|
SolidWorks : Composite
Mike am 20.11.2012 um 14:56 Uhr (0)
Hallo Leute,kennt jemand von euch eine Software um Composite mit SolidWorks zu machen?Für Catia und Pro/E gibt es da Lösungen - gibt es die auch für SWX?GrußMike------------------GrußMike
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Photorealistische Animation
Cherry-2017 am 09.01.2017 um 20:26 Uhr (1)
Hi Alex!Ja, das sieht super aus! Wenn ich so etwas hin bekommen würde, wäre das schon super!Geht so was mit Catia Composer?------------------Cherry-2017
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Stücklisten im Excel weiter verarbeiten
bibime am 11.07.2018 um 09:24 Uhr (9)
Hallo Leute,ich muss aus Ermangelung von einem PDM-System (#dankedemsparefrohchefchen) meine kompletten CAD-Files und Fortschritte mit Excel bewerkstelligen. Jetzt habe ich folgendes Problem...Ich kann zwar Stücklisten genau so konfigurieren, damit sie alle nötigen Informationen enthalten, aber alle anfallende Änderungen bekomme ich dann nicht mit, da bis zu 5 Konstrukteure an den Baugruppen arbeiten.Gibt es eine Möglichkeit im Excel 2 Tabellen zu vergleichen UND anschließend die geänderten Werte zu ersetz ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : MacroFeature in Baugruppen Komponenten einfügen
f.art am 16.11.2010 um 14:21 Uhr (0)
Problem gelöst Ein "ActivateDoc" am ende des macros bezogen auf die baugruppe hat gefehlt.Für alle die Interesse haben oder auch einfach so zu Übungszwecken habe ich das Macro nochmal im Endstadium angehangen. Viel Spaß damit.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX 07 in der Bearbeitung dumm?
dopplerm am 18.05.2007 um 18:35 Uhr (0)
habe vor es einfach mit konfigurationen und einer excell tabelle zu machenund anschließend dieses macro zu verwenden http://solidworks.cad.de/mm_30.htm gruss martin------------------SWX2008 die Toolbox lernt deutsch (noch nicht offiziell)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : pdf über macro erstellen
derFragende am 14.04.2004 um 15:20 Uhr (0)
anbei vielleicht noch ein hilfreicher link zum speichern von PDF http://www.bluebeam.com/web03/download.asp viel Spaß! ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Was kann ein HighEnd-System besser, als ein LowCost-System???
Dipl.Ing.T.Stüker am 21.08.2002 um 01:18 Uhr (0)
Noch´n bisschen mehr, denn der Umgang mit eingehenden Daten ist nicht immer ganz einfach in SWX . Hier muss die Solid-Topologie geschlossen sein, sonst "AUGE". Und Ausformungen like Catia, Pro/E, UG oder andere´n ist aufgrund der fehlenden Basis-Flächenfunktionen nicht möglich (ich rede nicht von exzessiven Freeform-Erweiterungen). Hier ist SWX einfach nicht der Hammer. Im 2D Drafting ist SWX nicht mit High-Ends wie Catia zu vergleichen. Hier gibt es einfach zu wenig Spielraum. Auch das ist etwas, was di ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works Daten nach Catia
marga am 08.07.2003 um 08:08 Uhr (0)
Ich bins nochmal. Die Solid Works ist eine SW 2003 SP3.1. ------------------ gruß marga
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Stückliste ausdrucken
Robert Hess am 06.05.2010 um 13:35 Uhr (0)
Hallo,Stückliste anklicken, Speichern untern auswählen im Pulldown-Menü in SW und dann als Excel-abspeichern und diese dann aus Excel heraus drucken. Das ist doch keine Problem oder umständlich. In Zukunft möchte ich auch aus Word heraus auch nur ein Teil des Dargestellten z.B. nur die Kopfzeile drucken. Das geht doch auch nicht ohne weiteres.Frohes Schaffen. MFG Robert Hess.------------------"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Freiformfäche abwickeln
Olaf Wolfram am 25.07.2012 um 15:13 Uhr (0)
Nein. geht so in SWX nicht.Bist du dir sicher, dass du hier im richtigen Forum bist?Der screenshot ist doch aus Catia!------------------CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Parameter aus konfigurationspezifischen Eigenschaften löschen
Ralf Tide am 27.11.2012 um 12:03 Uhr (0)
Hallo red5000,an Deiner Stelle würde ich mit der Excel-Stückliste von Andreas Müller arbeiten. Die gibts als Download auf der besten SolidWorks Hilfeseite: http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm (Makro Nummer 5). Hier im Forum gibt es auch ältere Varianten. Die Links sind dort auch zu sehen.Vorgehensweise:1. Eine Baugruppe mit Deinen Teilen erstellen2. Das Makro starten (natürlich musst Du das zunächst mit Deinen Dateieigenschaften angepasst haben)3. Im Excel Deine Daten (Dateieigenschaften) ändern4. In di ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excelfehlermeldung bei eingebetteten Tabellen in Verbindung mit einem Marco
WoisetJo am 04.02.2009 um 12:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von roncad:Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?GrußIch mache es über zwei Excel Tabellen die miteinander verknüpft sind.Die erste sind Daten mit Parametern, die ich ich aus einem Programm bekomme.Diese werden dann in einer zweiten Tabelle die mit SW verknüpft ist aktualiesiert.( MIT SVERWEIS Beispiel:[=SVERWEIS(A80;S:Produktzeichnungenusammenstellung 01Steuerdaten[DATEN.xls]excel!$A$1:$C$1000;3;FALSCH)] ) Gruß Hans------------------Gruss HansHompage von meinem ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungstiefe bemaßen
calimero am 24.04.2006 um 18:03 Uhr (0)
Hi Andreas,ich würde sagen: ja. Weiss allerdings nicht wie man das über Parameter hinkriegt (müsste man wohl ein Macro schreiben...).Aber ich würd das als Text mit in das Maß reinnehmen, z.B. in die 2.Zeile: "Kernloch Dm X, Tiefe Y".Gruß,calimero
|
| In das Form SolidWorks wechseln |