|
SolidWorks : Macro Bild zuweisen
Axel am 17.11.2003 um 09:49 Uhr (0)
Moin Frank, wenn ich mich richtig erinnere wurde das hier schon mal gerätselt. Was dabei raus gekommen ist, weiß ich aber nicht mehr. Stöber doch mal durch die alten Beiträge. Axel ------------------ Axel Dengler teamworks Hamburg
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationsspezifische Eigenschaften nach Excel auslesen
Fairchild am 09.06.2004 um 11:09 Uhr (0)
Hallo zusammen, meine Frage Bezieht sich auf die Konfigurationsspezifischen Eigenschaften. Ich möchte die unten genannten in eine Excel Tabelle auslesen, in einer Drawing oder im Part (als Texthinweis) wird der Wert richtig angezeigt, in Tabellen steht der Wert immer in Textform.???? Was mache ich falsch? Beim suchen im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden. Danke im voraus Eigenschaft : Weight Wert : SW-Mass@@18-10-01@Flachkopfschraube-+-EN6115-18_ .SLDPRT Eigenschaft : Oberflächenverabeitung ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem: STEP-Datei in SW einlesen
Jan am 10.06.2004 um 13:02 Uhr (0)
Moin Alexander, was kommt denn im CATIA an? Volumen oder Flächen? Ich gehe mal von Flächen aus, da die V4 doch mehr ein Flächenmodler ist. Bei SW solltest Du mal vor dem OK klicken auf die Optionen gehen. Dort ist meistens versuche Volumenkörper zu erzeugen eingestell. Stell das ganze mal auf nur Flächen importieren. Vielleicht hilft das ja. Gruß Jan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : API-Zugriff auf OLE-Objekte in SW-Zeichnung
ad_man am 13.02.2013 um 07:47 Uhr (0)
Guten Morgen Frank,wenn ich in deiner Beispielzeichnung das OLE-Objekt aufrufe, ist das Speichern-Symbol ausgegraut.Wieso das so ist, kann ich so auf die Schnelle auch nicht erkennen. Was aber zumindest händischfunktioniert:- Markieren aller Zellen im Worksheet- Kopieren mit StrgC- Excel mit leerem Worksheet öffnen- Markieren der Zelle A1 respektive aller Zellen- Einfügen der Zellen mit StrgV- Speichern der Excel-Datei unter neuem NamenIch würde versuchen, das mit VBA zu versuchen. So hast du zumindest ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Drucken aus SW über VB
UWO am 21.11.2002 um 14:11 Uhr (0)
Hallo! Wir wollen Macro s einrichten um verschiedene Druckformate per Funktionstastendruck zu starten. Der Netzwerkdrucker lässt sich über VB problemlos ansprechen, auch das Blattformat lässt sich einstellen. Wie errecicht man aber weitere Druckereinstellungen wie Duplex, Druckqualität usw. ???
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works Autor ? - Hilfe
StefanBerlitz am 29.11.2005 um 14:59 Uhr (0)
Hallo Gismo, Zitat:Original erstellt von gismo:Hi,falls der Lehrer doch keine Makros schreiben kann, (und hier mitliest ) hab ich schnell mal ein Excel MAkro con Stefan umgebaut.Einfach, wenn ein Teil in SWX aktiv ist, das Excel Makro starten, schon hat man alle benötigten Informationen.Sehr schönes Ding, darf ich mit in die Tauschbörse packen? Ich vermute so prüfen die z.B. auch bei der CSWP Prüfung, ob man die Dateien wirklich selbst erstellt hat oder irgendwoher kopiert hat Schon interessant, was so e ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : export von Zeichnungsdateien in gemeinsamen Ordner
Jaro am 04.08.2008 um 09:54 Uhr (0)
Hallo,Alle Dateien in einen Ordner...Stichwort: Pack&GoMenü: DateiPack & GoAnhängendes Macro ist nicht von mir (Stefans Macroseite), wurde aber von mir um die Funkiton eines Stapelprograms erweitert.Es kann Zeichnungen in Mehrere verschiedene Formate speichern.GrußRoland
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Automatische Korrektur von Dateieigenschaften
bk.sc am 25.08.2015 um 14:14 Uhr (1)
Hallo Luk,wenn du die Daten eh mit Pack an Go in ein neues Verzeichniss kopiert hast könntest du doch ein einfaches Macro mit Hilfe des Taskplaners auf alle Dokumente im neuen Projektverzeichniss laufen lassen.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen einzeln abspeichern
Andreas Müller am 02.11.2005 um 08:14 Uhr (0)
Morgen allerseits.Habe eben mal das Macro im Original angesehen (hätte ich vielleicht schon früher machen sollen ). Natürlich hat unser Makro-Guru Stefan nichts vergessen. Mein obiges Post war daher überflüssig.------------------ GrussAndreasA+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung: Der Punkt liegt außerhalb der Modellgröße
Paul-Werner am 13.05.2010 um 10:54 Uhr (0)
Ich arbeite mit der 64 bit Version von SW Student Design Kit 2009.Auf den Wert 0,0023 bin ich durch ausprobieren gekommen. Wenn ich über das Macro einen Punkt bei x=0,0022 zeichnen lassen wollte, dann hat er ihn mir bei x=0 gezeichnet.Was macht der Befehl ModelDoc2::SetAddToDB?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Hilfe bei Macro
HenryV am 22.06.2015 um 17:12 Uhr (15)
Hallo StefanGibt es die Eigenschaft(19) bzw. "Description" schon in deinem Dokument?Wenn nicht, musst du sie zuerst erstellen.Die "For"-Schleife muss mit einem "Next" abgeschlossen werden."$PRP:" & Chr$(34) & "ZEICHNAME" & Chr$(34) kann man auch so schreiben "$PRP:""ZEICHNAME""", funtionieren tut aber beides.Gruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : marco zur fliegenden bemassung (drawing )
derFragende am 21.05.2004 um 08:11 Uhr (0)
... danke für die Hilfe - wieder etwas dazugelernt! hoffe es kann er brauchen - das Macro meinte ich und alle diejenigen die heute arbeiten müssen - stressfrei! ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Taskplaner Dateiinformationen konfigurationsspezifisch
bk.sc am 04.08.2020 um 13:53 Uhr (1)
Hallo Daniel,kannst du etwas genauer erklären was passieren soll? Theoretisch kannst du dir auch ein Macro schreiben welches du mit dem Taskmanager auf die gewünschten Dateien anwendest.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |