|
SolidWorks : Stückliste in Excel speichern
ulmadibe01 am 30.09.2019 um 09:32 Uhr (1)
Professional Plus 2010
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Stückliste
ecki-noname am 13.11.2013 um 09:30 Uhr (1)
Keiner ne Idee?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX und Excel
Martin Schulz am 24.08.2005 um 15:35 Uhr (0)
??!?! its not a bug, its a feature tschö der maddin
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe zu Macro für PDF und DWG speichern
MWN am 24.11.2009 um 14:12 Uhr (0)
Probiers doch mal mit Code:Strings.Left bzw. Code:Strings.LenGrüßeTobias------------------Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei[Diese Nachricht wurde von MWN am 25. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Zeichnung öffnen vom Teil
riesi am 04.08.2021 um 13:32 Uhr (1)
Es gibt die Funktion zugehörige Zeichnung öffnen aus dem Modell heraus, RMT im Feature-Baum auf das Modell und dann links oben. Wäre das nicht einfacher?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2007er Macros unter XP64Bit
drachenlanze am 12.09.2008 um 12:23 Uhr (0)
Hallo Leute,mal eine generelle Frage. Könnte es sein, dass unter XP64Bit mitSWX2007/2008 ein 2007er Macro das komplette Betriebssystemzerschießt?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SaveASdxf oeffnet unerwuenscht Excel-Stueli
Andi Beck am 02.12.2019 um 21:00 Uhr (1)
Hallo,wir verwenden auch nur Stücklisten von SW auf den Zeichnungen und insofern habe ich da bisher keine Probleme mit gehabt.Jetzt wollte ich einmal eine SW-Stückliste extern als xx.xls speichern und diese wieder Importieren.Ich habe keine Ahnung wie die externe Stückliste aufgebaut sein muss, aber bei mir gibt das eine Fehlermeldung beim Import.Kannst du mal so eine externe Stückliste zur Verfügung stellen?Wenn ich diese externe Excel-Stückliste nur so ins Fenster reinziehe, klappt das.Ob das aber das gl ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia V5 Daten direkt einlesen
danuberacer am 19.08.2004 um 12:29 Uhr (0)
Hi Uwe Gibts die Schnittstelle als Zusatzmodul? Wenn ja wie heißt es? Wir haben nämlich ähnliche Sorgen und müßen uns wohl oder übel nach einer Lösung umschauen. Oder meinst du das eigenständige System von www.coretechnologie.de? Vielen Dank für die Info mfg Drago
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Modell drehen und zommen nur mit Maus?
Jürgen_A am 09.08.2002 um 06:26 Uhr (0)
Hi Webfritz, ich habe eine optische 3-Tastem Mouse mit Rad. Damit kann ich drehen und auch gleichzeitig zoomen, ohne erst auf die entsprechenden Icons zu klicken. Gruß - Jürgen PS: Mal ne Frage: Warum interessiert ihr euch für SWX , wenn ihr CATIA V5 einsetzt?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zuweisen von Maßeinträgen
aristode am 28.02.2011 um 17:49 Uhr (0)
Hallo,in Catia gibt es die Möglichkeit über "Funktion" einem Maßeintrag am Model ein schon gesetztes Maß zuzuweisen und somit zu verbinden.Gibt es eine ähnlich einfache Lösung in SolidWorks auch?Vielen Dank schonmal für die Mühen im Voraus!Beste Grüße!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle verschieben SW2010
Uwe Didio am 06.05.2010 um 10:35 Uhr (0)
Hallo zusammen,Wenn man eine Excel 2007 Tabelle auf einer SolidWorks 2010 Zeichnung verschiebt, dann funktioniert das auf einem PC nicht Richtig.Normalerweise wird die Tabelle mit einem Rahmen angezeigt wenn man diese verschiebt, jederzeit an allen Positionen, auch wenn man Sie über Eck vergrößert.In dem Fall wird die Tabelle erst dann wieder angezeigt wenn man die Maustaste an einer neuen Stelle losläßt, beim verschieben vergrößernusw. Woran kann das liegen ?Grüßle Uwe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Messungenauigkeit Volumen!!!
paradoxx am 10.06.2008 um 15:39 Uhr (0)
Hi ZusammenIch habe hier ein grosses Problem:In SW08 habe ich eine Linse mit ca 400 Splinepunkten modelliert.Dann habe ich das Volumen auf 8 Stellen genau ausgelsen.Dieses dann im Excel umgerechnet in einen Zylinder.Bei diesem sind mir der durchmesser und das gegebene Volumen bekannt, die Höhe will ich nun ausrechnen.Wenn ich diesen dann in Excel gerechnet habe, ihn im SWX modelliere und schlussendlich das Volumen wieder herauslese, ergibt sich eine Messungenauigkeit von ca 0.5mm^3.Nach der Komplizierten e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Trennzeichen in Globalen Variablen?
danuberacer am 15.03.2016 um 13:49 Uhr (1)
Danke Bernd für deine Antwort.Ich nehme das mal zähneknirschend so hin, aber eine Frage bleibt mir noch:Wie schaffe ich es per EXCEL meine Globale Variable zu befüllen?- Wenn ich in EXCEL bei $WERT@HÖHE@Gleichungen eine Ganze Zahl eingebe funktioniert es- Sobald ich dort aber 5.4 (also mit Punkt) eingebe wird einfach nicht aktualisiert und der vorherige Wert bleibt in der SW Variable stehen.Ich könnte natürlich die Globalen Variablen komplett weglassen und über einen Skizzenwert gehen, aber das möchte ich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |