|
SolidWorks : Schreibschutz der Datei mit Makro entfernen
oma1 am 05.09.2006 um 07:06 Uhr (0)
Hi,ICh versuche schin seit einiger Zeit beim Speichern mit einem Macro den Schriebschutz der Datei zu entfernen. ICh brings aber nicht auf dei reihe.Wisst ihr da was Danke CHristoph------------------cma
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Schriftfeld
Garry am 11.07.2008 um 06:40 Uhr (0)
Steffen,habe es Probiert, er liest mir die Daten aus aber wenn ich in die Felder was Schreibe und die Werte speichern mach, Passiert bei mir nix.Er schreibt die neuen Werte nicht zurück. Liegt das an meinem SWX------------------Garry
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Stückliste ausdrucken
dopplerm am 06.05.2010 um 17:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Schattenspringer2:Also es dürfte doch kein Problem für SWX darstellen die vorhandene Stückliste auf der Zeichnung z.B. in Exel zu übertragen und dann von dort aus direkt auszudrucken!habe heute meinen netten tag:a.über der stückliste die rechte maus taste drückenspeichern unter auswählenformat auswählennamen gebenfertigdanach kannst die stückliste im excel öffnen und nach wunsch anpassenb.einfach mit auswahl drucken (da kann man einiges machen...)c.gleich eine excel stückliste ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Konfiguration aus Excel heraus starten
cax sven am 30.06.2008 um 12:59 Uhr (0)
Wenn ich die Baugruppe aus Excel heraus starte sieht mein Makro "bis jetzt" so aus.Wie komme ich an die Objekte heran? Public Sub SWX()Dim lngTaskID As LongDim SWxSource As StringDim CAxDokument As StringDim SLDasm As StringDim CallSWx As String SWxSource = "D:Win_CAxProgrammeSolidWorkssldworks.exe" CAxDokument = "XX0000000XX_Anschluss-Saugseite.SLDASM" SLDasm = "H:\_CAx-ProjekteCAD_Daten\_BG-VR63S11C1UM0630Ansaugseite" & CAxDokument CallSWx = SWxSource & " " & SLDasm lngTaskID = Shell(CallSWx, vbMa ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Makro export 3D-Punkte Excel
CTJ am 09.08.2013 um 10:22 Uhr (1)
Guten Tag zusammen,meine Ansatz wäre über "Sub GetPointCoordinates(X As Double, Y As Double, Z As Double)". Was meint ihr??GrußCTJAnbei das Makro zum expotieren von Punkten aus einer 3D-Skizze in ein Excel-File:Sub main()Dim swApp As SldWorks.SldWorksDim doc As SldWorks.ModelDoc2Dim part As SldWorks.PartDocDim sm As SldWorks.SelectionMgrDim feat As SldWorks.FeatureDim sketch As SldWorks.sketchDim v As VariantDim i As LongDim sseg As SldWorks.SketchSegmentDim sline As SldWorks.SketchLineDim sp As SldWorks.S ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mittelpunkt einer 3D Skizze
HMergl am 13.03.2013 um 10:58 Uhr (0)
HalloKann mir jemand sagen, ob ich den Mittelpunkt einer 3D-Skizze in einem Macro bestimmen kann, so wie mit Bounding Box für parts ? ------------------HM
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Icon für Macro
u.clemens am 04.10.2001 um 12:12 Uhr (0)
Zitat: Das externe Programm wird ja nun über einen Button (Makro-Button) gestartet. Wie kann ich ein eigenes Icon diesem Button zuweisen? geht (noch?) nicht ------------------ mfg uc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Konfigurator oder the one macro to rule them all
dopplerm am 06.05.2024 um 12:08 Uhr (1)
Hallo Ante,ich brauchs selbst zwar nicht, aber es scheint, als hättest du hier eine Nette Hilfe erstellt.LG Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konstruktionsprofile
brainer am 11.11.2022 um 09:42 Uhr (1)
Hallo,ich habe eine ganze Menge an verschiedenen Konstruktionsprofilen abgelegt ca. 300. Jetzt muß ich in den Benutzereigenschaften die in einer Spalte die ersten 3 Zeichen ersetzen.Kennt jemand ein Tool oder Macro mit dem man das erledigen kann. Ich hoffe nicht das ich das von Hand machen muß.GrußRainer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : macro alles aufwählen bei linear austragen
rOb. am 16.06.2005 um 14:41 Uhr (0)
Hallo Stefg, unter Extras/Skizzieren findest du Skizze Reparieren. Das ist dafür um sich überlagernde Linien, aus u.a. dwg/dxf Importen, zu löschen. Klingt zwar gut, bin aber selbst nie so recht glücklich geworden mit dem Feature. Gruß Robert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro zum Splitten des Dateinamens
user am 04.11.2022 um 09:03 Uhr (1)
Hallo Holger,ich hab mich mittlerweile auch mit dem Video beschäftigt und bin dabei mir was zurecht zu basteln. bei deinem Bild hast du die Typen angelegt aber mit den Werten dafür komme ich nicht klar. Könntest du mir das mal noch erklären?------------------Tschüßuser
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro + Teil in Baugruppen einfügen +pdmworks
Harald Stratmann am 05.03.2007 um 10:13 Uhr (0)
Danke Micha,für den Tip.Habe ich getestet, klang auch ganz vernünftig.Hat aber leider nicht zum Ziel geführt.Problem ist das gleiche geblieben.Werd mal weiterschauen.Gruß Harald
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Koordinate in Zeichnung/Tabelle ermitteln
Ian Malcom am 03.03.2005 um 11:55 Uhr (0)
i Teddi, meintest du dies Macro? http://solidworks.cad.de/mm_24.htm Dann gibts leider keine Unities Cu, Ian Malcom ------------------ Auf der Schachtel stand WIN98, WIN2000 oder besser. Also habe ich mir einen MAC besorgt ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |