|
SolidWorks : Bohrungstabelle
Teddibaer am 28.09.2004 um 14:13 Uhr (0)
Upsi, so dann doch nicht! Geht nicht so, aber über Umwege. Linksklick auf Tabelle, dann speichern unter (TYP: *.csv) excel starten Datei-Öffnen aus Excel auf csv-datei dann Daten-Text in Spalten wählen Dialog folgen (Trennzeichen Komma wählen) Wenn fertig Bearbeiten Ersetzen wählen ersetzen von: MOD-DIAM ersetzen durch: ø (alt+155) Alle ersetzen FERTIG!!!!!! ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborn ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Layer mit Aktion (Button) verknüpfen ?
Punkt1 am 26.07.2007 um 15:42 Uhr (0)
Oh sorry hatte vergessen IE zu aktualisieren, und leider nur die Antwort von Lutz gesehen.Die Lösung von UC klingt auch gut. Werde mal versuchen ein entsprechendes Macro zu basteln bzw. zu suchen vielen Dank euch allengruß Marco
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA Macro
Student789 am 10.05.2014 um 12:19 Uhr (1)
Moin Andi! Dein Tip funktioniert in der Weise, dass keine Beziehung mehr hergestellt wird. Leider erkennt er beim Abspielen des Macros aber wieder die Bezugsflächen nicht, die ich zueinaner Positioniert habe. Grüße!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mittels Makro ein Text einfügen
Bernd Knab am 19.10.2009 um 08:36 Uhr (0)
Hallo Björn,Daten aus der Zwischenablage holen geht auch direkt im Makro: http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=28 : ************************************************************** Modul: mdlCopy Typ = Allgemeines Modul **************************************************************Option Explicit ************************************************************ Benötigt einen Verweis auf die Microsoft Forms 2.0 Objektlibrary Peter Haserodt 2004 ******************************************************* ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks V6
docholiday am 17.11.2010 um 20:44 Uhr (0)
Ich arbeite ja nicht nur für einen SW-Kunden.Manche ziehen mit, manche nicht.Muss ich dann wie bei "CATIA V4 und V5" zukünftig SW "Parasolid" und SW "V6" bedienen?Das Thema ist nicht trivial.GrußCAD-Doc Holiday
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Christian_W am 16.09.2012 um 03:34 Uhr (0)
[Edit Stefan]ein paar Sätze gelöscht, die nach der großen Putzaktion im Leeren hingen, Christian wurde per PM benachrichtigt[/Edit Stefan]hey - den Vergleich von CAD-Systemen mit Sprachen find ich durchaus legitim - und dann gibt es wie bei der Spracherziehung von Kindern Argumente für Muttersprache und dann Fremdsprachen lernen, genauso gibt es Argumente für 2-sprachige Erziehung, ... Nur - bei den CAD-Systemen haben wir etwas mehr Einfluss auf die Auswahl, bei den "richtigen" Sprachen gibt es manchmal ei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Christian_W am 16.09.2012 um 03:34 Uhr (0)
[Edit Stefan]ein paar Sätze gelöscht, die nach der großen Putzaktion im Leeren hingen, Christian wurde per PM benachrichtigt[/Edit Stefan]hey - den Vergleich von CAD-Systemen mit Sprachen find ich durchaus legitim - und dann gibt es wie bei der Spracherziehung von Kindern Argumente für Muttersprache und dann Fremdsprachen lernen, genauso gibt es Argumente für 2-sprachige Erziehung, ... Nur - bei den CAD-Systemen haben wir etwas mehr Einfluss auf die Auswahl, bei den "richtigen" Sprachen gibt es manchmal ei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungen / Schriftfeldeinträge
Bernd H. am 28.04.2006 um 11:13 Uhr (0)
Hy,ich habe mir ein Schriftfeld macro an unsere Bedürfnisse angepasst undbefülle damit die Benutzerdefinierten Eigenschaften!Bei uns funktioniert das supi und es arbeiten 20 Leute damit!------------------____________ Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kann man Mit Macro ein Teil ein- und auschecken?
Mutaz Yunan am 15.07.2020 um 08:55 Uhr (1)
Ach du meine Güte, wie bist du darauf gekommen, das Häckchen von PDMWorks Enterprise ist irgendwie verschwunden.Vielen Dank ------------------Mutaz Yunan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Automatische Positionszeichen
Ralf Tide am 27.06.2003 um 07:23 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Herrmann: ...Wo genau gibt s das Macro?????... Hallo Herrmann, im Subskriptionsbereich, Model Library, API , ... Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Schriftfeld
steffen-t am 11.07.2008 um 08:07 Uhr (0)
Hallo Garry,ich habe noch mal ein wenig getestet, wenn es Jetzt nicht geht weiss ich auch nicht mehr weiter------------------Gruß Steffen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Skizzenpunkte in eine Tabelle ausgeben
HaPe am 22.07.2008 um 08:56 Uhr (0)
Hallo,hast Du schon mal versucht, die Mittellinien auszublenden und dann das Macro laufen zu lassen? (Auswahlfilter Mittellinien benutzen)Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teile aus einer Tabelle in Solid Works importieren
Daniel Radulovic am 19.01.2009 um 10:26 Uhr (0)
Hallo zusammen,ist es möglich aus einer Tabelle (z.B. Excel) Teile in eine Baugruppe einzufügen?Wir stellen uns das ganze folgendermaßen vor, ich bekomme von der Elektrokonstruktion eine Stückliste (Excel?) mit allen Einzelteilen mit Artikelnummern die zu meiner Baugruppe gehören. Durch klicken auf die Artikel Nr. soll das Bauteil automatisch in meiner Baugruppe auftauchen. Ist so etwas mit Solid Works 2008 machbar?Im Voraus recht Herzlichen Dank für Eure Antworten.Gruß!Daniel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |