Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.048
Anzahl Themen: 32.834
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2653 - 2665, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Trennzeichen in Globalen Variablen?
danuberacer am 15.03.2016 um 09:27 Uhr (5)
Hallo Forum,bitte nicht auslachen aber ich steh gerade voll daneben und bräuchte eure Hilfe:Wie kann ich in den Globalen Variablen einen Parameter mit einem Komma als Trennzeichen eingeben? Also "Höhe =5,4" zum Beispiel?Immer wenn ich das so eingebe bekomme ich die Meldung "Die Syntax dieser Gleichung ist falsch". Der Parameter wird dann auch komischerweise mit =5 , 4 angezeigt (also mit Leerzeichen dazwischen).Ein Punkt als Trennzeichen würde funktionieren, nur leider habe ich dann das Problem wenn ich de ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : CAD-Integration über CAD-Desktop
wewe_ro am 16.10.2008 um 15:28 Uhr (0)
Hallo,der Werkstoff, das Gewicht etc. sind in den Modelleigenschaften (Menü Datei / Eigenschaften) als benutzerdefinierte Eigenschaft (Parameter) aktivierbar. Diese Parameter können nach der Aktivierung in der Excel-Tabelle als Parameter ausgelesen werden. Dafür müssen sie in der Tabelle von dem Benutzer definiert werden.Wie das geht, soltest Du ein wenig studieren. Gute Quellen sind:SWX-Hilfe (auch Lehrbücher/Produktivitätssteigerung/Tabelle);Die Suchfunktion des Forums (Stichwörter Parameterliste, Tabell ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro Schriftfeld
Garry am 10.07.2008 um 16:17 Uhr (0)
Hallo Stefan,ich weis sag nix, aber ich bekomme es nicht hin. Habe mal meine abgespeckte Version rangehängt.Auslesen geht aber Eintragen funzt nicht. Könntest du Bitte mal drüberschauen------------------Garry

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Speichern unter / Dateityp
swx-cad-nutzer am 25.01.2024 um 10:48 Uhr (1)
Nimm doch einfach ein Macro, dass dir das speichern unter als PDF ermöglicht. Einfachste Geschichte! (Andere Arbeitsweise   )------------------https://www.radiobob.de[Diese Nachricht wurde von swx-cad-nutzer am 25. Jan. 2024 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel Link Utility hilfestellung / (bessere alternative)
Toyboy am 20.05.2010 um 14:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ad_man:Hallo Toyboy,dann schau dir mal das kleine Beispiel an    Ist mit SWX2010 und Excel 2007 getestet...Da du ja dein Profil hervorragend gepflegt hast, gehe ich mal davon aus, dass du das aktuelle SWX verwendest  @ ad_manso habs mal probiert und versucht also dein beispiel funktioniert und hab auch mal selber mich dran versucht klappt auch soweit daher großes Dankeschön an dich.Jetzt nächster schritt ist es über diese Methoden auch möglich eingaben über mehrere Einzelteil- ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Bauteil aus Baugruppe ableiten
Knoeti am 08.11.2016 um 15:58 Uhr (1)
Ich möchte das Kabel nicht als Baugruppe erstellen, sonder als "Dummy Part". Die Position der Stecker möchste ich aus der Baugruppe übernehmen und das ganze mit einer Spline verbinden.Vielleicht ist es auch eine falsche Denkweise von mir, ich habe vorher mit Catia gearbeitet.------------------Mit freundlichen GrüßenGuido

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Flächenwerte als Tabelle exportieren
Sagittarius95 am 09.11.2018 um 18:52 Uhr (1)
Als Bild lässt sich mein Vorhaben sicher verständlicher erklären, deshalb habe ich mal kurz ein Beispiel angefertigt (Siehe Anhang)Auf dem Bild sieht man 5 Zustände. Das gelbe Bauteil schiebt sich vor das rote Bauteil. Die Fläche die ich zu jedem Schritt gerne wissen würde, wäre die blau markierte. In Zustand 1. entspricht die Fläche genau dem Querschnitt von dem roten Bauteil. In Zustand 2. wird die Fläche halb von einem Kreisringquerschnitt verdeckt. Wäre das ganze nur ein Kreis, könnte man das Ganze rel ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Datei-Eigenschaften
T-i-m-o am 26.06.2003 um 10:00 Uhr (0)
Tja, Vielen Dank erst einmal. Aber mit Macros kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe die Syntax der verschiedenen Macros einfach mal mit copy&paste erstellt, jedoch bekomme ich immer Fehlermeldungen. Und wie führe ich das Macro über die Eigenschaft aus? ------------------ Gruss, Timo

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Tastaturkürzel für Feature Bearbeiten etc.???
Jonischkeit am 01.09.2004 um 23:18 Uhr (0)
Hi danubaracer, mit den kontextbezogenen Anpassungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht ein Macro? Für superschnelles arbeiten (für wen ist das nicht wichtig) versuche ich mächtige Bibliotheksfunktionen, standardistierte Rohbauten etc. zu schaffen. Mit Spritzgußformen lässt sich das z.T auch verwirklichen. Grüße Michael

In das Form SolidWorks wechseln

PruefmasseV1.zip
SolidWorks : Prüfmaße, Prüftabelle
bk.sc am 11.01.2018 um 13:24 Uhr (1)
Hallo zusammen,anbei das überarbeitete Macro.Anpassungen:-Überarbeitung der Auswertung der Nachkommastellen für Winkelbemaßungen-Fallunterscheidung bei zweiseitigen Toleranzen wenn beide Toleranz-Werte positiv bzw. negativ sindGrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Übergrosse *.sld* Dateien
Teddibaer am 03.11.2008 um 08:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hjednix:Hallo,wir hatten uns mal ein Macro aus Netz gezogen, ...Du meinst wohl Stefans Makrotauschbörse - Nummer 17, oder? ------------------Gruß, der TeddibaerBesucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... -----------------------------------------------------------------Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Wie den Featurbaum im Anzeigebereich c verbreitern?
swx-cad-nutzer am 06.03.2024 um 12:55 Uhr (1)
Hallo Ralf,Danke Dir, Bin schon froh, dass die Frage verstanden wurde! Dein Macro macht was, der eigentliche Featurebaum wird schmäler, der Bildschirmbereich breiter- doch der "c"-Featurebaum bleibt in "seiner breite" zu schmal ------------------https://www.radiobob.de

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Makro Zeichnung öffnen
GunnarHansen am 14.06.2012 um 13:59 Uhr (0)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Hallo Stefan.Ist das Macro immer noch lauffähig, glaubst du.Ich kriege das nicht hin. Was muss ich ändern? Eigenschafft=properties?? Und welche/wo?Nicht einfach mit meiner englischen Version....mfG Gunnar

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  192   193   194   195   196   197   198   199   200   201   202   203   204   205   206   207   208   209   210   211   212   213   214   215   216   217   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz