Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.045
Anzahl Themen: 32.833
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2380 - 2392, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Bauteil mit Excel Tabelle Verknüpfen
Profilzeichner am 12.05.2007 um 16:47 Uhr (0)
Hallo,ich bin die ganze zeit am ausprobieren ,wie ich ein Bauteil mit einer Excel Tabelle verknüpfen und steuern kann?Wenn ich einen Würfel habe, und will die Maße mit der Tabelle Steuern.z.B. hat der Würfel die Abmaße 50x50x50, diese Werte will ich mit der Tabelle verknüpfen, und auch über diese Steuern.Eine Tabelle bekomme ich eingefügt, aber wie muss ich die Maße des würfels verknüpfen, und mit welchen Funktionen muss ich die Tabelle erstellen? Danke für eure Hilfe.Gruß joscha

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Dateieigenschaften in SW automatisieren / Parametrisierung
dopplerm am 22.08.2013 um 11:45 Uhr (1)
konfigurationen im teil über excel steuern:teil erstellenzwei konfigurationen anlegendie maße welche unterschiedlich sind selektieren, rmt bemaßung konfigurieren, dort verschiedene maße eintragendann einfügen tabelledadurch werden die konfigurationen und dei maße in ein tabelle übernommenjetzt kannst dich in der excel tabelle austoben, zusätzliche maße kann man mit doppelklick einfügengenau so feature zum unterdrücken, nicht unterdrückendas meiste davon erklärt sich dann bei marbeiten von alleinewennst das ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-Tabelle, ein leidiges Problem
ad_man am 18.04.2006 um 11:55 Uhr (0)
Hallo Tobiasund herzlich willkommen "on board". Wenn du deine Tabelle mit einemDoppelklick öffnest, dann erhälst du einen Rahmen mit Ziehpunkten. Jetztkannst du die Tabelle um eine Spalte verkleinern.Zur Fixierung würde ich die Tabelle in das Blattformat legen. Dann kannstdu sie nicht mehr in der eigentlichen Zeichnung bewegen. Zum Bearbeiten musstdu dann aber immer in das Blattformat wechseln.Du solltest dir mal mit der Suchen-Funktion die Verwendung von Datei-eigenschaften in Modellen und Zeichnungen ans ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Dateiname 1-046-011654_Platte als Zeichnungsname
ROLF 2 am 02.06.2009 um 09:01 Uhr (0)
Hallo SWX-Fans,möchte in der Zeichnungsableitung im Schriftkopfden Dateinamen: 1-046-011654_Platte im Schriftkopf getrennt automatisch eintragen wie folgt:Bezeichnung : PlatteZeichnungsnummer: 1-046-011654Gibt es dafür irgend ein Macro in SWX 2008 ???GrußRolf

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stefans Schriftfeld Macro
Garry am 31.03.2012 um 20:18 Uhr (0)
Hallo Winni,ich Denk hier ist ein Missverständis, habe ich wohl auch Falsch geschrieben. Es soll in Bennenung Benennung1 stehen und hintereinander in Description.Sorry lag an meiner Beschreibung------------------Gruß Garry

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX-Viewer und edrawing 2006 SP1
HolgerH am 03.03.2006 um 12:37 Uhr (0)
Falls es jemanden interessiert:der US-Support (SolidWorks Technical Support)hat uns ein Macro geschrieben, mit dem sich der Fehler beheben läßt. Zeichnungen werden jetzt wieder korrekt angezeigt.GrußHolger

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : API - Nutzung von ActiveX Steuerelementen
SLDW-FEM am 26.08.2005 um 15:35 Uhr (0)
Wie erzeugst DU denn die DLL? .NET oder VB6 oder anderer Compiler (ggf. Delphi, keine c-Syntax)= wenn möglich, Dein Macro mal mitschicken?Ausserdem mal mit SW2006 testen, es wird ständig was verbessert

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konstruktionsjournal und Variable
AndreasBo am 08.08.2007 um 08:05 Uhr (0)
Guten Morgen,also wenn man mal vom Nutzen oder Aufwand absieht ist es sehr wohl möglich, schließlich kann man ja in Word auch eine Excel-Tabelle einfügen und sollange das ganze im Journal geschieht werden dort auch alle Daten angezeigt, die in einer Excel-Tabelle im Part stehen.Jedoch muss ich hier auch KOELRIT zustimmen Zitat:Hier stellt sich allerdings die Frage nach der Notwendigkeit.Warum sollche Information in einem Word - Dokument festhalten, wenn diese schon abrufbar vorliegen, z. B. Stükliste, Exce ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : DLV-Datei
HolgerH am 16.09.2002 um 10:18 Uhr (0)
Habs befürchtet, daß das irgendwie wieder mit CATIA zu tun hatte. Ich danke euch für die (wenn auch frustrierenden) Antworten Grüße aus dem auch sonnigen aber saukalten (heute Morgen wieder 2°!) Bad Berleburg Holger

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Teile in Access Datenbank, Teiledatenbank
KOELRIT am 27.04.2007 um 06:17 Uhr (0)
Hallo und einen schönen guten Tag Andreas.Es wurde von mir das Acces - Forum hier auf CAD.de angesprochen. Siehe Bilder.Wenn du schon eine Excel Arbeitsmappe hast und Access Kenntnisse, dann kannst du ja die Daten nach Access exportieren und so deine Datenbank nach und nach an deine Bedürfnisse anpassen.Wenn du Lust hast, schicke mir die Excel - Arbeitsmappe hier über das Mail System. Ich schaue mal was für das Erste machbar ist. Natürlich nit of die Abait, sonnern daheym.GrußKOELRIT

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Schlechte Datenqualität
Jonischkeit am 09.12.2003 um 09:50 Uhr (0)
Hallo Michael, wir haben die wenigsten Fehler bei der STEP Schnittstelle, allerdings nur beim Import von Catia. Hier habe ich oft Probleme mit 0,0001º Winkel oder 0,0001mm Kantensprüngen. Vielleicht hilft das. Viel Erfolg Michael

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Modell drehen
StefanBerlitz am 09.05.2003 um 13:21 Uhr (0)
Hallo max, ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber ich vermute mal du willst auch von hinten schräg usw. auf das Modell draufschauen. Dafür gab es mal ein sehr schönes Makro von Steve Lauer, das zusätzlich 4 Iso-Views erzeugt. Code: ****************************************************************************** make_4new_ISOs.swp Macro written on 09/26/02 by Steve Lauer, steve.lauer@rts-group.com eingedeutscht Stefan Berlitz This macro generates 4 named ISO views (3 besides the st ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Hat Excellink SP-Probleme??
StefanBerlitz am 27.03.2003 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Rene, ich versteh leider überhaupt nicht, was du meinst Was bedeutet "ich hab mehrere Verknüpfungen von Excel zu Solid mit Excellink gelegt". Du hast Excel irgendwie mit SolidWorks verknüpft, aber was denn und wie? Einfach Hyperlinks zu Dokumenten? Designtabellen für Konfigurationen? Stücklisten? OLE-Objekte? Wann bekommst du die Fehlermeldung? Schon beim Öffnen des Excelblatts oder klickst du irgendwo drauf? Vielleicht kannst du die Exceltabelle und/oder das SolidWorksWorks Dokument anhängen (fal ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  171   172   173   174   175   176   177   178   179   180   181   182   183   184   185   186   187   188   189   190   191   192   193   194   195   196   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz