|
SolidWorks : Skizzieranalyse?
Jimmy eat world am 08.06.2005 um 00:34 Uhr (0)
Hallo zusammen, gibt es wie bei dem Programm Catia im Skizzierer eine Skizzieranalyse? Mit dem Befehl RMT kann ich über das Kontextmenü wenigstens die Kettenauswahl testen so das ich sehen kann ob ich zwei Linien übereinander liegen habe. Vielen dank gruß Jimmy
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2010 und Excel 2010 premium
HartmutT am 05.02.2011 um 08:26 Uhr (0)
Hi MIREMI, Hi Gemeinde!Dieses Problem http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021749.shtml#000014 haben wir auch, die Tipps von Hotline etc. sind alle befolgt, keine Änderung.Office deinstalliert, wieder installiert, OLE-Problem?!? SWX2011 SP1.0 nochmal repariert.SWX2008SP5.0 aufgespielt, damit getestet, selbes Ergebnis., Excel2010 startet die Vorlage Stüli ordnungsgemäß, nur die Befüllung von SWX-Seite kann nicht beginnen, statt dessen Fehlermeldung"Fehler bei der Erstellung der Stückiste"Bildchen im geli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stücklisten aus Zeichnungsblättern exportieren
contemp am 10.04.2007 um 14:22 Uhr (0)
That´s it! DankeGruß LK
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stückliste
amayer1983 am 07.09.2017 um 11:40 Uhr (1)
upsweist du wie es damit geht?------------------Konstruktion & Entwicklung
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Arbeitsblättername in Excel mit SWX VBA auslesen
Nobody1976 am 05.06.2023 um 12:00 Uhr (15)
Danke. Genau der Ansatz hat mir gefehlt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Konfiguration mit Excel
Robin-Alexander am 12.07.2021 um 15:14 Uhr (15)
Danke dir! Funktioniert. )------------------Mit freundlichen Grüßen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabelle SW2008 Zeile löschen
Hofe am 15.04.2008 um 08:59 Uhr (0)
Moin!Falls Du eine Excel-Tabelle meinst:- Zelle in betreffender Zeile markieren- mit Shift-Leertaste Zeile markieren- mit Ctrl-Minus (auf dem Ziffernblock) markierte Zeile löschenDasselbe bei Spalten, jedoch mit Ctrl-Leertaste Spalte markieren.Zeilen/Spalten einfügen (über bzw. links der markierten):- markieren wie beschrieben und mit Ctrl-Plus (Ziffernblock) neue einfügenHört sich aufwendig an, aber wenns erstmal in Fleisch und Blut (Finger und Kopf) übergegangen ist, dann ists genial schnell.Gibts übrige ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Externes Makro durch Makro starten
DanTheMan92 am 04.04.2019 um 16:08 Uhr (1)
Hallo zusammen,der Baustein funktioniert soweit und ist verständlich.Nur wie erzeuge und übergebe ich den letzten Parameter also den Fehlercode? Ich möchte im aufgerufenen Macro eine Userinterruption einfügen, die ich dann im Hauptmacro verwenden kann um dieses abzubrechen.Vielen Dank!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Ausführen wenn gespeichert wird
Lutz Federbusch am 05.06.2008 um 12:00 Uhr (0)
Dazu brauchst Du kein Makro. Einfach in den Dateieigenschaften einen SW-Platzhalter einbauen, dann steht es nach jedem Neuaufbau richtig drin!------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateiname in Macro einsetzen
gismo am 07.08.2003 um 12:53 Uhr (0)
HI Martin, Hast Du mein MAkro aud diesem Beitrag schon mal angeschaut: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003590.shtml Da kannst Du sehen wie ich etwas ähnliches gelöst habe. ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Insertobect Befehl bei Macro
oma1 am 11.07.2007 um 10:26 Uhr (0)
oder andere Frage:Fällt euch eine Möglichkeit ein, mit der ich im 3D-Teil das Teil markieren kann,ohne SKizze, zusätzliches Feature, das dann in der Zeichung erscheint?Der Hintergrund ist, dass es bei uns Sicherheitsrelevante Bauteile gibt,die sofort ersichtlich sein sollten.------------------cma
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Werte für Benutzerdefinierte Einstellungen
bk.sc am 07.07.2017 um 12:43 Uhr (1)
Hallo nochmal,zu dem Thema, spezifische Materialegenschaft auslesen hat Heinz aka nahe ein Macro geschrieben an das du als Grundlage nehmen könntest um es an deine Anforderungen anzupassen. Hier entlang zum Thread.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Daten auf frühere Version konvertieren
HaPe am 27.07.2006 um 09:21 Uhr (0)
Hallo Thomas,wenn es nur wenige Teile sind, und Du den Aufwand betreiben möchtest, könntest Du auch ein Macro aufzeichnen und dabei die 2006 Features weglassen, habe es noch nicht getestet, sollte aber gehen.Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |