 |
SolidWorks : SolidWorks Makro export 3D-Punkte Excel
CTJ am 13.08.2013 um 12:24 Uhr (7)
Guten Tag zusammmen,vielen Dank Nochmal an Lutz Federbusch, StefanBerlitz sowie GDawg. Mit euren Tipps konnte ich jetzt folgendes Makro erstellen..Vielleicht braucht ja nochmal einer dieses Makro.......Option ExplicitSub main() Dim swApp As SldWorks.SldWorks Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2 Dim swFeat As SldWorks.Feature Dim swSubFeat As SldWorks.Feature Dim sFeatType As String Dim swRefPt As SldWorks.Ref ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks in Catia speichern
ikke am 20.07.2011 um 14:49 Uhr (0)
danke für den Tipp,ich habe zwar noch kein relevantes Teil für die Simulation, kann ja aber zum testen irgend etwas aus Solidworks nehmen. Aber bei Bedarf gibt es da bestimmt eine Lizenz zum kaufen. Grußikke------------------mfgikke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Was will mir dieser Fehler sagen??
gismo am 10.09.2002 um 15:24 Uhr (0)
Hi Klaus, Ich würde die Programme auch gern in VB6 schreiben. Aber leider krieg ich kein VB genehmigt ("Du bist Konstrukteur und kein Programmierer!") So muß ich halt mit VBA auskommen. ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kann man Mit Macro ein Teil ein- und auschecken?
bk.sc am 15.07.2020 um 13:11 Uhr (1)
Hallo,ist hierfür nicht eigentlich das "SOLIDWORKS PDM Dateiversion-Aktualisierungswerkzeug" gedacht?GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete [Diese Nachricht wurde von bk.sc am 15. Jul. 2020 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : zusätzlichen Knopf / button in SW2007
HaPe am 25.05.2009 um 15:15 Uhr (0)
Hallo,es geht auch ohne Macro. Im Featurebaum auf Teil, RMT - ausgeblendete Strukturelemente - Konstruktionsordner - Anlage hinzufügen (Haken bei Verknüpfung setzen).Aufruf: Konstruktionsordner - entsprechendes PDF Doppelklick.Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mehrere SolidWorks Instanzen
apsfunkey am 11.11.2010 um 15:38 Uhr (0)
Ich habe noch ein bischen herumprobiert:wenn ich Set swApp = Application.SldWorksanstattSet swApp = CreateObject("SldWorks.Application")schreibe, wird das Macro im aktuellen Prozess getartet.Das selbe funktioniert auch mit Userformen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Schriftfeld
Kriechi am 10.07.2008 um 09:14 Uhr (0)
du musst nochDim Configurationeinfügen!da wo die beiden anderen auch sind...------------------Der Start von XP besteht aus elf Phasen. Mit nur noch acht Phasen kommt Vista aus. Trotzdem ist beides komplizierter als der Start einer Saturn-V-Rakete (drei Stufen).
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Procad Eigenschaften löschen mit Macro
Heiko Soehnholz am 11.01.2024 um 15:20 Uhr (1)
Das war Christian sehr wohl klar. War wohl eher so als #WinkMitDemZaunpfahl in Richtung Fragesteller gedacht...------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance-Probleme in Solidworks? Programm oder OS schuld?
Jumbo Blimp Jumbo am 20.08.2009 um 16:00 Uhr (0)
danke jungs,ich glaube es lag an der deaktivierten opengl-unterstützung hab sie jetzt mal aktiviert und es läuft jetzt alles flüssig, trotz catia im hintergrund geöffnet danke!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Excel steuern
Obbozz am 08.05.2015 um 07:58 Uhr (1)
Hallo,ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was genau am Ende werden soll.Danke für den Tipp. Habe versucht mich mit DriveWorksExpress auseinander zu setzen. Ist eigentlich eine richtig interessante Funktion. Aber irgendwie zu kompliziert für mich, muss noch ein bisschen experimentieren damit.Frage: Kann man eigentlich die "Globalen Variablen", die in der Baugruppe im Ordner "Gleichungen" einen Erdkugel-Icon haben, mit Excel ansteuern? Denn so könnte ich doch auch direkt auf die einzelne Bemaßungen der Parts ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurvengesteuerte Komponenten: Längenanpassung?
cprior am 19.10.2010 um 23:00 Uhr (0)
Ah, OK. Also schon "einen Schritt vor" der assembly die Varianten definieren. Das hat mit "Tabelle, Excel-Tabelle" auch geklappt. Richtig, jetzt kann ich über rechte Maustaste in der assembly die Komponenteneigenschaften nach "benannter Konfiguration" auswählen.Ich habe ein Makro dieser Aktion aufgezeichnet. Morgen probier ich dann, mir die Klickerei durch die 18 "Rohre" zu ersparen.Richtig klasse, dass ich auf MS Excel zu greifen kann! Dort mach ich dann ein Dropdown-Auswahlfeld und eine SVERWEIS-Orgie, d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gussformkonstruktionen
micboegi am 10.03.2012 um 18:26 Uhr (0)
es sollen keine Gussteile konstruiert werden, sondern die dafür benötigten Spritzgusswerkzeuge, also Kerne und Formnester mit SolidWorks 2011. Ich hab zwar anfang letzten Jahres eine Schulung mitgemacht, die war aber nicht wirklich toll. kannst Du mir da etwa weiterhelfen ?? arbeite auch zweitweise in CATIA V5 R16.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abspeichern aus SW für Catia etc.
Konstruktionsbüro Moog am 11.04.2005 um 08:57 Uhr (0)
Hallo, beim Datenaustausch über dxf haben wir die besten Erfahrungen gemacht bzw. die geringsten Verluste bei Verzicht auf jede Form der Maßstabsänderung. Seit wir nur noch den Blattmaßstab verwenden, freut sich auch der Maschinenprogramierer gablonzerhofi stimme ich zu R12 macht am wenigsten zicken Gruß Nils
|
| In das Form SolidWorks wechseln |