|
SolidWorks : Anzahl der Blätter ab einem bestimmten Blatt hochzählen
HaPe am 18.12.2013 um 15:35 Uhr (1)
Hallo,für einen Einstieg in die Macro Programmierung kannst Du mal hier schauen: http://solidworks.cad.de/mm_index.htmIn den Macros 5, 9 und 29 findest Du die meisten der benötigten Befehle.Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Stempel Prüfmaße
Stefan Fritsch am 27.07.2007 um 06:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Robert Hess:http://www.mr-solution.de/softwaretools/tools_inreto.html das sieht schon sehr gut aus, so könnte es gehen, werde mal eine Anfrage starten------------------ mfgStefan Fritsch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Parallelinstallation SWX Probleme mit Macros
steffen-t am 21.03.2018 um 14:50 Uhr (1)
Hallo Christoph,genau das ist passiert, wenn ich jetzt das Macro aus dem 2016 aufrufe wird das SWX2011 gestartet.Witzigerweise hat das auf dem alten Laptop alles funktionert.Auf beiden ist oder war Win 7 drauf.------------------Gruß Steffen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : konfigurationsspezifische Eigenschaften mit Macro löschen?
jolek am 22.02.2006 um 14:49 Uhr (0)
Servus.Habe mich falsch ausgedrückt. Bei MakroMania gibts ja schon ähnliche Makros und da wollte ich wissen, ob jemand schon das hat, das alle Konfig. löscht. Na ja wenn nicht ist auch egal.Mfg.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Layer erstellen Macro
SannSpeed am 23.11.2017 um 07:50 Uhr (1)
Hey, das ist ja perfekt.Genau das haben wir gesucht.Wie kommt man da drauf?Gruß Phil------------------Gruß,Euer PhilIhr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe bei Dateieigenschaften
Micha Konst am 07.12.2007 um 10:05 Uhr (0)
Hallo Stefanso ganz durchschaue ich das noch nicht.Ich will ja nur die Bezeichnung Tauschen nicht den Inhalt der weiteren Zellen.Wo in dem Macro muss ich den deine Befehle einsetzen?Gruss Micha
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Was will mir dieser Fehler sagen??
KMassler am 10.09.2002 um 14:48 Uhr (0)
Den Fehler kenne ich auch zur Genüge, aber woher der kommt...keine Ahnung (aber davon genug)! ------------------ Klaus Massler Alois Kober GmbH http://www.al-ko.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einlesen Catia V4 2D files
JBM am 11.03.2003 um 10:07 Uhr (0)
Hy Stahly, vielen Dank, den Translater habe ich auch. Er kann nur 3d einlesen. Ein 2D Model File wandelt er nur in eine 3D Skizze um. das Ergebnis 3 Punkte. Trotzdem vielen Dank michael ------------------ JBM
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste in SW absolut unmöglich!!!! => Frechheit sowas !!!!!
Robert Hess am 04.08.2005 um 16:02 Uhr (0)
Hallo HH, Stückliste in Excel automatisch erstellen. 1. Möglichkeit: Warum baust Du die Eigenschaften in den Modellen nicht so auf, daß Du diese für die Stückliste auch nutzen kannst? 2. Möglichkeit: ist wohl die schlechteste Lösung (Pfusch "am Bau") 3. Möglichkeit: Selbstverständlich kann ich Positionen einzeln ausblenden. Bleiben auch dauerhaft erhalten. Textgröße ändert sich ab und zu, weil in den den Eigenschaften von ET s oder BG s was verändert worden ist. Macht SW nicht nach belieben. Allerdings ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Download "automatische" Stückliste in Excel
Andreas Müller am 30.05.2002 um 13:38 Uhr (0)
Hallo Alle! Irgendwo hat mal jemand gefragt, ob es nicht eine Stückliste rummschwirrt, die automatisch aus einer BG die Teile rausliest und in einer Excel-Tabelle ablegt. Da mich das auch schon interessiert hat, hab ich mal was zusammengebastelt (siehe Anhang) Ganz automatisch geht s natürlich nicht: SWX starten und eine BG öffnen müsst Ihr schon selbst . Bei mir hat s gut funktioniert, aber kontrolliert die Stückliste auf Fehler (ich übernehme keine Garantien bei Produktionsstörungen)! Ich hoffe, da ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Property Macro
StefanBerlitz am 15.08.2011 um 13:24 Uhr (0)
Hallo Christian,was kommt denn bei dir raus in den Konfigurationen? Oder werden da die Datzeieigenschaften gar nicht angelegt?Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro: Alle Zeichnungen einer Baugruppe öffnen
currie am 17.02.2011 um 13:01 Uhr (0)
HalloIch habe im www diesen Queltext gefunden, siehe unten.Wenn ich das Makro Starte werden bei mir alle Teile in der Baugruppe geöffnet.Aber es sollen alle Zeichnugen göffnet werden.Wenn ich den Pfad + Name in einer Massege Box anzeigen lasse bekomme ich den Pfad+Name mit "slddrw" es wird aber das Teil geöffnet.Ich komme nicht dahinter wo der fehler liegt. Kann mir bitte einen Tip geben. --------------------------------------------------------------------06/02/2006 Open Assembly Components OpenAssyComp.sw ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Gleichungen / Formel in Baugruppe zur Steuerung von Unterbaugruppen bzw. Einzelteilen
Lenzcad am 19.02.2016 um 09:08 Uhr (15)
Hallo brainseks,soweit ich mich erinnere, habe ich in einem ähnlichen Fall folgendes gemacht.- Gesamtbaugruppe erstellt und mit Tabelle konfiguriert.- Veränderliche Komponenten auch mit Tabellen konfiguriert.- Externe Excel-Datei mit Eingabemaske für die gewünschten Baugröße und mit weiteren Tabellen die die Konfiguration der Komponenten enthalten, erstellt.- eingebettete Excel-Tabellen der Komponenten durch Bezüge mit der externen Excel-Datei verbunden.- Nach Eingabe der gewünschten Baugröße in der extern ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |