|
SolidWorks : VBA Problem mit Excel
Knigg am 09.12.2011 um 16:18 Uhr (0)
leider nicht
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blechtabellen mit Verkürzung
Jan am 11.11.2003 um 15:48 Uhr (0)
Probiere es mal mit EXCEL ! Gruß Jan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro + Teil in Baugruppen einfügen +pdmworks
Harald Stratmann am 02.03.2007 um 12:32 Uhr (0)
Hallo SWX Experten,ich habe mir ein Macro gebastelt, mit dem ichTeile in eine Baugruppe einfüge. Hintergrund ist dasThema Schweißbaugruppe, hier sollen die Eingefügten TeileDen Baugruppennamen + Zusatz erhalten. Dies wollte ich automatisieren.Das Macro läuft auch soweit. Nur eim Einchecken in PDM-Worksgibt es Probleme. PDM-Works kann nicht einchecken, da dieeingefügten Einzelteile angeblich noch von einem anderenProgramm in Anwendung sind. Dies kann allerdings nicht sein,da ich nach einfügen der Teile dies ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Warum SolidWorks?
ScampiJoe am 26.07.2004 um 10:04 Uhr (0)
Moin Moin, sorry, daß ich etwas über das Ziel hinausgeschossen bin mit meiner Aussage. Ich wollte eigendlich nur damit sagen, daß jeder der Catia V5 kann auch sofort den einstig bei SWX ohne große Probleme schafft. Gruß ScampiJoe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umwandelm von CATpart und CATProduct für SWX ?
Eduard Beser am 28.11.2008 um 08:48 Uhr (0)
na dann musst du dir hier jemanden suchen, der mit Catia und SWX arbeitet und dir das ganze umwandeln kann Irgendeiner wird sich schon melden!!!! ------------------Gruß Eduard Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnitt-0
KSAH am 04.06.2025 um 11:14 Uhr (1)
Sind die Step Daten komplett saube? Das heißt Importdiagnose ist Grün?Verschmelzen geht oft nicht, wenn ein Fehler in den Daten ist, oder wirklich was Null wird. SW kann im Gegensatz zu ProE und Catia nicht mit NullFlächen umgehen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schweißkonstruktion
Heiko Soehnholz am 09.06.2017 um 14:24 Uhr (1)
Zitat:in der Excel Datei ist das Aufrunden auch kein Problem. Wäre allerdings trotzdem schön zu wissen ob und wie das in SWX funktioniert.Wie ich zuvor schon schrieb, werden die Werte der Zuschnittslistenelemente durch die eingestellten Einheiten des Dokuments gesteuert.Gehe auf Optionen / Dokumenteigenschaften / Einheiten und stelle beispielsweise die Dezimale für Winkel auf "kein". Dann brauchst du kein Excel oder händisches Überschreiben! Und wie gerundet werden soll, ist dort ebenfalls einstellbar!---- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Syntaxfehler bei STEP-Import
HaPe am 24.05.2006 um 22:16 Uhr (0)
Hallo Sascha,ich habe mir die Stepdatei mal mit einem Texteditor angeschaut. Im Header steht, das sie von einem Catia V4 erzeugt wurde. Catia V4 läuft im allgemeinen auf AIX oder irgend einem anderen Unix. Ich vermute jetzt mal, das bei der Übertragung von den Unix in die Windowswelt geschlampert wurde. Wenn ich micht recht errinnere (das ist jetzt 5 Jahre her das ich mit Katja gespielt habe ) gab es Probleme, wenn man die Dateien vom Unixrechner einfach über Samba auf einem Windowskübel gezogen hat. Wir h ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : STL, Punktewolke Import
THSEFA am 09.12.2006 um 18:26 Uhr (0)
Hallo,das gleiche Problem trat neulich bei uns auf. Eine *.stl Datei zu öffnen war einfach nicht möglich. Auch in mehreren Versuchen nicht. Auch unter Verweis auf zuwenig Speicher. Habe dann die Flächen auswärts erstellen lassen. Erst dachte ich, SWX ist da noch nicht ganz so ausgereift, aber dann habe ich gelesen, dass es eigentlich problemlos möglich sein sollte. Daher meine Frage: Müllt sich SWX auch so zu in der Registry wie beispielsweise Catia? Dort musste man in regelmäßigen Abständen eine bestimmte ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Freistehende Maße in Zeichnungen
HaPe am 24.04.2006 um 16:23 Uhr (0)
Hallo Thomas,bei den Ordinatenmaßen geht es wahrscheinlich schneller, diese zu löschen und mit dem automatischen Bemaßen neu zu erstellen. Ein Macro ist mir nicht bekannt, was die abgelösten Maße korrigieren kann.Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teil ausrichten
Christian Kolnhofer am 13.02.2008 um 12:52 Uhr (0)
Da brauchts kein Macro.Nach dem Befehl "Komponenten einfügen" einfach sofort den Befehl mit Return beenden. Das Teil ist zwar danach fixiert aber mit den Hauptebenen ausgerichtet.GrußChristian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfig speichen als Parts
Andi Beck am 24.07.2010 um 12:31 Uhr (0)
Hallo Miremi,dazu musst du dein Macro umschreiben, damit dein gewünschtest Ergebnis rauskommt.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe bei Macro - speichern als DWG
Lutz Federbusch am 11.06.2015 um 14:31 Uhr (1)
Das mit der Klammer um die Parameter sieht richtig aus. Geht es dann?!Ich würde es mit dem älteren GetCustomInfoValue machen; das geht gut.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |