|
SolidWorks : DWG-Export
kaehner am 06.11.2004 um 14:20 Uhr (0)
Grad mal die 2005 installiert und probiert: Das mit den Dimstyles verhält sich noch genauso, aber: Das SaveAsDXF-Macro aus der Tauschbörse holt sich die Abbildungsdatei nicht mehr? Alle Objekte sind weiss. Manuel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Konfigurator oder the one macro to rule them all
AnteCad357 am 09.05.2024 um 19:57 Uhr (1)
Servu.Die neue Version der MakroBox02 ist beigefügt.Es gibt Änderungen an Einstellungen und neue Makros.Bohrungsassistent Farbe und Speichern Schließen Öffnen.Anweisungen folgen in Kürze.Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Indizes mit Kreis aussenrum /Textsymbol) per Macro löschen
Lutz Federbusch am 21.06.2007 um 15:18 Uhr (0)
Gib uns doch bitte mal ein Beispiel, damit wir genau wissen, was für Dinger Du da auswählen möchtest...------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro anhalten und manuel fortsetzen
4kspeed am 09.06.2017 um 10:45 Uhr (1)
Hmm geht nicht... "Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "User32" (ByVal vKey As Integer) As Short" ist in roter Schrift Das heißt ich muss nen GetAsyncKeyState Funktion importieren wie du gesagt hast?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Passungstabelle Ver. 4 / zum Testen
ziese-meier am 22.01.2008 um 06:23 Uhr (0)
Hallo,wäre es möglich jetzt mal ein aktuelles funktionierendes komplettes Macro zu bekommen? Bin mit den Macros nicht so vertraut...Würde mich sehr freuen wenn das klappen würde!Danke schon mal!!!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistenoptionen Dokumentname
Heiko Soehnholz am 11.02.2013 um 15:03 Uhr (1)
Hallo,was rufst du denn in der Stückliste ab? Die Benennung, ein Feld (z.Bsp. Description) oder den Dateinamen direkt? Die Einstellung, die bbonisch nannte, muß ja in einem entsprechenden Kontext gesehen werden. Weiterhin: Hast du die Konfigs via Excel erstellt?Vorschlag: Ergänze in der Excel-Tabelle den Eintrag $BENENNUNG mit dem Wert $D. Und dann schaust du, das du in der Stückliste die Auswahl Benennung getroffen hast. Dann sollte der Dateiname erscheinen. Sicher gehst du, wenn du in der Tabelle generel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Excel steuern
Obbozz am 06.05.2015 um 14:06 Uhr (1)
Hallo alle zusammen!Ich arbeite mit SolidWork 2010 und habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Baugruppe mit Excel steuern. Als Beispiel:In der Baugruppe befinden sich zwei Komponente: Klotz und Schraube.Jetzt habe ich versucht in der Baugruppe (.SLDASM) eine Exceltabelle zu erstellen, mit der ich die Größe/Bemaßung des Klotzes und der Schraube, durch das Eingeben der Parameter, verändern kann. Das Einzelteil (.SLDPRT) selbst zu steuern klappt. Die Steuerung in der Baugruppe klappt nicht. Geht das Ste ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaften nach Excel (.txt) Schreiben und wieder einlesen
currie am 08.11.2022 um 07:53 Uhr (1)
Hallo liebe ForenmitgliederIch habe folgendes vor, finde aber nicht den Richtigen Ansatz.Ich möchte bestimmte Dateieigenschaften in eine Textfile oder Excel Schreiben und die Datei dann im dafür vorgesehenen Projektordner speichern.Diese Datei soll dann via Makro wieder in das Jeweilige Formular eines neuen Bauteils oder Baugruppe eingelesen werden (Knopfdruck).Warum: In den Dateieigenschaften sind Eigenschaften Hinterlegt wie, (Werk) (Abteilung) (Anlage) (Station) (Prozess) und einige mehr. Ich stelle mir ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle wird nicht komplett dargestellt
Wasserstoffbruecke am 31.01.2004 um 16:37 Uhr (0)
Hi @ ich habe eine sehr größe Excel Tabelle auf einer Zeichnung kopiert. Sie wird aber nicht komplett dargestellt, ein paar Zeilen und Spalten sind verschwunden. Wenn ich die Tabelle auf der Zeichnung bearbeite, ist sie in Ordnung, aber nicht auf der Zeichnung-Ebene selbst. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt? Ich benutze SolidWorks 2004 SP0, Office 97 (leider ). Als Lösung habe ich momentan die Tabelle aus 4 kleinen Tabellen zusammengebastelt. Gruß SH
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Extern auf benutzerdefinierte Eigenschaften zugreifen
riesi am 11.07.2022 um 12:30 Uhr (1)
Für das Suchen der Zeichnung wird der Pfad benötigt. Da Du die Zeichnungs-Nr. kennst, kann die Suche nach den entsprechenden möglichen Zeichnungen zuerst mit das Verzeichnis und anschließend könnte mit der Document-Manager-Api die Eigenschaften der vorgefilterten Zeichnungen durch sucht werden. Das geht flott.Selber erzeuge ich mir in regelmäßigen Abständen eine Liste unserer Schweiß-Konstruktions-Profile inkl. der Eigenschaften in Excel. Das Auslesen der Verzeichnisse, inkl. Eigenchaften dauert bei 1000 D ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Element aus Baugruppe isolieren und weiterverarbeiten.
C.C.D. am 27.11.2018 um 17:48 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe meinen Weg in dieses Forum gefunden, weil ich im Moment mit meinem (relativ begrenzten) Latein am Ende bin.Ich habe ein .stp Bauteil (ca 190 MB) importiert (dauert das immer so lange?).Es handelt sich bei dem Bauteil um eine Seitenwand eines Fahrzeuges. Ich würde gerne an diesem Bauteil eine Oberfläche "kopieren" und mit dieser Oberfläche ein neues Teil konstruieren. Bei Catia wüsste ich, wie ich in etwa vorgehen muss, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Leider habe ich Zuhause k ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ... beforesave
Christian_W am 03.05.2019 um 16:44 Uhr (1)
hier hat noch jemand eine Lösung mit Makro-Feature dargestellt …falls das noch hilft …https://www.codestack.net/solidworks-api/document/macro-feature/model-load-watcher/
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro gesucht: Abmasse eines Teils oder Baugruppe
Rainer Prade am 15.12.2004 um 09:00 Uhr (0)
Hallo Kalle,dein Macro bringt hier nur zwei Werte. Liegt das vielliecht an der Spitze. Rainer Prade
|
| In das Form SolidWorks wechseln |