|
SolidWorks : Schnitt im 3D-Bereich
HolgerSL am 02.01.2003 um 11:56 Uhr (0)
Hi Leute, ich möchte in einer Baugruppe ein Teil aufgeschnitten darstellen. Wie kann ich das mit Solid Works realisieren? Bisher habe ich mit Catia gearbeitet und dort gab es die Funktion SPLIT. Es wäre super, wenn Solid Works das auch könnte. Viele Grüße Holger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Aussengewinde
Joker77777 am 24.09.2009 um 22:30 Uhr (0)
Hallo zusammen,wie kann man die gerade erzeugte Zeichnungsableitung von der Gewindestange richtig und schnell Bemaßen. Hierbei hab ich das Problem, dass das Aussengewinde in der Seitenansicht nicht so schön bemaßen läst, wie beispielsweise bei Catia.Gibt es hier einen Trick.Ich benutze SWX 2009 SP3Mfg joker
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften von Einzelteilen in der Baugruppe anzeigen
Harald Stratmann am 01.10.2009 um 09:34 Uhr (0)
Hallo Stephan,brauchte genau dieselbe Funktion, habe mir da mal ein Macro gebastelt.In diesem müßten aber die gewünschten Eigenschaften angpaßt werden.Ich stelle es einfach mal zur Verfügung.Gruß Harald
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe bei Macro - speichern als DWG
SNOOP_69 am 12.06.2015 um 08:36 Uhr (1)
oh Gott...peinlich...beim copy+paste macht das Symbol bei SWX natürlich den Pfad kaputt... mit [SOLIDWORKS] im Pfad kann Windows natürlich nichts anfangen!Läuft jetzt perfekt! Danke an alle für die hervorragende Unterstützung!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : pdf und dxf über macro
Teddibaer am 17.11.2004 um 15:27 Uhr (0)
So was? Geht NUR mit 2D (sprich von Zeichnungen). Hatte ich mir mal zusammengeschustert. Ist nicht elegant aber war mein zweites Makro. .... aber es tut (PDF ab 2004) ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne (1929-94)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mehrbenutzerumgebung - Schreibschutz
dopplerm am 24.02.2009 um 18:46 Uhr (0)
ich empfehle, die leserechte, einfach nur den bestimmten bearbeitenden usern zu geben, sollte mit einem kleinen macro zu erledigen gehenlg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro zum Exportieren einer Stückliste
Michakl am 06.10.2023 um 16:05 Uhr (1)
Hallo wenn ich das Macro Ausführe speichert er mir das nicht in dne Pfad. Geht das nur mit einstufigen Stücklisten? Einmal hat er mir eine Stüli abgelegt. Aber ein paar mal auch nicht. Gibt es was zu beachten?Danke Michael------------------michakl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia-Direktimport
ublum am 01.07.2004 um 10:44 Uhr (0)
Hallo Johannes! Ist bekannt! Kostet aber ne ganze Stange Geld und wenn ich das richtig gelesen hab ist die Schnittstelle bei Topsolid eingebaut. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass Dassault die Schnittstelle freigibt ohne Aufpreis. IBM hin oder her. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem bei Wanddicke auftragen
Clinton am 14.12.2011 um 10:52 Uhr (0)
Das Ding sieht wie ein Karosserieteil aus, z.B. die Ecke einer Tür...In CATIA macht man solche Sachen auch mit Flächen...In SWX müßte es ähnlich gehen, wenn man die Flächenstücke ordentlich aneinader anknüpft, Tangentialstetigkeiten, etc...GrußClinton------------------Sei entspannt, nie verkrampft...[Diese Nachricht wurde von Clinton am 14. Dez. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX - CATIA Schnittstelle
HolgerH am 03.04.2002 um 12:10 Uhr (0)
Ich habs befürchtet ! Übrigens gasradl, Dienstleister kosten ca. € 65 ,- Weiß ich als SWX -Anwender und Angestellter eines Automobilzulieferers zufällig genau Fazit : unsere Dienstleister haben erst einmal gesicherte Arbeitsplätze - ist doch auch was. Aber das mit Compunix schaue ich mir mal an. Ja, ja .... der Datenaustausch . Gruß und danke ! Holger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnitt auf Skizze projizieren
apokalypse am 04.07.2003 um 12:57 Uhr (0)
Erst mal vielen Danke an euch Zwei. Was ich recht doof finde ist das man bei SWX alle Flächen einzeln anklicken muss, was bei Mastercam oder Catia mittels Fenster ziehen viel schneller geht. Aber ich will mich nicht beschweren haupsache es geht irgendwie. greetings
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Helix / Spirale mit Linie tangential verbinden
Benutztername am 15.08.2013 um 07:21 Uhr (14)
... Elemente übernehmen ... versteh gar nicht warum ich da nicht drauf gekommen bin, bei Catia projiziere ich ja auch andauernd irgendwelche Konturen ... Andreas ... vielen Dank für die sehr schnelle Antwort ... ich mach das so ...MFGMaik------------------Carpe Diem ... das Arschgeweih aller Mottos ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benötige Hilfe bei Makro
Hubsi10 am 05.03.2010 um 11:03 Uhr (0)
Hallo zuammen,ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit meinem Makro und habe nun keine Ideen mehr für einen neuen Lösungsansatz.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Achtung: Ich bin Makro-Anfänger.Makro-BeschreibungDas unter SolidWorks gestartete Makro öffnet eine Excel-Datei nachdem ich in einem UserForm die Bestell-Nr. eingegeben habe. Aus dieser Datei werden einzeln Zeichnungsnummern ausgelesen und über SolidWorks als PDF und DXF abgespeichert. Das Problem Wenn es mal bei der ersten Bestell-Nr. durchlä ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |