Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.048
Anzahl Themen: 32.834
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2458 - 2470, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Kostengüntiger CAD Konverter
Techniker26 am 15.01.2010 um 07:02 Uhr (0)
Hallo, kann mir jemand sagen mit welchem CAD Konverter (Konstengünsit oder Kostenlos)ich CAD Daten in Catia V4, V5, Solidworks, Inventor wandeln kann.Freue mich auf jede hilfreiche Antwort.Vielen Dank vorab.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Grosse Excel-Tabelle wird abgeschnitten
Marcus Scheinberger am 10.05.2001 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe eine grosse Tabelle mit Excel erstellt und möchte Diese nun in SWX einfügen. Das Fenster, welches dann in SWX erscheint ist aber nicht gross genug um die gesamte Tabelle darzustellen (d.H. fuer die Zeilen schon, nur die Spalten werden abgeschnitten). Das Problem laesst sich auch nicht dadurch beheben , dass man die Schriftgoesse in Excel soweit verkleinert, dass bei einem Zoomfaktor von 100% die gesamte Tabelle auf den Bildschirm passt. Der Druckbereich u ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Welche Stückliste ist die richtige?
formenkoenig am 13.03.2006 um 15:38 Uhr (0)
Hallole,2 Dinge die uns dazu aufgefallen sind:- Die Excel-Liste läßt sich "be******en". Heißt konkret: Teile, die die gleichen Eigenschaften haben werden zusammengefasst, egal ob es 2 völlig unterschiedlich Körper/ Dateien etc. sind. Das gelingt mir mit der SW-Liste nicht. ( Wir schneiden z.B. alle Konturstempel für Stanzwerkzeuge aus einem Block- da würde ein Eintrag "10 Stempel..." in der StüLi genügen...)- Die SW-Liste läßt sich schön sortieren ( nach div. Kriterien wie Lieferant, Benennung, Bestellnumm ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konfiguration abhängig von mehreren Parametern
rawo am 04.12.2015 um 14:00 Uhr (1)
Du benennst die Maße in der Skizze um, direkt im 3D. Dann fügst Du die Maße in eine excel-gesteuerte Konfigurationstabelle ein und kannst jedes Maß hervorragend über Excel-Formeln steuern....So machen wir das...Da werden viele DIN-Maße (Paßfedernut-Maße ect.) nur über die Eingabe eines Durchmessers automatisch gefüllt.... Mehr Infos gern bei Bedarf...Schönes Wochenende erst mal...------------------**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**SWX ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Hilfe zu Macro für PDF und DWG speichern
MWN am 05.11.2008 um 10:19 Uhr (0)
Hallo Julius,kann das vielleicht sein, dass du die Versionsnummer gar nicht als benutzerdefinierte Dateieigenschaft ablegst, sondern als konfigurationsspezifisch?Denn dann müssteCode:swModel.GetCustomInfoValue("HIER", "Revision")noch der Konfigurationsname eingetragen werden!GrüßeTobias

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Miniaturansicht für Explorer isometrisch und zentriert ?
Marco83 am 18.10.2012 um 09:23 Uhr (0)
HiAlso Macro haben wir keines. Bei uns greift die Lösung wie es HenryV beschrieben hat. Dies ist bei uns Standardmässig aktiviert und lässt sich bei uns auch gar nicht ausschalten da ausgegraut.Gruß Marco------------------Theoretisch kann ich Praktisch alles.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Erzeugen einer 3D-Skizze aus Excel
Teddibaer am 22.03.2005 um 11:33 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von hst-micha: Das habe ich gemacht. Man kann eine Excel-Datei auch als Text-Datei speichern. Er zeigt immer dies an: keine drei getrennten Koordinaten . Was kann das denn sein? Dann aber bitte mit Zusatz *.txt (Tabs getrennt) . Steht unter Dateityp. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solid Works Performance Probleme
adames am 03.03.2004 um 16:14 Uhr (0)
Hi asc,ist mal wieder das alte GK-Problem s.u. hab ich dir mal von der ATI Seite ausgeschnitten.8. ENHANCEMENTS & KNOWN LIMITATIONS-----------------------------------Version 3032---------------- CATIA: screen corrupt on window re-size- CATIA: 2D text drawn incorrectly- SpaceVision: Fails To Draw Line End Points Correctly- SpaceVision: Problems With Kanji CharactersVersion 3030---------------- StudioTools v10 beta 2, reflection map is completely - Studio Tools v10 beta 2, Incorrect reflection mapped display ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : API Unterdrücken
kons92 am 18.11.2010 um 15:08 Uhr (0)
Hallo an alle,ich bin momentan dabei ein Makro zu schreiben, welches ich in Excel ausführe und anschließend passt dieses aufgrund der Tabelle in Excel mein SolidWorks Teil an. Leider habe ich momentan noch Probleme mit Feature unterdrücken/unterdrücken aufheben.Hier mal ein Auszug meines Codes:Code:Part.Parameter("D3@Muster@Test.Assembly").SystemValue = Excel.Range("B7") * 0.001Sheets("EinAusgabe").SelectIf (test1 0.2) Thenboolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Platte@Test", "COMPONENT", 0, 0, 0, False, ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro anhalten und manuel fortsetzen
4kspeed am 23.06.2017 um 08:10 Uhr (1)
Hat sich erledigt...Problem es waren viel zu schnelle Latenzen beim Tastendruck. Habe jetzt eine neue Tastatur mit Anschlagverzögerung (programmierbar) und kann somit alle Schritte anhalten.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Hilfe bei Macro - speichern als DWG
Carsten1210 am 12.06.2015 um 08:16 Uhr (1)
Hi Matthias,Den Pfad:Code:swDraw.SaveAs3 "C:TEMPSWXeichnungsableitung" & strPartNo & "_" & fnamenoext & ".DWG", 0, 0hast du aber angepasst und der ist auch vorhanden?!Gruß, Carsten[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 12. Jun. 2015 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Hilfe zu Macro für PDF und DWG speichern
G. Dawg am 30.10.2008 um 10:59 Uhr (0)
Ist das "Custom field" in der Dateieigenschaft?Datei - Eigenschaften... Wenn es dort "Version" unter Eigenschaftsnamen nicht gibt, dann kannst Du das so nicht abfragen.Von PDM habe ich leider keine Ahnung.------------------ http://www.worldcommunitygrid.org

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Grundeinstellung für Isometrische Ansicht?
stucki am 15.06.2004 um 13:38 Uhr (0)
Hallo Alle, Ihr seid Suuupper und kriegt alle von mir 10 Küsse oder so ähnlich. Marcus wenn Du mir dein Macro mailen würdest, wäre ich noch ein kleines bisschen mehr glücklich. gruss tom

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  177   178   179   180   181   182   183   184   185   186   187   188   189   190   191   192   193   194   195   196   197   198   199   200   201   202   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz