|
SolidWorks : Stückliste beim speichern der Zeichnung exportieren
Whoppy am 18.11.2010 um 11:10 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben auf unseren Zeichnungen eine Stückliste die wir bisher über RMT - "Speichern unter" im Excel Format abspeichern. In Excel erfolgt dann die weitere Verarbeitung.Dieses "Speichern unter" würde ich gerne automatisieren, sodass beim speichern der Zeichnung die Stückliste exportiert wird. Leider finde ich keine entsprechende Stelle in der Hilfe die das exportieren/bearbeiten von Stücklisten mittels VBA erklärt.Daher meine Frage: hat schon jemand Stücklisten mittels VBA bearbeitet oder k ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro mit einer anderen Makro starten!!
EdKa am 30.01.2018 um 07:56 Uhr (1)
Zitat:das Event swPart_ActiveConfigChangePostNotify reagiert nur auf Konfigurationswechsel also wenn du die aktive Konfiguration umschaltest. Ok ja das habe ich auch bei mir nicht angewendet, da wir kaum mit Konfigurationen arbeiten.Zitat:Des Weiterem verstehe ich nicht was du mit deiner Feature Schleife vorhast.Also damit gehe ich durch den Strukturbaum und wenn ich im Strukturbaum Bei Material den Materialnamen der dort steht gleich dem istMaterial dann startet er meine Makro. In der Makro schreibe ich i ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro-Formular an Bildschirmauflösung anpassen?
xwonnero am 04.02.2004 um 12:31 Uhr (0)
Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort, inzwischen habe ich das Problem zu Fuß gelöst indem ich meine Auflösung verkleinert habe und die UserForm angepasst habe. Ist eine brauchbare Lösung so auf die Schnelle. Gruß
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie kann man einen Volumenkörper aufdicken?
webfritz am 19.07.2024 um 22:51 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Ralf Tide:Ich grenze es mal an dieser Stelle ein: Für Dich scheidet SolidWorks aus.Tut weh, aber wird eine Entscheidung. Als führendes System wird es Siemens NX. Es gibt ja viele Nette Funktionen und Features in SWX zum kleinen Preis. Nur, Automotive ist nicht die Zielfunktion von SWX. Vielleicht ist auch jemand der so lange die Methoden von CATIA und Siemens NX im Automotive im Blutkreislauf hat, schlichtweg für dieses System vergiftet. Gibt es denn irgendein Fahrzeug (außer Ba ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Bauteil-Benennung per Macro ändern
u.clemens am 11.10.2004 um 14:23 Uhr (0)
das sollte doch mit retval = ModelDoc2.EditConfiguration3 ( Name, Newname, Comment, AlternateName, Options ) klappen! AlternateName ist der alter. Name, der verwendet wird, wenn swConfigOption_UseAlternateName = TRUE bei den Options gesetzt wird. ------------------ mfg uc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : speichern unter .jpg - Anzeigebereich nicht richtig
daandi2000 am 17.04.2008 um 09:27 Uhr (0)
bei mir leider nicht.Eine Alternative wäre für mich das Macro "Als hochauflösendes Bitmap speichern".Gibt es sowas auch als jpg Form. Extra nachher konvertieren wäre zu umständlich.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Block einfügen - Makro
KonstruGra am 23.03.2009 um 14:34 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich tu mich noch ein bisschen schwer mit dem Bearbeiten von Makros. Irgendwie will das nicht funktionieren. Ich habe nun über das Makrotool von SolidWorks ("Makro aufzeichnen") folgenden Arbeitsschritt ausgeführt:Einfügen eines Blocks:Makroaunfahme gestartet - Einfügen - Beschriftung - Block - Blockdatei ausgewählt - OK - Block in Zeichnung platziert - OK - Makroaufnahme angehaltenEntstanden ist folgende Definition, wobei mir leider der Fett geschriebene Ausdruck (siehe unten) Probleme berei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler bei 3D-Normteile Import
Vollie am 16.03.2002 um 18:55 Uhr (0)
Hi Zafer, kann es sein, daß die Feder eine nicht lineare Steigung hat? Dann kann SWX diese nicht darstellen. (kann der Modellierkern nichts mit anfangen). Dieses geht nur mit Pro/E oder CATIA Gruß Vollie
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Nicht genügend Speicher! /Tabelle Excel
goofy_ac am 23.02.2021 um 11:14 Uhr (1)
Hallo Stevenfüll mal bitte Deine System-Info aus, damit man Fehler richtig zuordnen kann - so geht das über das Stadium Glaskugel nicht hinaus, insbesondere wenn jetzt Systemressourcen angeprochen werdenStarte einmal den PC neu, warte, bis alle Prozesse laufen. Dann starte den Windows Taskmanager: Windows-Taste - Ausführen taskmgrdort auf dem Reiter Prozesse bleiben. Dann starte SWX, und rufe Dein Teil auf, editiere nochmal die Tabelle, und schau Dir die Ausgaben im Taskmanager an, ob irgendetwas kritische ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flugzeugmotor
schappo am 19.04.2005 um 10:47 Uhr (0)
Hallo.Bin Student Maschinenbaukonstruktion und wir haben in Catia die Aufgabe nen Motor zu zeichnen nach Wahl. Wir wollten gern einen Sternmotor konstruieren, uns fehlen aber leider ein paar Vorlagen und Ideen. Kann uns hier jemand weiterhelfen oder mir was zuschicken. Wäre super. Adresse: Spappo@web.deGruß Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toleranzen in Konfigurationen (Excel)
Heiko Soehnholz am 21.02.2023 um 14:29 Uhr (1)
Ja, aber darum ging es (mir) ja gar nicht.Mir ging es darum, das überhaupt zum Funktionieren zu bekommen. Und das haben wir ja nun geschafft. Die Syntax ist ja abhängig von der Auswahl, welche Art der Toleranzangabe du machst. Und der beste Weg ist, die Auswahl wunschgemäß zu treffen und dies dann in die Excel-Tabelle eintragen zu lassen - nicht anders herum.Und da du keine Beispieldatei angefügt hattest ... musste ich mir selbst eine basteln. Und die war nicht 100%ig das, was du hast. Lade doch beim nächs ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umgang mit Parametern in SWX
Jonischkeit am 13.03.2007 um 10:56 Uhr (0)
Hallo Michael,Anbei eine Solidworkstabelle, wie sie standardmäßig generiert wird. Diese Tabelle kann in Excel oder in SWX erstellt werden. Dann wird die Tabelle in dein Bauteil eingelesen und generiert die verschiedenen Konfigurationen. Die Tabell kann entweder abgekoppelt sein, oder eine life-Verbindung zu deiner Excel Datei haben. Wie du siehst können auch frei definierte Namen, Farben etc mitgesteuert werden. Dazu (nicht in dieser Tabelle) kann der Unterdrückungssatus einzelner Features gesteuert werden ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Schriftfeld
steffen-t am 10.07.2008 um 07:23 Uhr (0)
Hallo Garry,der Code sollte in etwa so aussehen.Dim Configuration As ObjectDim AlterNateName As StringSet Configuration = Part.GetActiveConfigurationAlterNateName = Configuration.AlterNateNameTextBox1.Text = AlterNateName------------------Gruß Steffen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |