor kurzem ein Video zu SWX und Excel gemacht, das ganz gut auf deine Anforderung treffen könnte; schau es dir doch mal ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Stempel Prüfmaße
rOb. am 26.07.2007 um 15:56 Uhr (0)
Wenns nur wenige Prüfmaße je Zeichnung sind, mach dir doch ein paar Blöcke.Wir haben immer nur sehr wenig Prüfmaße und numerieren direkt im Bemaßungstext.GrußRobert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: kein Macro geht mehr
--ToTo-- am 06.11.2012 um 12:18 Uhr (0)
Mahlzeit,habe eben mal dein TIP mit dem als "Admin ausführen" versucht und es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!Alle Macros funktionieren wieder einwandfrei!!!!!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe: SW und Excel
Tentative am 18.12.2010 um 13:33 Uhr (0)
Hallo,folgendes Problem: Ich will in SW2010 eine Konfigurationstabelle zu einem Teil erstellen. Ich geh auf Einfügen-Tabellen-Tabelle. Kommt die Abfrage (Leer, Automatisch, Aus Datei,...), ich klick OK und dann passiert nix weiter.Eigentlich sollte ja jetzt das Fenster kommen, wo ich die zu steuernden Werte auswähle, kommt aber nicht.Muss irgendwo die Adresse von Excel angegeben werden? Konnte in den Optionen leider nix passendes finden. Kann ich in der regedit irgendwas machen?Zur Software: SW2010 Student ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaft als Dateiname nutzen
KMassler am 07.09.2007 um 12:17 Uhr (0)
A bissi was zur Erklärung:Hiermit wird Solidworks aktiviert: Set swApp = Application.SldWorksDann schreibst du WertDerEigenschaft = ModelDoc2.CustomInfo2("", PDB_Name) Hier wird das Objekt ModelDoc2 benötigt, das hast du aber noch nicht definiertDann kommt nochmal Set swApp = Application.SldWorksWozu?Und nun kommt - richtigerweise - Set Part = swApp.ActiveDocDamit wird dem Objekt Part (nicht ModelDoc2, wie in der Hilfe steht) das aktuell in SWX geöffnete Modell bzw. die Zeichnung zugewiesen, erst jetzt kan ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Parametrische BG erstellen die als Vorlage dient
thomas100 am 06.10.2010 um 12:42 Uhr (0)
Hallo,ich habe vor einiger Zeit so etwas für einen Kunden realisiert. Wir haben das über Excel-Tabellengesteuerte Konfigurationen gelöst.Mach nur eine Konfiguration, diese wird dann innetrhalb der Excel-Tabelle über Benutzereingaben gesteuert.Leider darf ich dir von diesen Projekt keine Daten zukommen lassen.Eine andere Möglichkeit wäre Drive-Works zu verwenden. Hab mit dem aber keine Erfahrungen.GrüßeThomas ------------------Grüße aus den schönen Oberösterreich Thomas-------------Für Grammatik- und Rechts ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |