Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.048
Anzahl Themen: 32.834
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2497 - 2509, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Wellenbahn auf runder Stirnfläche
Harald Engl am 24.06.2003 um 12:57 Uhr (0)
Hallo Thorsten,solls etwa so aussehen? Ist zwar mit CATIA V5 erstellt, weil ich grade kein SW zur hand habe, geht aber ganz ähnlich!4 Punkte im Raum, Spline als 3d Skizze drauf und extrudieren.ich hoffe dass Dir das weiterhilft

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : anzuzeigenden Bereich e. OLE-Objekts festlegen?
clownfisch am 12.04.2006 um 12:41 Uhr (0)
Mahlzeit zusammen,ich hab das mal gerade nachvollzogen, weil mich auch vor einiger Zeit die eingebetteten Konstruktionstabellen gequält haben.Mit in Zeichnung eingebetteten OLE-Tabellen aus Excel (die sind nicht im Bauteil vorhanden) kann ich mit Doppelklick auf die Tabelle Inhalt und Ansicht bearbeiten, andere Blätter wählen und mir den Rahmen so aufziehen wie ich ihn sehen will. Beim Klick außerhalb der Tabelle steige ich aus dem Bearbeiten-Modus aus und ich habe alles so wie ich es sehen will.Das funkti ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel Link Utility hilfestellung / (bessere alternative)
Lutz Federbusch am 19.05.2010 um 16:20 Uhr (0)
Genau das macht das Excel-Link-Utility: Durchgriff auf Maße der Einzelteile durch alle Baugruppenebenen hindurch im Guten wie im Bösen.Das ist genauso verlockend faszinierend wie gefährlich. Ein Einzelkämpfer könnte das tun, bei Mehrbenutzerumgebungen würde ich davon unbedingt abraten!In den aktuellen Versionen habe ich aber nicht mehr probiert, ob es noch so funktioniert wie früher. Beiträge und Links dazu müßten hier über die Suche zu finden sein, das hatten wir auf alle Fälle schon mehrmals.------------ ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Auslesen eines benutzerdef. evaluierten Wertes in Excel
wildcad1 am 24.02.2005 um 17:55 Uhr (0)
Sevus s.giehl! Ich arbeite auch sehr oft mit tabellengesteuerten Teilen u. Baugruppen. Bei gewissen Sachen geht es aber nicht anders. Zu 90 % konstruiere ich aber Blebehälter in den unterschiedlichsten Variationen. Für die Arbeitsvorbereitung sind für mich die Zuschnittmaße am Wichtigsten. Ich mache eine Abwicklung des Teils, zeichne ein Rechteck, Verknüpfe diese mit außenliegenden Kanten, bemaße das Rechteck (gesteuertes Maß) und verknüpfe die Maße mit Länge u. Breite. Aus der Stückliste kann ich dann di ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Installation Solidworks 2011 Problem
Metallica88 am 07.09.2011 um 10:56 Uhr (0)
Hi,Bezüglich Excel gibt es zumindest bei der Installation kein Problem haben auch Excel 2003 und SolidWorks 2011 im Einsatz.Windows Event würde ich auch nachsehen.Dazu Windowstaste + R anschließend eventvwr eintippen in System und Anwendungsprotokoll reinschauen...Überprüfe auch mal unterSystemsteuerung Programme und Funktionen Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren Microsoft .Net Framework 3.5.1 Hier muss ein Punkt oder ein Haken drinnen sein (darf auf keinen Fall leer sein)Mfg Metallica88

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Neues Makro als .vbproj erstellen geht nicht
HenryV am 08.09.2015 um 08:44 Uhr (1)
Hallo TimoWir hatten mal das Problem, das wir keine vb.net- oder c#-Makros speichern konnten.Die Lösung von unserem Support war das VSTA zu reinitialisieren. (S-046954)Zitat:What can be done if a user cannot save a VSTA Macro?In some cases, a user tries to save the macro but no files are created. In these cases reinitializing VSTA has helped. To reinitialize VSTA:32-bit • Rename "HKEY_LOCAL_MachineSoftwareMicrosoftVSTAHost" to "VSTAHost_old" (do not rename "VSTAHostConfig")• Open a command prompt and chang ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Toolbox 2012 Excel
Heiko Soehnholz am 20.08.2012 um 14:03 Uhr (1)
Zitat:... Nur beim Import werden die eingetragenenen Eigenschaften eingetragen...Hallo,was genau läuft denn jetzt nicht? Deine Äusserung verstehe ich nicht ganz...Ich habe es gerade mal ausprobiert. Exportieren / dann Excel-Tabelle ergänzen mit "Part Number"-Werten bzw. auch Werte für mein eigenes, zusätzliches "Number"-Feld / wieder Importieren / alles tutti.Felder, wie z.Bsp. "Benennung" (Designation) lassen sich nicht einfach überschreiben. Benutzderf. Felder schon. Habe mit SWX 2012 SP4.0 x64 getestet. ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Interferenzvolumen nach Excel auslesen?
ess-jay am 16.01.2009 um 12:16 Uhr (0)
Hallo zusammen,weiß jemand, wie ich an den Interferenz-Parameter in der Baugruppe herankommen?Ich möchte folgendes versuchen:Zwei Teile in einer BG zusammenschieben und das Interferenzvolumen in eine Excel-Datei schreiben lassen. Da sich mehrere Positionen der Bauteile habe, möchte ich verschiedene Konfigurationen mit den einzelnen Bauteilpositionen erstellen, und in die Exceldatei zu jeder Konfiguration das Interferenzvolumen eintragen lassen.Geht sowas? Kann ich das direkt über einen Parameter in die Exc ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Gleichungen
Heiko Soehnholz am 02.09.2013 um 14:11 Uhr (1)
Hallo,eine mögliche Lösung (?) deutest du evtl. schon selbst an:Wie wäre es, du schiebst alle Berechnungen in eine eingebundene Excel-Tabelle? Der Vorteil könnte sein: Excel rechnet alles durch und übergibt dann nur noch die berechneten Werte zurück in das Modell. Könnte hilfreich sein (mußt es aber selbst ausprobieren). Zur Änderung müßte man dann jedes Mal die Tabelle öffenen, womit man aber ein permanenten Rechenprozess auch wiederum unterbindet...Gruß, Heiko------------------Einen schönen Gruß von Heiko

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Kinematik Simulation Solidworks vs CATIA
freierfall am 24.04.2020 um 20:58 Uhr (1)
bei deinem Beispiel was soll sich da genau verändern? Denn so wie ich das verstanden habe, soll sich der Mittelpunkt verschieben und der ist in deinem Skelett am Ursprung.herzlich Sascha

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Welche Stückliste ist die richtige?
Robert Hess am 13.03.2006 um 14:41 Uhr (0)
Hallo Hendrik,welche Stückliste besser ist (Excel-basierende oder Interne) kann ich Dir auch nicht beantworten. Die excelbasierende Stückliste hat wohl den Vorteil mehr und bessere Formatierungsmöglichkeiten zu haben. Der große Nachteil ist gleichzeitig der große Vorteil der Internen. Die Geschwindigkeit ist vor allem bei großen Baugruppen ( 1000 Teile) sehr viel größer.Dein Ziel kannst Du sicherlich mit beiden Stücklisten-Typen erreichen. Weitere Vor- und Nachteile fallen wir im Augenblick nicht ein, da w ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle in SWX!
constantin1980 am 19.06.2007 um 17:44 Uhr (0)
es ist ein Objekt!

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stückliste SWX vs. Excel
THSEFA am 04.09.2006 um 14:35 Uhr (0)
Vielleicht bringt es ja was...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  180   181   182   183   184   185   186   187   188   189   190   191   192   193   194   195   196   197   198   199   200   201   202   203   204   205   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz